PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues Asus Notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Asus Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast

Herkunft: NRW

Neues Asus Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Noti zulegen und hab dieses hier ins Auge gefasst.

A7SV-7S007C

und hier die dazu gehörigen Daten :

17” WXGA Color-Shine TFT, Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.2GHz/4MB/800FSB)
- 2048 MB DDR2-RAM 667FSB
- 250 GB SATA-Festplatte 4200rpm
- 256 MB DDR3 NVIDIA GeForce 8600 GS, 1024 MB Turbo Cache
- DVD+-RW DL LightScribe Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr. (54a/b/g)
- Bluetooth integriert
- inkl. Hybrid TV-Tuner (Analog und DVB-T)
- inkl. Digitale Fernsehantenne
- AV-In (Anschluß von AV-Geräte, z.B. Play-Station
- Web/Videokamera integr. 1,3 MegP
- 5in1 Card Reader (SD,MMC,MS+Pro)
- integrierter Nummernblock
- HDMI Port
- Express Card Slot
- inkl. optischer USB Maus + Asus Tasche
- Microsoft Windows Vista Home Premium
- 2 Jahre Pick-Up & Return Garantie

Kostet bei Berlet 1149 €

Brauch das Gerät nicht unbedingt zum spielen da ich nicht so der große Zocker bin.

Was haltet Ihr denn von dem Gerät ? Fehlt was, Grafikkarte evt. zu schwach etc.. Was auch immer, teilt mir bitte Eure Meinung mit.

Gruß und Danke im Voraus

DemonsHeart

PS. Hat leider kein "n" Standard beim Wireless Lan und so wie es in Zukunft aussieht auch nicht mit den alten Standards kompatibel.
27.12.2007 23:12 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi

Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du nicht zocken willst, ist das Teil von den Daten her ok
zum zocken wäre die Festplatte und Grafik auch zu langsam

was aber viel wichtiger ist, spiegelt das Display und wie gut ist die Tastatur? biegt sie sich womöglich durch oder klappert sie

schau dir das Teil live an, die Katze im Sack würde ich nicht kaufen
28.12.2007 00:25 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceremony-Kay
hallo

was aber viel wichtiger ist, spiegelt das Display und wie gut ist die Tastatur? biegt sie sich womöglich durch oder klappert sie

schau dir das Teil live an, die Katze im Sack würde ich nicht kaufen

Morgen,

hab mir das Teil schon angesehen. Da klappert nichts, Tastatur ist leichtgängig hat einen angenehmen Druckpunkt und verbiegt sich auch nicht. Der Gehäuse besitzt eine gute Steifigkeit, insgesamt alles sehr gut verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern.

Das Display drängt sich nicht gerade für den Außenbereich auf, ist m.M. nach aber noch im Toleranzbereich. Im Innenbereich kein Thema.

Festplatte, Graka und der nicht vorhandene "n" Standard halten mich noch vom Kauf ab. Soll ja schließlich ein paar Jahre lang ein neues Zuhause bei mir finden.

Vllt. hat ja jemand eine Alternative parat in dieser Preisklasse. Hab mir schon ´nen Wolf gegoogelt, hab aber noch nichts vergleichbares gefunden. Entweder stimmt die Ausstattung nicht oder ist zu teuer, möchte maximal 1200 € ausgeben.

Gruß
DemonsHeart
28.12.2007 10:26 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi

Herkunft: Traunstein

da gibts schon Alternativen

guckst du hier

guckst du dort

ich habe selbst seit einiger zeit Nexoc Notebooks, u.a. dieses und bin sehr zufrieden
28.12.2007 15:16 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart

Hallo,

hab mich jetzt doch für das Asus entschieden. Allerdings hab ich Glück gehabt. Die Jungs von Berlet sind mir echt entgegen gekommen. Die konnten mir fast das gleiche NB besorgen.

Im NB ist jetzt eine WD Scorpio, 250 GB, 1,5 Gb/s, 8 MB Cache, 5400 U/min, verbaut. Ebenso ist da jetzt eine 8600 GT drin.

Auch ein anderes optisches Laufwerk ist drin, m.M. nach besseres, da ich jetzt auch DVD-RAM verarbeiten kann. LightScribe brauch ich eigentlich nicht.

Keine Ahnung wo die das Teil so schnell aufgetrieben haben. Auf Nachfrage von mir haben die Brüder mich nur freundlich angelächelt und mir erzählt "Man hat so seine Quellen".

Wie auch immer, ich hab 80 € drauf gezahlt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allen Dingen mit der Lautstärke, ultraleise das Lappi.

@Ceremony-Kay

danke für Deine Mühe !

Gruß

DemonsHeart
07.01.2008 23:23 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Wunderbar.

Dann noch mal vielen Dank an Ceremony-Kay und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
07.01.2008 23:29 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues Asus Notebook

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de