PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » W2K3 Server Netzaktivitäten von Vista aus überwachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W2K3 Server Netzaktivitäten von Vista aus überwachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

W2K3 Server Netzaktivitäten von Vista aus überwachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zunächst einmal falls dieser Post in dem falschen Forum liegt bitte verschieben, aber ich wusste echt nicht wohin damit da es hier um Vista und Win 2k3 geht.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein LAN erstellt mit drei Rechnern, XP Prof Win 2K3 (als Lan und FTP Server, ohne Maus Tastaur und Monitor) und Vista Ultimate.
Das läuft auch alles wunderbar, nur würde ich gerne über den Vista Rechner sehen können wer sich auf den Server eingelogt hat und was er dort macht. (speziell für den FTP Verkehr)
Nachdem ich jetzt drei Tage Google und diverse Foren gequält hab um eine Möglichkeit dazu zu finden bin ich am Ende meiner Möglichkeiten. Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG dat Puck
12.09.2007 15:50 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um den Zugriff gehts ja nicht, der funzt ja scheinbar

Monitoring Tools fürs Netzwerk gibts ja nun einige, einfach mal googlen

wenn du mehr überwachen willst, würde ich real VNC empfehlen: klick

__________________
Tschüßken

Voivode
12.09.2007 17:10 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Puck Puck ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 55
Herkunft: Horn Bad-Meinberg

Themenstarter Thema begonnen von Puck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

So ganz war das nicht was ich gesucht hatte aber die Geschichte hatt sich auch dahingehen mehr oder weniger erledigt da ich den FTP Zugang nur noch für ganz enge Freunde Freigebe und da auch nur nach Absprache. Es wurde einfach zuviel ... na ja gelinde gesagt Müll von einigen sehr "lieben" Freunden draufgepackt und von daher bin ich da sehr Vorsichtig geworden.


MfG dat Puck
21.11.2007 21:09 Puck ist offline E-Mail an Puck senden Beiträge von Puck suchen Nehmen Sie Puck in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Puck ,

danke für die Abschlussbemerkung und vielen Dank an Voivode für die Hilfestellung.

-closed-

Gruß juhu

Binky
21.11.2007 21:36 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » W2K3 Server Netzaktivitäten von Vista aus überwachen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de