PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mein Mainboard spricht nicht mit mir! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Mainboard spricht nicht mit mir!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
4eversr
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 4

Mein Mainboard spricht nicht mit mir! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

geiler Threadtitel, nicht wahr?

Aber es ist tatsächlich so, ich hab nen Asus P4C800-E Deluxe, dass sollte mir eigentlich anstatt BIOS Beep Codes in englischer Sprache sagen was Sache ist, und wenn ich im BIOS einstelle "Report system booting" (oder so) sollte mir auch was ausgegeben werden ala "System is booting from operating system". Aber nix ist! Noch nie! Hab schon alles mögliche im BIOS aktiviert, was sich nach Sprachausgabe anhörte.

Boxen sind angeschlossen & eingeschaltet.


Daher frage ich mal in die Runde: Hat jemand ein P4C800-E Deluxe, bei dem das funktioniert?
Beim a7n8x-e deluxe gehts, da habe ich es schonmal vernommen. Augenzwinkern
10.01.2007 22:29 4eversr ist offline E-Mail an 4eversr senden Beiträge von 4eversr suchen Nehmen Sie 4eversr in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Board sagt immer, das Donnerstags Waschtag ist und zwar auf Altgriechisch Zahnlücke

ich kenn das von früheren MSI Boards, ob dein Board das kann, weiß ich nicht

__________________
aktuelle Treiber

11.01.2007 02:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
4eversr
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von 4eversr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Board sollte laut Verpackung und Infos auf der Asus Website die Sprachausgabe beherrschen.
Ich kann sogar eigene Aufnahmen ins BIOS laden, oder kurze Ausschnitte aus MP3´s (vorher muss ich natürlich cutten und in WAV wandeln). Das geht auch. Aber hören tut man auch die nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 4eversr: 11.01.2007 07:08.

11.01.2007 07:06 4eversr ist offline E-Mail an 4eversr senden Beiträge von 4eversr suchen Nehmen Sie 4eversr in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Asus Post Reporter stellst du im Bios-Kapitel Advanced >Speech Configuration ein, dort sollten dann alle 3 Punkte enabled sein

das Bios 1023 sollte aber vorhanden sein und natürlich eine funktionierende Soundkarte, die mit deinem hoffentlich vorhandenen Gehäuselautsprecher kommunizieren kann

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

11.01.2007 10:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo 4eversr

wie wärs mal mit etwas Feedback?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.01.2007 16:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
4eversr
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von 4eversr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Prüfungsstress.

Also, ich habe natürlich alle 3 Punkte "Enabled", Sound is ja onboard, also fällt das mit der Soundkarte auch weg. BIOS ist version 1024.

Und nichts geht. Wie gesagt: Mich würde interessieren ob das überhaupt bei jemandem mit P4C800-E deluxe funktioniert.
17.01.2007 23:30 4eversr ist offline E-Mail an 4eversr senden Beiträge von 4eversr suchen Nehmen Sie 4eversr in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja natürloch

sonst hätte ich es nicht geschrieben

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.01.2007 00:21 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 4eversr,

klar funktioniert das. Dein Gehäuse muß allerdings mit einem Speaker (der über dem Resetconnector am Mainboard anzuschließen ist, siehe Benutzerhandbuch/Platinenlayout) ausgestattet sein. Die Tonausgabe über die Soundkarte funktioniert nicht.

Gruß
Kaplan
18.01.2007 13:07 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
4eversr
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von 4eversr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, PC-Speaker ist natürlich angeschlossen. Ich habe den Speaker gerade eben nochmal getestet, unter Windows mit einem Programm das Morse-Töne über ihn ausgibt. Das funktioniert auch einwandfrei.

Danach habe ich mit dem Winbond Voice Editor nochmal die Default-Töne ins BIOS geschrieben. Aber Effekt war der gleiche: Kein Sound beim Booten.
Dann habe ich mit dem Voice Editor nochmal die Voices 1-5 mit je demselben Sound gefüllt, der der beim Systemstart ertönen soll. Dann nochmal ins BIOS geflasht. Aber auch da kein Ton. Der Pc fährt absolut geräuschlos (was den PC-Speaker betrifft) hoch. Nichtmal ein Pieps-Ton.
Übrigens: Weiß jemand warum es Voices 1 -5 gibt? Eine hätte doch gereicht,oder?
20.01.2007 23:32 4eversr ist offline E-Mail an 4eversr senden Beiträge von 4eversr suchen Nehmen Sie 4eversr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mein Mainboard spricht nicht mit mir!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de