PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Ständige Zugriffe auf die Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ständige Zugriffe auf die Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Ständige Zugriffe auf die Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein Vista Ultimate lief bis Sonntag eigentlich einwandfrei. Am Montagabend viel mir auf das der Start länger dauerte und auch noch nach dem Start ständig auf die Festplatte zugegriffen wurde. Heut morgen wollte ich meine E-Mails abrufen war aber fast unmöglich ständiges leuchten der Festplattenlampe die Auflösung des Monitors stimmte nicht und der Monitor wurde immer ganz schwarz (Der Monitor war wie ein arbeitete wie ein Blinker). Nach Neustart stimmte zwar die Auflösung aber das ständige abschalten des Monitors und die Zugriffe auf die Festplatte blieben. Es ist mir gelungen den Task-Manager aufzurufen bei Anwendung war nur Outlook aufgeführt. Unter Prozesse ist mir keine erhöhte CPU Auslastung aufgefallen. Frage: was kann das sein und was kann ich machen um wieder an dem PC arbeiten zu können?
Gerd


----------------------------------------------------------
22.11.2007 12:07 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gk378,

starte mal im abgesicherten Modus und ohne Netzwerkverbindung.

Dort bitte mal auf Viren scannen. Bzw. schauen welche Prozesse im Taskmanager die hohe CPU Auslastung verursachen und hier rein schreiben.
Evtl. auch gleich mal ein HighJackthis Protokoll anfertigen.

Gruß juhu

Binky
22.11.2007 14:24 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorher noch keine kurze Zwischenfrage

ist Vista aktuell upgedatet? hast du auch diese Updates installiert?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
22.11.2007 17:24 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo im abgesicherten Modos läuft der PC besser. Das heisst der monitor geht seltener aus. Der Leerlaufprozess liegt bei 35-50 % . In der Sibebar oder wie das Ding heisst wird mir eine CPU Auslastung von 50-70% angezeigt. Im Taskmanager sind noch 3 Prozesse angezeigt die allle ca 3% CPU Auslastung haben. Mehr ist nicht festsstellbar.
Gerd
zum 2. Es sind alle Updates installiert.
Gerd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gk378: 23.11.2007 09:29.

23.11.2007 09:26 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bringt so nichts

mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis fertig, wie das geht steht hier , das Logfile dann in deine Antwort kopieren

sind die Systemtreiber aktuell? besonders der Chipsatztreiber?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
23.11.2007 16:58 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peinlich! Habe mich schon 1Std. in die Ecke gestellt und mich geschämt. Dürfte einem gelernten Fernsehtechniker eigentlich nicht passieren. Der Monitor ging immer an und aus weil ein Wackelkontakt in der Dreifachsteckdose vorhanden war. Peinlich kann mich nur für meine Dummheit entschuldigen. Auf den Fehler bin ich reingefallen weil gleichzeitig ständig auf die Festplatte zugegriffen wurde. Woran das lag weis ich nicht aber es scheint alles in Ordnung. Nochmals Vielen Dank für Eure Mühe.
Gerd
25.11.2007 16:12 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja es gibt wohl schlimmeres Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.11.2007 16:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Ständige Zugriffe auf die Festplatte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de