PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Surft bei mir jemand mit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Surft bei mir jemand mit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

Surft bei mir jemand mit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit einiger zeit vermute ich dass jemand bei mir mitsurft... wie kann ich herausfinden ob das stimmt?
Ich habe google mit der Frage bemüht und habe erfahren dass man einen W-Lan sniffer benützten kann um die Anmeldungen bzw. alles andere zu protokollieren... Allerdings möchte ich auch nicht "illegales" machen, wie manch Zeitschrift etc . beschrieben hat dass man dann leicht andere Leute ausspionieren kann , welches dringlichst vermieden werden soll...
Ein Virenscan hat auch nichts ergeben ( habe es mit dem Kaspersky Anti Virus version 7.0 probiert) .
Jetzt fragt ihr euch sicher wie ich zu dieser vermutung komme: Also, wenn ich manchmal mit meinem Laptop im Netz unterwegs war und ihn dann herunterfahren möchte, kommt eine Fehlermeldung die besagt dass er nicht zum derzeitigen Zeitpunkt herunterfahren könne, da ein anderer noch das netzwerk ( o.s.ä) benutzt...
Was hat das zu bedeuten? ( Diesen Pc habe ich auch auf Viren mit der selben software wie oben genannt untersucht.)

Was ratet ihr mir? Ciaoi liebe Grüße...

beamer3
20.12.2007 13:33 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beamer3,

welches Betriebssystem verwendest du/Updatestand?
Zudem:
- gibt es Freigaben auf deinem Rechner?
- Wie ist der Router für dein W-Lan eingestellt?
- welche Verschlüsselung ist eingestellt?
- was benutzt du für einen Router?
- ist dieser Passwortgesichert?

Im Roter solltest du sehen, ob noch ein anderer Rechner angemeldet ist oder nicht.
Dort lassen sich auch die Einstellungen tätigen um unerwünschte Leute draußen zu halten. Z.B. kann man dort einstellen, dass sich nur ein Rechner mit bestimmter MAC-Adresse anmelden darf(dieses wäre in diesem Fall deiner).
Doch bevor du Einstellungen änderst musst du dir die alten speichern, falls Probleme auftauchen kann man dann den Router resetten und die alten wiederherstellen.


Gruß juhu

Binky
20.12.2007 16:14 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre ja zu herzig, wenn denn auch mal Daten kämen verwirrt

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
24.12.2007 01:12 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
beamer3
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von beamer3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Betriebssystem ist auf dem aktuellsten Stand.(gerade noch einmal geupdated)
-Keine Freigaben
-Habe drei weitere Laptops die mit W-Lan ins Internet gehn ( verschlüsselt)
- Verschlüsselung WPA ( jede Woche neues passwort )
- router: Fritz Box 7050
- Wie? Passwortgesichert? Dass ich in das Programm reinkomme oder was?

Also ich habe eingestellt dass keine Neuen W-Lan geräte sich anmelden dürfen...
Ist das dann mit der MAC Adresse auch schon geklärt? Oder wie muss ich da vorgehen?

vielen Danke für die Hilfe... Schöne Feiertage noch...

beamer3
25.12.2007 20:42 beamer3 ist offline Beiträge von beamer3 suchen Nehmen Sie beamer3 in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im router gibts irgendwo meist die möglichkeit nur bestimmte rechner zuzulassen. das geht meist auch per MAC-Adresse (diese adresse ist einmalig).
dort könntest du die einzelnen rechner/laptops eingeben und dann haben nur diese rechner zugang zum i-net.
allerdings weiss ich aus dem kopf nicht wie es bei deinem router geht.
habe in meiner fritz!box eben geguckt, aber in der rtg nix gefunden :(

aber da kann dir hier dann vllt wer anderes weiter helfen Augenzwinkern

ajo, wegen passwort, das kannst du im routermenü - system eingeben. somit kann nicht einfach jeder der zugang zu deinem router bekommen sollte alle daten ändern, da er erst das pw braucht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 27.12.2007 17:03.

27.12.2007 17:02 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

davon mal ab ist WPa nicht sicher, du solltest WPA2 verwenden, das wurde meines wissens nach noch nicht geknackt

check doch mal dein Netzwerk auf offene Ports

Portscanner findest du hier unter Punkt 14g


Edit by Admin: da trotz Nachfrage keine Reaktion mehr erfolgt, schließen wir den Fall hier ab

-closed-
01.01.2008 15:35 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Surft bei mir jemand mit?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de