PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Favoriten und eMails retten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Favoriten und eMails retten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Favoriten und eMails retten ReKiN 07.12.2007 09:38
 RE: Favoriten und eMails retten Trinity 08.12.2007 14:18
 RE: Favoriten und eMails retten Günzi 07.12.2007 12:58
 RE: Favoriten und eMails retten ReKiN 07.12.2007 15:56
 RE: Favoriten und eMails retten JT452 07.12.2007 16:58
 RE: Favoriten und eMails retten ReKiN 08.12.2007 14:08
 RE: Favoriten und eMails retten Günzi 20.12.2007 00:24
 RE: Favoriten und eMails retten ReKiN 29.01.2008 09:08
 RE: Favoriten und eMails retten Binky 29.01.2008 10:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReKiN
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 4

Favoriten und eMails retten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich bei installieren immer eine Fehler Meldung erhalten habe entschloss ich mich eine Windows Reparatur durchzuführen. Es hat aber nicht funktioniert weil mein PC eine "bbcap.dll"-Datei verlangte die ich ihm von einer Diskette auch geliefert habe aber trotzdem bei 34 min. stehen blieb und es passierte gar nichts.
Ich entschloss mich eine alte Festplatte anzuschließen und da Win XP neu zu installieren was natürlich problemlos geklappt hat. Jetzt habe ich auch zugriff auf die andere Platte und konnte auf meine Dateien wie Bilder,Dokumente usw.
wieder zugreifen bis auf Favoriten und meine eMails. Habe versucht aus dem Ordner F:\Dokumente und Einstellungen\Richard\ Favoriten zu kopieren allerdings bekomme ich eine Meldung "Auf F:/... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Auf dem neu installierten Betriebssystem sind Benutzername und Passwort identisch mit dem von dem alten Betriebssystem aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe auch versucht über die Wiederherstellungskonsole allerdings komme ich da nicht aus dem Ordner C:/WINDOWS raus.
Weiß vielleicht jemand von Euch wie ich meine Favoriten in meinen neuen Favoriten-Ordner kopieren kann und wo ich meine eMail im Outlook Express finden und retten kann?
Danke für Eure Hilfe

MfG
Richard
07.12.2007 09:38 ReKiN ist offline E-Mail an ReKiN senden Beiträge von ReKiN suchen Nehmen Sie ReKiN in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

RE: Favoriten und eMails retten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReKiN
Auf dem neu installierten Betriebssystem sind Benutzername und Passwort identisch mit dem von dem alten Betriebssystem aber es funktioniert trotzdem nicht.

Hallo Richard,
obiges Argument kann auch nicht funktionieren, da bei einer Neuinstallation trotz gleichem Benutzernamen und Passwort eine völlig neue "SID" (kannst du dir als einzigartige Erkennungsnummer vorstellen) vergeben wird. Aber davon mal abgesehen...

Wie von JT452 schon empfohlen...mit Partition ist das Laufwerk deiner anderen Platte gemeint, welches du unter einem beliebigen Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz erkennen kannst. Im Arbeitsplatzfenster werden all deine vorhandenen Laufwerke angezeigt. Führe den Rechtsklick direkt auf die betroffene Festplatte aus und folge den Schritten, die dir bereits empfohlen wurden. fröhlich

Gruß Trinity

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trinity: 08.12.2007 14:19.

08.12.2007 14:18 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
versuchs doch mal hiermit
07.12.2007 12:58 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
ReKiN
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ReKiN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es geht leider nur mit dem neu installiertem Betriebssystem. Auf meinen alten Ordner kann ich nicht zugreiffen. ;-(
07.12.2007 15:56 ReKiN ist offline E-Mail an ReKiN senden Beiträge von ReKiN suchen Nehmen Sie ReKiN in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ReKiN,

willkommen auf PC-Experience juhu .

Wenn du einen Rechtsklick auf die Partition machst und dann auf den Reiter Sicherheit klickst, wird dir angezeigt, wer Zugriff hat. Hier sollte "Jeder" stehen und im unteren Teil des Fensters die Option Vollzugriff angehakt sein. Überprüfe das bitte mal.
07.12.2007 16:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ReKiN
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ReKiN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nach Hamburg juhu ,

wie komme ich auf die Partition? Habe auf dem "Arbeitsplatz" ausprobiert und mit "PartitionMagic" beides hat nicht funktioniert. traurigsein
Könntest Du es ausführlicher beschreiben wie ich dahin komme.

Danke schön und schöne Grüße aus dem Ruhrpott juhu
08.12.2007 14:08 ReKiN ist offline E-Mail an ReKiN senden Beiträge von ReKiN suchen Nehmen Sie ReKiN in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja nicht übel, wenn ReKiN mal laut gäbe, ob dies oder jenes geklappt hat

verwirrt
20.12.2007 00:24 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
ReKiN
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ReKiN
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sorry, daß ich erst jetzt ein Laut von mir gebe ;-)
Es hat nichts funktioniert. Als ich vor kurzem mit meinem Cousin gesprochen habe und ihm mein Problem schilderte, schlug er mir ein Programm Namens **** vor. Dann habe ich gegoogelt, runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Mit der Bootfähigen CD gestartet und ich hatte auf alle Dateien Zugang. Die Sachen die ich brauchte konnte ich dann auf eine CD sichern. Unter neu installiertem Windows nur in die Ordner reinkopiert und die Welt war wieder heile ;-)

MfG
Richard
29.01.2008 09:08 ReKiN ist offline E-Mail an ReKiN senden Beiträge von ReKiN suchen Nehmen Sie ReKiN in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann scheint dein Problem ja durch Umwege gelöst zu sein.

Bleibt noch der Dank an alle Helfer und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
29.01.2008 10:10 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Favoriten und eMails retten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de