PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » übertakten, 1GB oder 2GB Module? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen übertakten, 1GB oder 2GB Module?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

übertakten, 1GB oder 2GB Module? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich plane ein P35 System, mit einem der neuen 333er Core2 Duos und werde Vista Ultimate 64Bit verwenden, hab also keine probleme mit 4GB und es sollen wohl diese Mushkin Kits werden

wenn ich nun auch mal etwas übertakten möchte, was macht sich da besser, 1GB oder 2Gb Module?

bin da etwas uninformiert Augenzwinkern
14.08.2007 11:39 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde Dir zu zwei 2 x 1 GB Kits raten.
Es sei denn Du möchtest später auf 8 GB Aufstocken.
Mit den 2 x 1 GB Kits bist Du Preislich und Leistungstechnisch auf einem sehr guten LVL.
Die neuen P35 Chipsätzen sollten auch wunderbar mit einer Vollbestückung klar kommen.
Wichtig bei der Vollbestückung ist natürlich gute Gehäusedurchlüftung, daß ist ein Nachteil bei der 4 Riegel variante.

Grüße markus
14.08.2007 15:39 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Themenstarter Thema begonnen von Destiny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich würde Dir zu zwei 2 x 1 GB Kits raten


ja schön und gut

aber was steckt denn technisch dahinter? warum empfiehslt du das? verwirrt
14.08.2007 16:29 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der p35 chipsatz ein klasse speicherspezialist ist hast Du so sicher mehr oc potenzial.
Die 2 GB Module lassen sich scheinbar nicht ganz so gut overclocken!

grüße
14.08.2007 17:28 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber eigentlich ist es doch so, das mehrere Module mehr Verwaltungsaufwand darstellen oder? und darum auch schwerer zu übertakten sind

oder sehe ich das falsch? verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

15.08.2007 00:47 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein, sofern es das Wort irgendwie gibt Augenzwinkern
Es kommt auch auf den Mainboard Chipsatz an, der p35 ist da eher unproblematisch was das angeht.
Dennoch kann es bei manchen Platinen (Gigabyte z.B) vorkommen das eine Vollbestückung garnicht zur funktion zu bewegen ist.
Was nicht bedeutet das 4 x 1 GB auf Gigabyte Boards generell nicht laufen!

Zum Overclocking, die von Destiny Ausgewählten Kits sind bekanntermaßen ein Garant in Sachen Overclocking.
Diese Eigenschaft werden sie auf einem Vollbestückten Mainboard auch nicht gänzlich verlieren.

Was die Modulgröße angeht, schaut euch mal 2 x 512 MB Kits an...in dieser Größenordnung gibt es richtige Raketen was timing und takt angehen.
So kann man Pauschal sagen das je größer das Modul um sie weniger gut das Overclocking potenzial.

Dennoch bieten wir auch sehr schnelle (laut presse die schnellsten) 2 x 2 GB Kits an.
Wenn die Entscheidung schwer fällt, vielleicht einfach mal auf diversen Hardware Reviewseiten Testberichte zu den Produkten studieren.
Schliesslich geht es um eine Preislich hohe Anschaffung bei der man kein böses erwachen haben möchte.

grüße markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von merl1n: 15.08.2007 09:23.

15.08.2007 09:23 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
ich denke das Studieren der Arbeitsspeicher Reviews von PC-Experience sollte zu dem Thema ausreichen Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.08.2007 13:08 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Destiny Destiny ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 114

Themenstarter Thema begonnen von Destiny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich werd mir erst das 2x1GB Pärchen holen und dann zu Weihnachten eventuell noch zweites, so dicke hab ich es jetzt auch nicht Augenzwinkern

danke euch juhu
17.08.2007 01:17 Destiny ist offline Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.08.2007 14:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » übertakten, 1GB oder 2GB Module?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de