PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Umfrage: Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ?
TCPA-freie Hardware 17 19.10%
eine vernünftige Preispolitik 14 15.73%
endlich mehr Kompatibilität der Produkte 11 12.36%
keine minderwertig programmierten Treiber mehr 9 10.11%
geringeren Stromverbrauch 8 8.99%
weniger BIOS-Updates, dafür aber fehlerfreie 7 7.87%
geringere Lautstärke 7 7.87%
kompetenteren Support 7 7.87%
keine Verschleierung mehr bei Fehlern, sondern Aufklärung 6 6.74%
längere Testphasen, dafür dann ausgereiftere Produkte 3 3.37%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Achtung Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ?

Hallo liebe Member,
meine Umfrage zielt u.a. auch auf die immer kürzeren Produktintervalle ab.
Ich habe mal ein paar Kriterien zur Auswahl angeboten und hoffe, daß möglichst viele daran teilnehmen, denn das Ergebnis interessiert mich doch sehr.
Übrigens habt ihr 3 Stimmen !

Eure Meinung zum Thema solltet ihr natürlich auch gerne posten.

los gehts

Zonk Augenzwinkern

__________________


03.03.2003 15:24 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zonk,
sehr interessante Umfrage,
eigentlich ist alles wichtig, aber ich habe mal 3 ausgewählt.

deine Athena Augenzwinkern

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.03.2003 16:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hellau, Kappe 2
also meine Hauptpunkte sind TCPA, Preise und natürlich Support, weil daran müßen die Hersteller arbeiten, der ist teilweise grottenschlecht.

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


03.03.2003 16:44 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich kann Mikesch da nur zustimmen, wobei ich besser programmierte Biosversionen auch noch sehr wichtig finde, denn was da teilweise auf die User losgelassen wird, ist eine Frechheit. fluchen

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



03.03.2003 17:01 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sollen vernünftige Preise machen damit ich mir jeden Tag was neues kaufen kann. :D


Gruß Fummler
03.03.2003 22:15
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
TCPA-frei steht natürlich ganz oben, aber diese ständigen kompletten Aufrüstungen sind mir ein Greuel. Zu fast jeder neuen CPU gehört auch ein neues Mainboard usw. Es ist einfach ein Skandal, was die Hersteller da mit uns machen ...und was tun wir ? wir kaufen :(

Ne mal im ernst, die laufenden Biosupddates nerven schon.


Cerberus ...der Hardwaresklave fluchen
03.03.2003 22:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
ich sehe das eigentlich analog zu Cerberus, aber mich stört noch ganz gewaltig, daß der Kunde der wahre Betatester ist und das ist eine Zumutung fluchen

Wallace
04.03.2003 01:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Zonk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Danke für die bisherigen Meinungen :D

aber bitte noch mehr, das kann ja noch nicht alles gewesen sein :(

Zonk

__________________


04.03.2003 16:21 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Nummer eins natürlich:TCPA-freie Hardware !

Und zum Thema kompetenteren Support:

Es gibt genügend Firmen die telefonischen Support bieten,aber total überfordert sind.Sprich nach tagelangen Versuchen jemanden an die Strippe zu bekommen (rund um die Uhr besetzt),kam die Antwort auf eine Biosfrage von einem Supportmitarbeiter:"Weiß ich ja noch garnicht das es ein Biosupdate für das Board gibt,da muß ich doch mal öfters auf unserer Homepage nachschauen".Dabei war das Bios schon 3 Monate auf der Herstellersite online schlafen

Lacht nicht;das ist einem Kollegen von mir wirklich passiert :mua

Aber für solche Fälle gibt es dann ja unser Forum :D

greets,tomy
04.03.2003 16:37
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber für solche Fälle gibt es dann ja unser Forum

Dann müßten ja eigentlich die Hersteller ihre Supportgelder an euch überweisen :D

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



08.03.2003 16:42 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann müßten ja eigentlich die Hersteller ihre Supportgelder an euch überweisen


sicherlich nicht die schlechteste Idee Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.03.2003 16:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
AnneMaximiliane AnneMaximiliane ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 21

wütend mich ärgert besonders... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die mitgelieferte oftmals überalterte Software und Treiber. Erst muss man ins Internet und etwas herunterladen, damit ein funkelnagelneues Gerät überhaupt Anschluß an ein bestehendes System findet. Klappt es nicht, muss man auch noch den teuren Support der jeweiligen Firma anrufen.

Da sollte man unbedingt etwas ändern.

Anne
23.03.2003 18:00 AnneMaximiliane ist offline E-Mail an AnneMaximiliane senden Beiträge von AnneMaximiliane suchen Nehmen Sie AnneMaximiliane in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AnneMaximiliane.
willkommen bei PC-Experience.de Augenzwinkern
Du hast mit deiner Argumentierung mehr als Recht und das regt uns auch auf. Allerdings ist eines kaum durchführbar: aktuelle Treiber mitzuliefern.
Die immer schnelleren Überarbeitungsintervalle der Treiber machen es fast unmöglich für die Hersteller, aktuelle Treiber zu integrieren. Dazu käme eine sicherlich nicht unerhebliche Verteuerung der Produkte, denn eine ständig aktualisierte CD-Serie würde die Produktionskosten steigern.

cu

Cerberus
23.03.2003 20:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher, aber an den Treiber kann man trotzdem arbeiten. Muß ein ein Nvidia Grafikkartentreiber 16MB groß sein? Muß ein Druckertreiber von Hewlett Packard 18MB groß sein?
Wenn man mal eben einen neuen Treiber ziehen möchte, dafür aber mal locker 45min bis 1 Stunde braucht ist das ziemlich nervtötend! (ein hoch auf breitbandfreie [und somit auch fast flatratefreie] Regionen :evil: )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 25.03.2003 16:53.

25.03.2003 16:51 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Helvator
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 9

Mein Wunsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich wünsche mir vor allem deutschsprachige Beschreibungen zu allen Komponenten des Computers. Sollten Zeitschriften und andere Medien solche Geräte testen wo keine deutschsprachige Beschreibung bei ist sollte die Bewertung gleich um 50% sinken. Denn nicht alle sind den unterschiedlichen Sprachen mächtig. Aber soweit ich glaube ist es oder soll es sowiso Pflicht werden.
CU Helvator

__________________
AMD Athlon XP2000+; Gigabyte586hx 512kb BURST; Gforce4 4280 medusa; Maxtor 40GB WDC WD450AA
Win xp prov ser.Pack2.0

19.05.2004 11:31 Helvator ist offline E-Mail an Helvator senden Beiträge von Helvator suchen Nehmen Sie Helvator in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles kurz in einen Satz gefasst: Geräte (alle Hardware), die einwandfrei und Fehlerfrei funktionieren, und das ohne wenn und aber und in allen Bereichen, für die sie gemacht sind.
Das ist leider ein Eintrag der fehlt. Und natürlich treffen auch alle anderen Umfragepunkte zu. Das sollte nämlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß Produkte auch funktionieren, und dazu gehören meiner Meinung nach so ziemlich alle angeführten Punkte.
Schade eigentlich.
19.05.2004 11:45 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

habt ihr mal aufs Datum geschaut? die Umfrage ist seit einem Jahr abgelaufen Augenzwinkern


Cerberus
19.05.2004 11:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Was würdet ihr euch von den Hardwareherstellern wünschen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de