PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Showcase oder 08/15 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Showcase oder 08/15 ?
Für mich als Hardcorebastler ein Muß 7 28.00%
Man müßte mehr Tests lesen 7 28.00%
Vielleicht,wenn die Preise fallen 5 20.00%
So ein Quatsch,zur Not reicht auch eine Holzkiste 4 16.00%
Ich bin noch unschlüssig,lasse mich aber gerne überzeugen 1 4.00%
Ich spiele mit dem Gedanken umzurüsten 1 4.00%
Mein altes Gehäuse reicht völlig aus 0 0.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Showcase oder 08/15 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Achtung Showcase oder 08/15 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
uns würde interessieren,ob ihr euch von aufwendigen Gehäusen und Showcases animiert fühlt,eure Euros auszugeben,oder kann euch diese deutliche Markttendenz niochts anhaben ?
Sollten wir etwas in unserer Umfrage nicht berücksichtigt haben,oder ihr seit ganz anderer Meinung,dann postet dies bitte.Eure Meinung ist uns wichtig !

cu

Cerberus
01.02.2003 13:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gute Frage...wenn man tatsächlich mehr Tests lesen könnte und sich dadurch einen besseren Überblick verschafft...warum nicht.
Mein olles Gehäuse gefällt mir schon lange nicht mehr. :(

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


01.02.2003 13:37 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wäre sicherlich eine Überlegung wert, allerdings müßten dazu die Preise noch etwas fallen.
Noch tut es mein altes, aber dieses langweilige Beige nervt schon.

Zonk

__________________


01.02.2003 13:44 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Stoneweapon Stoneweapon ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.12.2002
Beiträge: 3

cool hab selber eins... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip geht es dabei ja nicht um die Leistung, sondern eher um einen gewissen ästhetischen Anspruch.
Ein normaler Computer ist nun mal hässlich. Wer sich seine Wohnung gemütlich einrichten will, muss ihn entweder verstecken oder er stellt sich etwas hin, das als Möbelstück ausreichend gut aussieht. Bei entsprechendem Aufwand kann der Rechner als interessanter Einrichtungsgegenstand durchgehen.

Immer eine gewisse handwerkliche Qualität und etwas Geschmack vorausgesetzt.

Ich selber hab einen B031 Titan mit Window und Beleuchtung und finde ihn doch sehr schön anzuschauen. Wer die Zeit hat, selbst alles zu modden, soll das ruhig machen. Ich habe aber auch andere zeitaufwendige Hobbys und muss mit den Sachen von der Stange vorlieb nehmen und die etwas verfeinern.
01.02.2003 13:46 Stoneweapon ist offline E-Mail an Stoneweapon senden Beiträge von Stoneweapon suchen Nehmen Sie Stoneweapon in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich geht es nicht um Leistung,
hier wird die Optik verbessert, aber oft bringen diese Showcases ja auch mehr Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten mit.

Mal schauen Augenzwinkern

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



01.02.2003 13:52 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HiHo beisammen,

dann lasset uns mal darüber diskutieren!

In erster Linie, denke ich, fristet ein PC halt immernoch ein "Schattendasein" unter oder neben dem Schreibtisch.
Funktionalität, Größe (für die benötigten Komponenten) und letztendlich der Preis sind beim Kauf doch der ausschlaggebende Grund.

Case-Modding erfreut sich seit ein paar wenigen Jahren immer größerer werdender Beliebtheit. Fast jeder von uns hat schon mal staunend vor einem außergewöhnlich gestylten oder modifizierten Gehäuse gestanden oder Bilder dergleichen bewundert, und wohl auch der Kreativität einzelner Modder Beifall gezollt.

Hier jedoch schließt sich für mich jedoch auch schon der Kreis. Ein "08/15-Case" reicht für meine Bedürfnisse völlig aus, und selbst für ein stabiles, robustes Case muß man für meine Begriffe heutzutage auch ordentlich tief in die Tasche greifen.

Da sich im Moment jedoch fast jeder Händler an den Bedürfnissen seiner Kundschaft nach Case-Modding auszurichten scheint, kommt man wohl an diesem Thema zwangsläufig nicht vorbei, ohne auch mal einen Blick auf die recht gesalzenen Preise zu werfen. Sorry, aber ohne mich!

Und bei dem Gedanken daran, daß man vielleicht häufiger Teile austauschen möchte, wäre mir ein funktionelles, robustes Case einfach lieber.

