PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Mushkin 996558 mit 1,8v instabil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mushkin 996558 mit 1,8v instabil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Mushkin 996558 mit 1,8v instabil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe 2x2GB von diesem Speicher auf einem Asus P5B mit aktuellem Bios

verwaltet wird alles von Windows XP x64 Edition, der Speicher wird also komplett adressiert

Timings habe ich auf 5-5-5-15 eingestellt

mein Problem ist aber, das er mit 1,8Volt nicht stabil läuft, erst ab 2Volt wirds etwas besser

wieviel Volt kann ich dem Speicher geben? nenedu

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.07.2007 09:21 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

die spezifizierten timings für den ram sind 5-5-5-18 bei 1.8 volt.

Versuche bitte ersteinmal ihn so mit 1.8 volt zu testen um einen defekt ausschließen zu können.
Hierfür bietet sich memtest86+ an.

Willst Du mehr Spannung auf den Speicher geben solltest Du auf jeden fall für aktive Kühlung sorgen!

Melde Dich einfach nochmal wenn du einen defekt ausschließen kannst.

grüße markus
06.07.2007 11:09 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Themenstarter Thema begonnen von Mikado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Speicher hab ich schon getestet, der ist i.O.

meine Frage war, wieviel Volt ich dem Speicher ohne Probleme zumuten kann, wegen 2 Volt anstatt 1,8 baut sich ja keiner einen zusätzlichen Lüfter auf den RAM Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.07.2007 11:24 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab die Riegel auch schon einige male für Kollegen verbaut, die machen ohne Murren und Kühlung 2,0V mit

bisher hatte ich keine Reklamationen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

06.07.2007 17:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry das Du so lange auf eine Antwort von mir warten musstest.

Für diesen Kit werden 2 verschiedene Module verbaut, da ich nicht genau weis welche module Dein Kit beherrbergt Siedle ich die max Spannung am untern Ende an oki

Mit maximal 2.1 volt bist Du auf der sicheren Seite, ich hoffe Du hast ein gut durchlüftetes Gehäuse.
Bei diesen Spannungen solltest Du schon aktiv Kühlen.

grüße markus
06.07.2007 19:38 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Themenstarter Thema begonnen von Mikado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind Microns drauf

dann dürfte etwas mehr Volt ja eigentlich nichts ausmachen oder?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.07.2007 00:10 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, beide varianten welche wir bei diesen Modulen nutzen sind microns.
Allerdings verkraftet die eine mehr und die andere etwas weniger.

Und um sicher zu gehen das es die armen Module nicht zerschiesst habe ich max. 2,1 vdimm genannt.


grüße
07.07.2007 11:24 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Themenstarter Thema begonnen von Mikado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Gehäuse ist bestens mit 2x120mm Lüfter belüftet, dazu dann dann noch ein Netzteil mit 120mm Lüfter

also wie gesagt, mit 2Volt läuft es und dich denke, ich werds auch so lassen

danke juhu

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.07.2007 13:53 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
merl1n merl1n ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, das freut mich, schön wenn ich Dir etwas helfen konnte.
07.07.2007 14:30 merl1n ist offline E-Mail an merl1n senden Beiträge von merl1n suchen Nehmen Sie merl1n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie merl1n in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.07.2007 14:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Mushkin Support : » Mushkin 996558 mit 1,8v instabil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de