BenQ-Notebook extern booten |
Monti87
neu im Forum
Dabei seit: 02.02.2007
Beiträge: 1
 |
|
BenQ-Notebook extern booten |
 |
Hallo Forumgemeinde,
ich bin neu hier und hoffe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt zu haben.
Ich besitze ein BenQ-Notebook(Joybook, c.a 2,5 Jahre alt) und habe meine alte Festplatte durch eine farbrikneue ersetzt. Leider ist mein CD-Laufwerk kaputt(liest CD nicht mehr) und ein Floppy besitze ich auch nicht.
Wie bekomme ich nun mein Betriebssystem auf die HDD?
Ich hab die Installation schon über ein Patchkabel mit meinem anderen PC versucht. Dazu habe ich im BIOS auf Bootzugriff per LAN umgestellt. Leider hat dies nicht funktioniert.
Anzeige beim Notebook hierbei:
Intel(R) Boot agent FE v 4.1.10
Intel(R) Boot agent PXE Base Code(BA4110BC)
CLIENT MAC ADDR: 00 03 9D 78 22 F8 DHCP...._
CLIENT MAC ADDR: 00 03 9D 78 22 F8 GUID:19616B20 F67D 11D9 A70E 000039D7822F8 PXE-E51:
No DHCP or proxy DHCP offers were recived
Die LAN-Verbindung wird aber an meinem anderen Rechner(Windows-XP) angezeigt.
Dynamic Host Configuration Protocol sollte doch die vollautomatische Einbindung eines neuen Computers in ein bestehendes Netzwerk ohne weitere Konfiguration ermöglichen.
Was funktioniert hierbei nicht oder was habe ich falsch konfiguriert?
Oder seid ihr vllt. der Meinung, dass ich mir ein neues internes Slim-DVD-Laufwerk zulegen sollte(muss ja nicht optisch zum Rest dazupassen, nur seine Funktion erfüllen)?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Monti
|
|
02.02.2007 18:40 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi
   
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum
 |
|
Zitat: |
Oder seid ihr vllt. der Meinung, dass ich mir ein neues internes Slim-DVD-Laufwerk zulegen sollte(muss ja nicht optisch zum Rest dazupassen, nur seine Funktion erfüllen)? |
|
der Meinung bin ich allerdings, denn du brauchst so ein Laufwerk ja nicht nur zur Installation
aber wenn du dich mit einer Netzwerkinstallation beschäftigen willst, kein Problem klick
ob dir das 70 cent wert ist, mußt du selbst entscheiden
__________________
Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
02.02.2007 21:22 |
|
|
|