PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » RAM Aufrüstung Asrock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAM Aufrüstung Asrock
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

RAM Aufrüstung Asrock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe von Asrock das K7VT4A mit KT400A Chipsatz.

Im Handbuch steht das ich nur 2 DIMM Plätze habe.Davon nur der eine mit 200Mhz laufen kann.
Da ich aber nur 166Mhz Takt habe,dürfte ich auch 2x PC400 Riegel einsetzten.Da diese auf 166Mhz runter getaktet werden. Oder?


Ich habe jetzt Speicher gesichtet.
Wäre allerdings einmal PC400 und PC 333 beides Male 2x1GB,aber mit ECC.

Kann mein Board die Fehlerkorrektur ab?Bremst diese in Home PCs?
Da wäre einmal ein Riegelpaar von HP dabei,zwar für Workstations bzw Server,aber sollte auch bei mir gehen,oder?


Die PC333 Riegel wären gleich passend aber auch mit ECC. Passt das Ganze?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peltor: 09.03.2007 20:29.

09.03.2007 20:28 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es muß DDR400 oder DDR333 heißen, PC400 oder PC333 Speicher gibt es nicht

1GB Module laufen auf den KT400A Boards nicht, egal von wlechem Hersteller

mischen solltest du auch nicht, sondern wenn dann 2x512MB vom selben Hersteller

in deinem Handbuch steht nichts davon, das ECC RAM unterstützt wird, also kannst du den auch nicht verwenden
09.03.2007 21:48 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von peltor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Handbuch müsste aber 1Gig pro Bank gehen

Memory: 2 DDR DIMM slots: DDR1and DDR2
PC2100 (DDR266) / PC2700 (DDR333)
for 2 DDR DIMM slots, Max. 2GB;
PC3200 (DDR400) for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB

Denke ich kann nur in der ersten Bank ein DDR 400 mit 200Mhz betreiben.
Ansonsten nur maximale 166Mhz
09.03.2007 22:24 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Handbuch steht viel wenn der Tag lang ist

auf meinem guten Epox EP-8K9A7I wurden 1Gig Module nicht genommen und das war wirklich ein gutes Board, dann wirds bei Asrock schon gleich garnicht funzen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.03.2007 00:10 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von peltor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,danke schonmal.
Kuck ich mal nach einer 2x512 MB Kombi
----kann man schließen----
10.03.2007 01:26 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allright

dann danken wir den Helfern und packen die Frage ins Archiv


-closed-

Wallace
10.03.2007 03:29 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » RAM Aufrüstung Asrock


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de