PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Auto-LogOn für Zweit-Account ohne Admin-Rechte unter XP Home » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auto-LogOn für Zweit-Account ohne Admin-Rechte unter XP Home
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katrin2478
neu im Forum


Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 18

Auto-LogOn für Zweit-Account ohne Admin-Rechte unter XP Home Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

bin nun fast fertig mit meiner Neuinstallation - läuft alles wieder super - 60 sek zum Booten und 12 sek für Shutdown -
da machts doch glatt wieder Spass, vorm PC zu sitzen - dafür noch mal grosses Dankeschön an alle hier :-))

Hab aber doch noch 'ne Frage - hier das Szenario dazu :
- Notebook Toshiba P20-303 mit Windows XP Home (SP2 inkl. aller Updates) Einzelplatzumgebung mit direktem Internetzugang über Kabelmodem (freenet/DSL2000)
- Sygate Personal Firewall, avira Antivir, Ad-Aware 2007 Pro, spybotSD
- ein Konto "Administrator" (passwortgeschützt) wird nur im abgesicherten Modus angezeigt
- ein Konto "Katrin" (passwortgechützt mit Adminrechten ohne Ordnerfreigabe) wird im Willkommen-Bildschirm angezeigt (schnelle Benutzerumschaltung) Zugriff auf alle installierten Programme
- ein Konto "Surfer" (ohne Passwort / eingeschränkte Rechte) Zugriff auf alle Programme außer Sygate, Ad-Aware und spybotSD für sicheres Surfen, eingerichtet über Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten

Nun würde ich gern auf den Anmeldebildschirm verzichten und beim Booten in einem Rutsch direkt das Konto "Surfer" (ohne Passwort) laden.
So wars ja ganz am Anfang mal, als ich nur ein Konto ohne Passwort eingerichtet hatte, doch nach Abarbeiten aller Tipps des Safer-Surfen-Workshops hab auch ich mir nun 'ne "Stellvertreterin" zugelegt.
Hab hier schon gesucht, aber nur Tipps zum AutoLogOn unter XP Pro gefunden - bei meiner Home Edition fehlt da ja so'n PlugIn und deshalb hab ich in meiner Computerverwaltung auch keinen Reiter "Lokale Benutzer und Gruppen" finden können, unter dem ich das einstellen könnte.

Hat jemand von Euch 'nen Tipp, wie ich das evtl. doch einrichten kann ?

Danke schon mal + schönen Abend wünscht
Katrin
19.06.2007 18:43 katrin2478 ist offline E-Mail an katrin2478 senden Beiträge von katrin2478 suchen Nehmen Sie katrin2478 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwende bitte unsere Suchfunktion

das Thema hatten wir schon reichlich, wie z.B. hier


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.06.2007 18:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Auto-LogOn für Zweit-Account ohne Admin-Rechte unter XP Home


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de