PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bei WindowsXP SP2 Update erhalte ich die Fehlernummer. 0x8024402C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bei WindowsXP SP2 Update erhalte ich die Fehlernummer. 0x8024402C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Bei WindowsXP SP2 Update erhalte ich die Fehlernummer. 0x8024402C Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, einen schönen Tag.

Dieses Thema wurde in diesem Forum schon behandelt, hilft mir aber nicht.
Ich habe auch bereits alles ausprobiert, was in den Knowledgebase von Microsoft zu finden ist.
Es funktioniert nach wie vor kein Windows Update bei mir.
Immer kommt Fehlernummer: 0x8024402C – „Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.“
Letztes Update am 06.12.2007 hat funktioniert.
Hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank erst mal.
checkel
----------------------------------------------------------

__________________
der Vogtländer
18.12.2007 11:35 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo checkel ,

wie bist du denn mit dem Internet verbunden? Nutzt du evtl. einen Proxyserver?
Ist eine Firewall auf deinem System aktiv? Wenn ja welche?

Zudem: Was hast du bisher alles genau unternommen, damit wir hier nicht alles doppelt durchkauen.

Gruß juhu

Binky
18.12.2007 12:15 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Themenstarter Thema begonnen von checkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

ich glaube, ich benutze keinen Proxyserver.

Kabelmodem (Thomson THG 520) mit DSL - Router (Gigaset SE551 dsl/cable Wireless Router) mit dort eingeschalteter Firewall (und Windows-Firewall) - Netzwerkkabel zum PC.

Zitat:
Was hast du bisher alles genau unternommen, damit wir hier nicht alles doppelt durchkauen.


Folgende Web-Seiten hab ich ausprobiert:
http://support.microsoft.com/kb/883821/de
http://support.microsoft.com/kb/883821
http://support.microsoft.com/kb/900936/de
http://support.microsoft.com/kb/920648/de
Hat alles keinen Erfolg gehabt.

In den Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen ist nichts Markiert.
Da hat sich auch seit den letzten Updates nicht geändert.

Gruß
checkel

__________________
der Vogtländer
18.12.2007 13:26 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast also einen Router und nutzt die Windows Firewall

hast du keinen Virenscanner?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.12.2007 13:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Themenstarter Thema begonnen von checkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du keinen Virenscanner?


Ich habe AntiVir auf meinem Rechner

Gruß
checkel

__________________
der Vogtländer
18.12.2007 14:02 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schau mal in die Reports von Antivir, ob da was zu den Updates drinsteht

und lösch mal deine temporären Internetdateien usw. mit dem CCleaner streng nach dieser Anleitung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.12.2007 14:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Themenstarter Thema begonnen von checkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich zum Löschen streng nach Anleitung gehalten.
Alle Einstellungen wie beschrieben vorgenommen.
Neustart durchgeführt.
Windows Update funktioniert leider immer noch nicht.

__________________
der Vogtländer
18.12.2007 14:54 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte dich darum gebeten, die Antivir reports zu durchforsten,
wär schön, wenn du das denn auch mal machen würdest

dann schau mal in der hosts Datei nach:
Windows > System 32 > drivers > etc > (Dateityp: einstellen auf alle Dateien) > hosts.

poste mal alle Einträge die in der Datei enthalten sind
aber so, dass in jeder der Zeilen nur das steht, was auch in der entsprechenden Zeile Deiner Hosts-Datei steht !

und als drittes mach mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung , den Inhalt dann in deine Antwort kopieren

ich hoffe hast nicht an den Windows Diensten gespielt oder mit irgendwelchen Tuningtools, Registry Cleanern hantiert

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.12.2007 15:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DieTolleKnolle
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Zugriff auf die WindowsUpdate-Seite nutzt du natürlich den InternetExplorer, die Dienste "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst", "Kryptografiedienste" und "automatische Updates" laufen ebenfalls?

Bei den ersten beiden reicht es, sie auf "manuell" zu stellen, sie werden bei Bedarf gestartet. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß der "automatische Updates"-Dienst auf "automatisch" gestellt und gestartet sein muss, sonst funzt WU auch bei mir nicht.

Nachgucken kannst Du, indem Du im Startmenü auf "Ausführen" klickst, und dort "services.msc" (ohne Anführungszeichen) eingibst.
18.12.2007 15:36 DieTolleKnolle ist offline Beiträge von DieTolleKnolle suchen Nehmen Sie DieTolleKnolle in Ihre Freundesliste auf
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Themenstarter Thema begonnen von checkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TUX
Zitat:
ich hatte dich darum gebeten, die Antivir reports zu durchforsten,


Ich hoffe, das ist das was du wolltest.

__________________
der Vogtländer
18.12.2007 16:19 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Hosts Datei ist ok

das Logfile unbrauchbar, da dort jede menge Zeilenumbrüche vorhanden sind

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 18.12.2007 16:56.

18.12.2007 16:56 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Themenstarter Thema begonnen von checkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, das ist besser.

__________________
der Vogtländer
18.12.2007 17:23 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so
dann entfern mal als erstes die Google Toolbar und zwar restlos

dann sehe ich den Firefox,
hast du zum Standardbrowser gemacht? dann klick in den Eigenschaften des Internet Explorers auf Programme und mach ihn wieder zum Standardbrowser, den Firefox kannst du trotzdem verwenden (nicht zum Windows Update)

dann überprüf mal die Integrität der installierten Patches und zwar so: klick

quer sitzende Patches mußt du neu installieren

sollte das nicht immer noch nicht reichen, deinstalliere mal testweise Antivir (Deaktivieren reicht nicht)

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.12.2007 17:53 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Themenstarter Thema begonnen von checkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, juhu

Heute hab ich Google Toolbar deinstalliert - und ich kann wieder Updates machen

Es ist doch so ein Computer ein seltsames Ding. Hab die Google Toolbar ca. ein Jahr drauf und nun soll sie Probleme gemacht haben.
Schnee von gestern cool

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Allen ein schönes Fest und nen guten Rutsch

Grüße von
Checkel

__________________
der Vogtländer
19.12.2007 16:59 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dir auch schöne Festtage juhu

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.12.2007 17:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bei WindowsXP SP2 Update erhalte ich die Fehlernummer. 0x8024402C


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de