PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook2003 Fehlermeldung beim Löschen der Ordner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook2003 Fehlermeldung beim Löschen der Ordner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Outlook2003 Fehlermeldung beim Löschen der Ordner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
beim Löschen der Archivordner bekomme ich seit Kurzem( nach der O&O Defragmentierung ) diees Fehlermeldungen, siehe Screenshots.
Bisher konnte ich sie löschen, jetzt nicht mehr.

In den Beiträgen hier habe ich auch nichts zum Thema gefunden.
Auch dieser Link http://support.microsoft.com/kb/312354/de brachte nichts.


Vielen Dank schon mal vorab.
14.06.2007 19:43 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gotti,

schau mal unter Datei - Datendateiverwaltung... nach, dort werden ebenfalls alle eingehängten Ordner angezeigt. Kannst du sie hier entfernen?

cu
Heaven
14.06.2007 20:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven
schau mal unter Datei - Datendateiverwaltung... nach, dort werden ebenfalls alle eingehängten Ordner angezeigt. Kannst du sie hier entfernen?
..ja, das habe ich gestern schon versucht. Bekomme aber nur diese Fehlermeldung dann anschließend:

Auch wenn ich Outlook geschlossen habe, läßt sich die Datei nicht löschen.
Das gleiche Problem des Löschens dieser Datei habe ich auch auf meiner externen FP. Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.
14.06.2007 20:50 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frag mal beim Support von O&O Software nach, wenn du Glück hast, kennen die das Problem
14.06.2007 20:58 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus als hätte das der Prozess von O&O Defrag irgendwie noch im Zugriff behalten.
Versuche mal Folgendes: Gehe über einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Verwalten zur Computerverwaltung, dann schau unter Dienste und Anwendungen - Dienste nach den Diensten (oder dem Dienst) für O&O Defrag. Wenn dieser gestartet ist, beende ihn und probiere dann die Ordner zu löschen.

Würde mich interessieren, ob das funktioniert. (Wenn du die Ordner über den Explorer löschen möchtest, muss Outlook dazu natürlich ebenfalls geschlossen sein, schau dann vorsichtshalber noch in den Taskmanager ob dort noch ein Outlook-Prozess läuft.)

cu
Heaven
14.06.2007 21:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven
....Dienste nach den Diensten (oder dem Dienst) für O&O Defrag. Wenn dieser gestartet ist, beende ihn und probiere dann die Ordner zu löschen.
Würde mich interessieren, ob das funktioniert.cu
Nein, hat nicht funktioniert. Habe auch den PC noch mal kpl. runtergefahren. Das gleiche Ergebnis.
Im Taskmanager lief auch kein Outlookprozeß.
14.06.2007 21:50 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, sehr schade nenedu ! Ich dachte man kann das System vielleicht überlisten.

Wenn's nicht allzuviel Mühe macht, wegen der Einstellungen, könntest du noch versuchen Outlook bzw das Office Paket über die Software zu reparieren. Oder gleich deinstallieren und dann die Ordner löschen.

Oder du wendest dich an den Support von O&O, wie Abacki schon schrieb.

cu
Heaven
14.06.2007 21:56 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal. Werde berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist.
Will den Support von O&O noch abwarten, bevor ich das Programm deinstalliere.
14.06.2007 22:01 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine mal was dazu von O&O gelesen zu haben

also dann lass mal horchen, wenns was von denen gibt
15.06.2007 00:35 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier ist die Antwort von O&O zu meiner Anfrage:


Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Defragmentierung beschäädigt keine Dateien.
Dasvon Ihnen geschilderte Problem hat andere Ursachen:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=163116

http://support.microsoft.com/kb/312354/de

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t24900.html

http://forum.data-core.de/viewtopic.php?p=888



Ich habe alle Links abgearbeitet, auch noch mal meine extern angelegte pst.datei importiert. Es hat sich nichts geändert.
Da sonst Outlook bis auf diesen Fehler einwandfrei funktioniert, werde ich demnächst bei einem pkl. Neuaufsetzen das Problem damit mit erledigen.
15.06.2007 15:54 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Gotti

sollen wir denn den Thread solange offen lassen oder erst mal schließen?

Gruss

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.06.2007 15:23 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kann geschlossen werden

Gruß

Gotti
18.06.2007 17:25 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wir danken den beteiligten Helfern und schließen den Fall wunschgemäß in den Aktenschrank.

-Closed-

Gruß
Kaplan
18.06.2007 17:55 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook2003 Fehlermeldung beim Löschen der Ordner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de