PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista und Office 2003 (Lizenzvertrag immer wieder bestätigen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista und Office 2003 (Lizenzvertrag immer wieder bestätigen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medianer
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 5

Vista und Office 2003 (Lizenzvertrag immer wieder bestätigen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium gekauft.
Nun habe ich mein original Office 2003 installiert. Funktioniert auch soweit alles wunderbar bis auf das ich bei jedem öffnen von Outlook, Word oder Exel immer wieder den Lizenzvertrag annehmen muss. Das ist auf die Dauer ziemlich nevig.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Office wurde aktiviert, daran kann es also nicht liegen
08.02.2007 20:16 Medianer ist offline E-Mail an Medianer senden Beiträge von Medianer suchen Nehmen Sie Medianer in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das hatten wir auf einem Rechner in der Firma auch und ist ein Rechteproblem, da du als normaler Anwender grundsätzlich keine Adminrechte mehr hast

unsere Lösung:

die Eula auf keinen Fall unter Outlook zustimmen, sondern unter Word, so komisch es klingt

das liegt der UAC von Vista und weil die PST Dateien so für Änderungen gesperrt bleiben

zweite Möglichkeit:

Word gleich mit Adminrechten starten

Start >Ausführen >winword und dann nicht mit Enter bestätigen, sondern mit der Tastenkombination <STRG>-<SHIFT>-<ENTER>, daann hast du in Word Adminrechte und kannst die Eula abhaken

__________________
MfG

Joinie
08.02.2007 22:23 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Medianer
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Medianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Hilfe.
Der Tipp hat aber leider nur für Word geklappt. Bei Outlook und Exel muss ich immer noch den Vertrag zustimmen.

Versucht habe ich:
Start >Ausführen >outlook <STRG>-<SHIFT>-<ENTER>
Dann dem Lizenzvertrag zugestimmt (wie bei Word) nur leider ohne Erfolg.

Gibt es noch einen Trick?
09.02.2007 17:50 Medianer ist offline E-Mail an Medianer senden Beiträge von Medianer suchen Nehmen Sie Medianer in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was du noch machen könntest, wäre die UAC zu deaktivieren

Start > ins "Suche starten" Feld "msconfig" eingeben > im Registerreiter auf "Erweitert (Tools)" klicken -> UAC deaktivieren

wenn dann die Eularei aufhört, kannst du es ja wieder einschalten, denn UAC macht ja sinn

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.02.2007 19:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Medianer
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Medianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort, aber bevor ich das porbiere musst du mir bitte noch sagen was UAC ist. In der Liste "tools" finde ich kein UAC.
09.02.2007 19:38 Medianer ist offline E-Mail an Medianer senden Beiträge von Medianer suchen Nehmen Sie Medianer in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich ein neues Betriebssystem holt, sollte man sich wenigstens etwas informieren oder?

klick

uac deaktivieren

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.02.2007 19:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Medianer
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Medianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das BS nicht aus Lust und Laune geholt, es war halt auf meinem neuen Notebook. Mir ist es völlig egal ob das BS neu ist oder nicht, es muss nur laufen.
Ich habe keine Zeit mich damit zubefassen.
Mehr verlange ich nicht.

Danke für die Links oki , nun bin ich wieder ein wenig schlauer. fröhlich
09.02.2007 20:05 Medianer ist offline E-Mail an Medianer senden Beiträge von Medianer suchen Nehmen Sie Medianer in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab mir das BS nicht aus Lust und Laune geholt, es war halt auf meinem neuen Notebook. Mir ist es völlig egal ob das BS neu ist oder nicht, es muss nur laufen.
Ich habe keine Zeit mich damit zubefassen.
Mehr verlange ich nicht.


super Einstellung, hoffentlich hast du dir den Support von Microsoft gebookmarkt

__________________
aktuelle Treiber

10.02.2007 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Medianer
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Medianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Worf
Danke, funktioniert jetzt alles fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medianer: 10.02.2007 11:39.

10.02.2007 11:38 Medianer ist offline E-Mail an Medianer senden Beiträge von Medianer suchen Nehmen Sie Medianer in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wir danken den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab.

-Closed-

CU
Kaplan
10.02.2007 12:30 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista und Office 2003 (Lizenzvertrag immer wieder bestätigen)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de