PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit Psched » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Psched
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast

Herkunft: NRW

Problem mit Psched Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab ein Prob mit Psched. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich einen Bluescreen mit dem Hinweis auf dieses spezielle Treiberproblem.

Hier erstmal Angaben zu meinem System und was ich schon alles versucht habe. Außer diesem Prob läuft das System einwandfrei.

WinXP SP2, alle Updates, Chipsatztreiber etc. ebenfalls auf dem neuesten Stand
Windows Firewall ist aktiviert.

17” WXGA Color-Shine TFT, Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.2GHz/4MB/800FSB)
- 2048 MB DDR2-RAM 667FSB
- WD Scorpio, 250 GB, 1,5 Gb/s, 8 MB Cache, 5400 U/min
- 512 MB DDR3 NVIDIA GeForce 8600 GT, 1024 MB Turbo Cache
- DVD+-RW DL RAM (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr. (54a/b/g)
- Bluetooth integriert
- inkl. Hybrid TV-Tuner (Analog und DVB-T)
- inkl. Digitale Fernsehantenne
- AV-In (Anschluß von AV-Geräte
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- 5in1 Card Reader (SD,MMC,MS+Pro)
- HDMI Port
- Express Card Slot

MTU > 1500 bytes

Netzwerkadapter:

Intel Pro/Wireless 3945 AGB
Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T-Controller

Router:

Dir 635 von DLINK

Routereinstellungen:

Über PPPoE
Dhcp-Server ist aktiviert
QoS-Engine ist aktiviert

SPI ist aktiviert

NAT-Filterung:
UDP-Endpunkt>Adresse beschränkt
TCP-Endpunkt>Port u.Adresse beschränkt

Diese Meldung stellt das Hauptproblem dar.

Diese Warnung taucht nur auf in Verbindung mit der Psched Fehlermeldung.

Diese Meldung war bisher einmalig.

Das sagt Microsoft dazu, trifft genau den Punkt. Der Lösungsvorschlag bezieht sich aber auf Win 2000.

Psched

Hab im Netz seit Tagen versucht eine Lösung zu finden, leider bis jetzt erfolglos. Hab vorher Vista Premium drauf gehabt, dann wieder auf XP umgestiegen.

Da der Schlüssel Psched bei nicht vorhanden war habe ich ihn erstellt und den Wert auf 0 gestellt. Irgendwie hängt das wohl alles mit QoS –Planer zusammen. Hat aber nichts gebracht.

Die Energieoptionen spielen wohl ebenfalls eine Rolle. Habe jedes Szenario mit allen möglichen Einstellungen getestet, keine Besserung.

Treiberüberprüfung mit verifier.exe und darauf folgende Überprüfung sowie diverse Viren, Malwarechecks etc. waren ebenfalls negativ. Sfc/scannow wurde ebenfalls durchgeführt.

Keine Tuning-Tools etc.

Scheint wohl an der Software von Microsoft zu liegen. Keine Ahnung was ich jetzt noch versuchen könnte.

Falls Euch noch Infos fehlen reiche ich die nach.

Gruß

DemonsHeart

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 02.02.2008 10:55.

02.02.2008 10:48 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie lautet der Bluescreen wortwörtlich?

hast du mal ein Cleanboot probiert? klick mich

hilfreich wäre ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung
02.02.2008 12:03 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cleanboot hatte ich schon letzte Woche ausprobiert.
Das Logfile hab ich auch schon auswerten lassen bei HiJackThis-Logfile Auswertung.

Mit dem Bluescreen hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Hätte ich mal ein Pic von machen sollen. traurigsein
Sinngemäß wurde drauf hingewiesen das ein Treiberproblem vorliegt und dann eben 0x00000......, die Suche danach hat aber nichts gebracht.
Sobald der Fehler erneut auftaucht reiche ich es nach.
02.02.2008 14:13 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

ok
wenn ich das richtig sehe, gehts du über den Intel Pro/Wireless 3945 AGB und den Dlink Router drahtlos ins Internet richtig?

dann deaktivier (nicht deinstallieren !) mal probeweise den Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T-Controller im Gerätemanager, den brauchst du ja nicht
02.02.2008 14:53 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. An das einfachste denkt man man immer zuletzt. Werde ich mal ausprobieren.
03.02.2008 09:40 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

es gibt schlimmeres Augenzwinkern
dann gib aber mal laut, ob es jetzt funktioniert
04.02.2008 00:26 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast

Habs gestern um 11.30 deaktiviert. Werde noch 1-2 Tage warten und dann natürlich Bescheid geben.
04.02.2008 07:53 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

ok

neben dem Bericht möcht ich auch noch einen Screenshot sehn und zwar Gerätemanager/Ansicht/Ressourcen nach Verbindung/Interruptanforderung
05.02.2008 00:58 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast

Sollst Du haben. Der Fehler scheint behoben, wär ja ´nen Ding wenn das daran gelegen haben sollte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 05.02.2008 06:50.

05.02.2008 06:48 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

hm
da gibts ein paar Sachen, die mir nicht gefallen

was ist das da für ein unbekannte Treiber?

deinstallier den mal und bereinige am besten gleich mal deine Treiber nach diesem Artikel

auf den IRQs 16 und 17 ist bei dir aber ziemliches Gerangel

brauchst du IEEE 1394 ? wenn nicht dann deaktivier das mal im Bios

selbiges gilt für den Jmicron Controller, wenn an dem keine geräte angeschlossen sind

das da der Cardreader usw mit dem Intel Wlan Adapter auf einem IRQ läuft, ist auch nicht gut
05.02.2008 09:38 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast

Ich muß berufsbedingt bis wahrscheinlich nächsten Montag weg. Werde mich dann wieder melden wenn ich zuhause bin.

Sodele, da bin ich wieder.

Also, es scheint an dem Netzwerkadapter gelegen zu haben. Problem Psched taucht nicht mehr auf. Obwohl, so ganz erschließt sich das mir nicht wenn ich ehrlich bin.

Hab jetzt nochmal ein paar Sachen verändert. Hier ein neuer Screenshot

Soweit so gut, möchte jetzt aber schonmal Danke sagen für Deine bisherige Hilfe Abacki.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 09.02.2008 10:47.

06.02.2008 07:59 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Netzwerk-Spezi

eigentlich einleuchtend
wenn zwei Geräte (bei dir zwei Netzwerkadapter auf die selben Ressourcen zugreifen wollen, gibts nicht nur Streit sondern auch gelegentlich Konflikte, wie bei dir mit dem Psched

das muß nicht so sein, aber kann und hängt sehr stark von der Qualität der verbauten Hardware und seiner Treiber ab

der Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T-Controller ist also scheinbar nicht so der Bringer
14.02.2008 00:35 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast

Morgen zusammen,

also mein Prob mir Psched ist gelöst. Es lag tatsächlich an dem anderem Netzwerkadapter.

In diesem Sinne nochmal meinen besten Dank an Abacki. juhu

Letzte Woche habe ich noch einige andere Aspekte abgeleuchtet in Sachen Performance, Stabilität etc. In diesem Zusammenhang habe ich noch einige Anleitungen abgearbeitet die hier zu finden sind.

Mein System läuft stabil und wenn ich es weiterhin pflege denke ich werde ich mit meinem Lappi noch viel Spaß haben.

Und falls wieder Erwarten Probs auftauchen sollten, habe ich ja immer noch Euch.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch ein zufriedener

DemonsHeart
24.02.2008 12:32 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

wunderbar

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung oki

Dank auch an Abacki und der Fall wandert in den Aktenschrank

-closed-

Athena

24.02.2008 12:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit Psched

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de