PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » Powercolor HF3870 Review und eigene Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powercolor HF3870 Review und eigene Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Powercolor HF3870 Review und eigene Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ein kurzes feedback zu der Karte, die ich ja auch jetzt habe

meine Erfahrungen bisher decken sich mit dem Test 1:1

ich erreiche aber nicht ganz die Benchmarks, was ganz klar an meiner schwächeren CPU liegt

klasse ist die Lautstärke, ich höhr die Karte nicht aus dem System raus, auch nicht unter Last

und den Treiber hab ich gut installiert bekommen (dank dem catalyst Workshop), da war bei ATI auch nicht immer so

die Bildqualität ist besser als bei meiner alten 7800er von nvidia, aber deutlich besser


zwei Sachen haben mich richtig geärgert:

1. das es fast 4 Wochen gedaauert hatte, bis ich ne Karte bekam

2. das die von Powercolor nicht mal ein Spiel dazutun

na ja

dafür war sie halt sehr günstig im Preis großes Grinsen

egal, ich bin zufrieden und das sehr schöne Review kann ich nur unterstreichen
03.01.2008 17:32 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Allammo

das klingt doch sehr erfreulich fröhlich

wo liegen denn deine Temperaturen für die Karte?


Cerberus
04.01.2008 00:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Allammo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
also eure temps erreiche ich nicht ganz, hab aber auch noch keine so gute Gehäuse be-und Entlüftung nenedu

son HR03 Riesenkühler von Thermalright wollt ich da nicht drauf packen, werd mir wohl den Accelero S1 holen
04.01.2008 10:05 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das wäre eine sehr gute Alternative, aber warte bis zum Februar, dann kommt der S1 Revision 2 Augenzwinkern


cu

Cerberus
05.01.2008 00:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Allammo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut das du das erwähnst, ich hatte schon fast den "alten" bestellt Zahnlücke

wenn dann nehm ich sicher den Doppellüfter dazu oder?

ich hätte auch Lust auf Crossfire, ist ja doch nicht sooo teuer
kannst du schon absehen, wann eure Review Fortsetzung erscheint?
06.01.2008 00:14 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das driftet jetzt aber sehr in Kaufberatung ab...

warte einfach unseren Test der neuen Accelero S1 Revision ab, den Kühler bekommen wir im Februar

und was den Powercolor Crossfire Part angeht, so wird der wohl ende der nächsten Woche erscheinen


cu

Cerberus
06.01.2008 00:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch mal eine Frage zu der Grafikkarte

die Powercolor ist ja nicht übel, aber wenn man einen anderen hersteller nimmt, muß man da auf was achten? weil wenigstens ein Spiel hätt ich schon gern dabei nenedu

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
09.01.2008 17:37 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Grobi

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die Hersteller verwenden so gut wie alle das ATI Referenzdesign und das ist auch gut so Augenzwinkern

wenn du ein Game dabei haben möchtest, dann schau dir am besten mal die einzelnen Kartenangebote bei Geizhalz an, die Asus 3870 hat z.B. Company of Heroes Opposing Front dabei


cu

Cerberus
09.01.2008 18:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Cerberus
die Asus werd ich wohl nehmen

auf den Accelero test bin ich auch gespannt, weil ich den Kühler dann wohl noch dazukauf

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
10.01.2008 00:19 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von Allammo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Crossfire Test
das hat mir dann doch etwas die Augen geöffnet Augenzwinkern

ich bleib bei meiner Einzelkarte
06.03.2008 17:52 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Reviews: » User-Erfahrungen: » Powercolor HF3870 Review und eigene Erfahrungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de