PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Bei Vista-Update in Endlosschleife » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bei Vista-Update in Endlosschleife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Bei Vista-Update in Endlosschleife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit einem bestimmten Vista-Update. Der Vista-Updater zeigt mir an, dass folgendes Update zum Download verfügbar ist:

>Update für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)

Downloadgröße: 5,4 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Empfohlen

Dieses Update behebt Zuverlässigkeits- und Anwendungskompatibilitätsprobleme in Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2. Durch die Installation dieses Updates können Sie eine bessere Zuverlässigkeit und Hardwarekompatibilität erreichen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Das Update kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=100281

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com <

Nach dem Download wird gemeldet, dass die Installation erfolgreich war. Aber kurz darauf erscheint das Update-Icon wieder im Systray und bietet mir dasselbe Update nochmals zum Download an. Und wieder und wieder, ich bin mit diesem Update praktisch in einer Endlosschleife!!!

Das nervt gewaltig, aber ich will die Funktion für automatische Updates aus Sicherheitsgründen nicht deaktivieren.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Sache in den Griff bekommen könnte?

Gruß metromacks
13.01.2008 15:49 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts einige Tipps:

1. Vista neu starten, damit das Update fertig konfiguriert wird

2. nach einem weiteren Neustart mal die temporären Dateien löschen

3. das Update mal manuell installieren

4. diese Updates installieren, sofern noch nicht gemacht

5. darauf achten, das nicht noch irgendwo im Gerätemenager Treiber fehlen oder quer sitzen

6. die Ereignisanzeige verwenden

7. dies mal lesen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.01.2008 16:10 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,

Deine Tipps zu 1. bis 5. habe ich befolgt - leider ohne Erfolg.

Für den Tipp mit der Ereignisanzeige (6.) bräuchte ich noch einen weitergehenden Hinweis, in welchem Bereich und wonach ich da genau suchen soll.

Den Link (7.) habe ich mir angesehen. Soweit meine im Laufe der Jahre sehr dürftig gewordenen englischen Sprachkenntnisse eine Beurteilung zulassen, geht es da um Fehlermeldungen bei Vista-Updates. Bei mir wird jedoch keine Fehlermeldung ausgegeben, Vista updatet munter immer wieder dasselbe Update.

Erstmal Danke, das automatische Update habe ich vorerst deaktiviert.

Gruß metromacks
15.01.2008 13:07 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Ereignisanzeige funzt grundsätzlich genauso wie unter XP und da gibts einen prima Artikel von PC-Experience

über Hilfe und Support gibts bei Vista auch einige Hinweise

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.01.2008 16:52 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das automatische Update von Visa weiterhin deaktiviert und lade mir nun die Updates regelmäßig manuell herunter. Dabei wird mir das Update KB941833 immer weiter angeboten, aber ich ignoriere es schlicht.

Mit der "Mühe", bei KB941833 stets das Häkchen herauszunehmen, kann ich leben. Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.

Grüße und nochmals Danke

metromacks
01.05.2008 11:13 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus meiner sicht solltest du mal das Servicepack 1 für Vista installieren

davon ab, kannst du mit rechtsklick auf das Update auch die Anzeige ausblenden

__________________
bis denne

Paltman
01.05.2008 14:45 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

das SP1 für Vista ist installiert, hat aber am ständigen Angebot des Updates KB941833 nichts geändert.

Das mit dem Rechtsklick auf das penetrante Update war ein heisser Tipp, danke! Ist dieses Update nun dauerhaft ausgeblendet?

Gruß metromacks
01.05.2008 14:56 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist dieses Update nun dauerhaft ausgeblendet?


mach es, starte neu und ruf Vista Updates auf Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
01.05.2008 16:32 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich den Nervtöter los - super!

Jetzt werde ich auch wieder die Einstellung "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" aktivieren.

Nochmals danke.

metromacks
01.05.2008 16:49 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.05.2008 00:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Bei Vista-Update in Endlosschleife


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de