|
|
Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 |
Bieranha
neu im Forum
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14
|
|
Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 |
|
Ich habe zwei alte Probleme, denen ich einfach nicht Herr werde:
1. In Outlook 2000 kann ich keine neuen Kontakte speichern (zwar gibt es keine Fehlermeldung und es scheint gespeichert worden zu sein - aber der neue Kontakt ist nicht vorhanden) und bestehende Kontakte lassen sich nicht löschen (Fehlermeldung: 'Die Mesaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht, starten Sie Outlook neu.') Das neu starten bringt's natürlich nicht.
Und einen Eintrag im Adressbuch löschen? Keine Fehlermeldung und der Eintrag verschwindet auch; aber nur für einen kurzen Augenblick, um dann gleich wieder aufzutauchen...
Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden. Gesäubert, komprimiert, grosse Tabellen zulassen, Posteingang repariert, De- und Neuinstallation, unzählige Foren durchstöbert etc. etc. Brachte alles nichts - ich komm' nicht weiter. Und nein - ich möchte lieber nicht mit einem anderen Mailprogramm arbeiten.
2. Mein IE 7.0.5700.7 stürzt ständig ab (wegen: shell32.dll und auch ntdll.dll). De- und Neuinstallation brachte nichts. Firefox und Opera sind zwar recht gute Alternative aber das Copy Paste nach Word oder Excel ist bei beiden nicht zufriedenstellend. Auch die Favoriten (mit dem IE Favoriten Plug-In) sind zu langsam zu bedienen. Ich würde einfach gerne als zusätzliche Alternative den IE wieder benützen können...
Betriebssystem ganz frisch aufsetzen? Hmm, dann besorg' ich mir lieber gleich Vista. Aber das möchte ich nicht mehr auf meinem alten PC. Dann muss nämlich zuerst ein neuer PC her und das ist erst so in ca. einem Jahr geplant...
Mein Betriebssystem: XP Home SP 2 mit allen Updates
Computer: Ein etwa 4 Jahre alter
Medion MD 8083 XL mit 2GB RAM
|
|
18.01.2008 19:38 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
also der IE ist schon mal nicht aktuell, denn dann müßte bei dir 7.0.5730.13 stehn
welcher Browser ist dein eingetragener Standard Browser?
was ist das für eine Outlook Installation, Standalone oder Teil eines Office Paketes? und wie aktuell ist das upgedatet?
__________________ MfG
SB
|
|
18.01.2008 20:17 |
|
|
Bieranha
neu im Forum
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Den IE werde ich Updaten..
Office Paket: Teil von Office 2000 Professional. Bis zu SP 3 Upgedated...
|
|
18.01.2008 20:51 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
nun gut
welches dein Standard Browser ist, weiß ich jetzt noch immer nicht
aber mal anders herum,
hast du bei der Installation vom Fuchs oder Opera einen von den beiden zum Standard Browser gemacht?
__________________ MfG
SB
|
|
18.01.2008 21:07 |
|
|
Bieranha
neu im Forum
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Oops, ja, das mit dem Standardbrowser habe ich vergessen zu erwähnen...
Ja, nachdem der IE Probleme machte, habe ich Firefox, den ich aber schon früher installiert hatte, zum Standardbrowser gemacht.
Den IE habe ich übrigens upgedated; stürzt aber immer noch ab (ntdll.dll).
|
|
18.01.2008 21:36 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
dann mach mal den IE ganz schnell wieder zum Standardbrowser
Eigenschaften/Programme/ Standard wieder setzen
den Fuchs kannst trotzdem problemlos verwenden
und fummel da auch möglichst nie wieder dran rum
wenn der IE trotzdem noch abstürzt, gehts du wieder in die Eigenschaften/Erweitert und klickst dort auf zurücksetzen, damit der IE wieder im Werkszustand läuft
bringt das auch nichts,
möchte ich von dir mal ein Logfile von Hijackthis sehn
__________________ MfG
SB
|
|
18.01.2008 22:14 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
nochmal zum Standardbrowser
wie gesagt, den Firefox kannst du problemlos weiterverwenden
aber:
1. sind die Updates über den IE problemloser abrufbar
2. man sollte nicht den Fehler machen, den Firefox bei seiner Installation zum Standardbrowser zu befördern, weil damit Einträge in der registry gesetzt werden, mit denen Windows und auch der IE Probleme bekommen
zu Outlook 2000 muß dir jemand anderer helfen, das setze ich seit 4 Jahren nicht mehr ein
__________________ MfG
SB
|
|
19.01.2008 00:21 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
hallo
zur Outlook Fehlermeldung gibts einen Artikel von Microsoft
klick
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
19.01.2008 16:17 |
|
|
Bieranha
neu im Forum
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Danke für den Hinweis.
Den Artikel habe ich schon früher gesehen und durchgearbeitet.
Leider brachte es nichts...
|
|
21.01.2008 06:48 |
|
|
Collaris
Office-Versteher
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum
|
|
na ja
dann solltest du mal über eine saubere Neuinstallation des kompletten Systems nachdenken, ein Image zu verwenden wo alte Probleme vorhanden sind, is ja nun auch nicht grad das gelbe vom ei
man muß halt auch mal abwägen, was das kleinere übel ist, wochenlange Fehlersuche oder ein sauberer Schnitt
__________________ "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
|
|
21.01.2008 18:52 |
|
|
Bieranha
neu im Forum
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Konnte das Problem mit dem Kontakt-Folder mit Hilfe eines anderen Forums lösen:
1. In Unternehmensmodus wechseln.
2. Neues Outlook-Profil erstellen.
3. Nachrichten, Kontakte etc. in das neue Profil importieren.
4. Altes Profil als Backup speichern.
5. Neues Profil umbennen in outlook.pst.
6. Wieder in 'Nur via Internet' Modus wechseln.
Kontakte funktionieren wieder; d.h. alte können gelöscht werden und neue gespeichert.
|
|
19.02.2008 15:25 |
|
|
Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
|
|
ok
Danke für die Rückmeldung und vielen Dank an alle Helfer.
-closed-
Gruß
Binky
|
|
19.02.2008 17:11 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|