Reklame im Begrüßungscenter von Vista Home Premium |
Gimlie
neu im Forum
|
|
Reklame im Begrüßungscenter von Vista Home Premium |
|
Hallo Forum
Hab mir ein neues Notebook mit Vista Home Premium zugelegt. Soweit alles Prima, bis auf eine Reklame, die mich irgendwie ärgert.
Asus hat im Begrüßungscenter unter Topic (2) einen Reklame-Link hinterlegt mit der Installation einer 60 Tage Norton Internet Security Version. Die möchte ich nicht nutzen, habe die Vorinstallation auch schon deinstalliert, nur der Link bleibt bestehen.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu entfehrnen...
Im voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.
----------------------------------------------------------
|
|
10.05.2007 14:20 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
|
|
hi Gimlie
mal abgesehen davon, das du das Begrüßungscenter abschalten kannst, schau mal unter Start ->Ausführen ->msconfig ->Systemstart was dort gelistet wird
schreib es uns bitte am besten mal alles genau ab
Cerberus
|
|
10.05.2007 19:09 |
|
|
Abacki
Netzwerk-Spezi
Herkunft: Berlin
|
|
so wat is nu?
kommt hier noch was?
|
|
11.05.2007 13:48 |
|
|
Gimlie
neu im Forum
Themenstarter
|
|
Hallo Cerberus,
Hab über msconfig alle Autostarteinträge deaktiviert. klar vorher vom Internet abgenippelt. Computer neu gestartet kein effekt.
Dann alle Einträge zu Norton und Symantec, die nach der Deinstallation noch übrig waren aus der regestry gelöscht, auch kein effekt.
Regestry nach "Offers from ASUSTek" durchsucht, so fängt der Eintrag als Überschrift an, darunter der Symantec Link mit Symantec Icon, kein Eintrag in der regestry zu finden.
Einfach richtig ärgerlich, das ganze, klar Begrüßungscenter ganz abschalten ist schon klar, aber irgendwie werd ich auf diesen Eintrag richtig sauer.
Danke für deine Hilfe
|
|
11.05.2007 21:10 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
|
|
hi
ob nun ärgerlich oder nicht, das Begrüßungscenter schaut man sich einmal an und dann nie wieder, was kann dich also stören...?
ansonsten verweise ich dich mal an Asus, um das mit deren Support zu klären...
Cerberus
|
|
11.05.2007 21:30 |
|
|
|