PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Probleme mit Mushkin XP-2 8500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Mushkin XP-2 8500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Probleme mit Mushkin XP-2 8500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach langer Zeit hab ich mir was neues gegönnt

Gigabyte 965P-DS4 mit neuestem Bios

Core2 Duo 6400

Mushkin XP2-8500 klick

nun mein Problem:

wenn ich den Speicher auf 2,3V und 5-5-4-12 laufen lasse, friert meine Kiste ein

erst ab 5-5-5-15 läuft er stabil

das ist zwar kein großer Verlust, aber es wundert mich halt, woran mag das liegen? nenedu


p.s. FSB hab ich auf 300 eingestellt und den Speicher auf DDR2-800, DDR2-1066 geht garnich
02.08.2007 12:56 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,


Neustes Bios hast Du ja schon aufgespielt, um einen defekt des Speichers auszuschliesen solltest Du ihn mittels memtest ersteinmal prüfen.

Ist hier kein fehler unseres Speichers ersichtlich versuche es mit einer Spannungserhöhung um ca. 0,05v-0,1v.
Auch das einschalten von "Memory hole remapping" und etwas mehr Spannung auf die north bridge kann abhilfe schaffen.

Beachte dabei jedoch das Dein Gehäuse gut durchlüftet ist und der Ram auch etwas Frischluft abbekommt.

Melde Dich bitte wieder wenn Du neue Erkenntnisse hast...


Grüße markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von merl1n: 02.08.2007 15:19.

02.08.2007 15:07 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Themenstarter Thema begonnen von Sammy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetz mal bei de Module wie es hier immer empfohlen wird einzeln gestet und bei einem kommen ejde menge Fehler

ich also gestern abend noch schnell zu meinem Hardwarehöcker und dem das teil auf den Tisch gelegt, neues mitgenommen und was soll ich sagen, es läuft jetzt

werde aber noch ein paar Tage testen, denn am anfang lief der alte auch gut

danke erst mal soweit, ich berichte juhu
03.08.2007 00:53 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

na das hört sich doch prima an.
Auch wenn es bedeutet das wir einen fehlerhaften RAM hatten :(

Freut mich wenn Dein Rechner nun läuft, viel Spass mit Deinen RAM`s.

grüße
03.08.2007 09:09 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Themenstarter Thema begonnen von Sammy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Rechner lief vorher auch, erst nach einer Woche kamen die Probleme

darum bitte noch nicht schließen, ich möchte erst ganz sicher gehn nenedu
03.08.2007 18:02 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem, wir lassen auf und warten auf deinen Bericht

viel Glück Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.08.2007 13:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Themenstarter Thema begonnen von Sammy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das wir das Thema wohl abhaken können, das System läuft fehlerfrei

danke juhu
14.08.2007 09:46 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, dann mal viel Spass und Weiterhin Störungsfreien Betrieb Augenzwinkern
14.08.2007 15:35 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken markus und heften das Thema in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.08.2007 17:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Probleme mit Mushkin XP-2 8500


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de