Auf der anderen Seite sehe ich sehr gerne echte Prunkstücke, ästhetische Meisterwerke oder auch witzige Kreationen. Das schließt z.B. auch Autos mit ein.
Aber das Ganze ist in meinen Augen eben mehr ein Hobby, wenn auch ein kostspieliges. Mehr nicht. Und auch nicht weniger!

Gruß,
Steini
01.02.2003 14:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Showcase`s einfach nur g***. Vor allem der Noiseblocker Bn Plexmaster G1,
der war schon immer mein geheimer Favorit bei den Gehäusen. Der Tower ist einfach nur
schön anzuschauen und um mir ihn leisten zu können verzichte ich gerne mal auf die
Anschaffung anderer neuer Hardware wie z.B. einen stärkeren Prozessor oder ähnliches.
Nächste Woche ist er mein. :))



Gruß Fummler

ps: danke an den Admin Augenzwinkern
und an Blacknoise
01.02.2003 19:20
Protoberance Protoberance ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich selber zähle mich zu den Leuten die gerne modden. Ob nun ein Fenster oder einfach nur ne Lackierung, es peppt den langweiligen Tower auf und es sorgt für staunende und neidische Blicke auf jeder Lan. Mittlerweile habe ich schon den Überblick über die zahlreichen Modding Seiten verloren und es sind viele dabei, die einfach nix taugen. Viele Händler erhoffen sich das schnelle Geld durch den neu entstandenen Markt und oft sind spezielle Bereiche in der Navigation der Shops zu finden die sich "Modding" nennen oder in ähnlicher Form. Für eine der ersten und immer noch besten Gallerien im WWW empfehle ich diese hier
http://www.coolcasegallery.net/ccg
Diese ist seit Anfang an dabei und gehört zu http://www.virtual-hideout.net
Ich schaue dort jeden Tag vorbei und es gibt dann auch jedesmal was Neues. Auch wenn die ab und an amerikanische Sprache etwas schwer verständlich ist, lohnt sich ein Besuch auf den gelinkten Reviews immer.
Von "pre modded" Artikeln halte ich rein garnichts. Es untergräbt die Phantasie und ist viel zu teuer. Da säge, lackiere, löte und schraube ich doch lieber selber, zumal dies sicherlich nicht schädlich für das eigene techniche Verständnis sein dürfte.

edit : @ Fummler , bei dem Case dürfte das Prob aber das Kabelwirwar sein, welches sich bei einem komplett transparentem Gehäuse nur schwer bändigen lässt. Viele Leute behaupten auch es hätte eine schlechte CE Konformität.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Protoberance: 01.02.2003 19:26.

01.02.2003 19:24 Protoberance ist offline E-Mail an Protoberance senden Beiträge von Protoberance suchen Nehmen Sie Protoberance in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Protoberance,
da muß ich dich korrigieren,
daß Showcase von Blacknoise wird als erstes in Deutschland ein GS-Prüfsiegel erhalten und gegen Strahlung isoliert werden.

cu

Cerberus
01.02.2003 19:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Protoberance Protoberance ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, das wusste ich bisher noch nicht, thx für den Hinweiss. Ich frag mich wie die das anstellen wollen. Vielleicht ists kein normales Plexi oder einfach dick genug. verwirrt
01.02.2003 19:32 Protoberance ist offline E-Mail an Protoberance senden Beiträge von Protoberance suchen Nehmen Sie Protoberance in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den letzten Infos wird es eine spezielle Beschichtung geben,
mehr weiß ich allerdings im Moment auch nicht.


Cerberus
01.02.2003 20:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
attraktiv sind die Teile ja, aber deswegen soviel Geld dafür ausgeben?
Na ja wie so vieles eben auch Geschmackssache...

man gönnt sich ja sonst nichts Augenzwinkern


so long

Wallace
02.02.2003 00:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wallace: Genau meine Meinung.
Und der Preis ist heiß.....

Wo geläufige Argumente versagen, muß halt ein Auto-Vergleich her: Mein persönlicher Favorit ist ein 63'er Cadillac Sedan de Ville Coupé oder ein Fleetwood. Perfekt, in my Opinion, aber teuer. Also modde ich mir einen. Pecunia non olet, egal woher....
Wenn ich den geeigneten Händler finde, der mir die Grundbasis beschafft, steht meinem Willen nichts entgegen.
Aber einen Bausatz werde ich mir bestimmt nicht anschaffen.
Also ist Aufbauarbeit angesagt.
Und genau da haken sog. Zwischenhändler ein.
Die Grundbedürfnisse können zwar befriedigt werden, aber das Gesamtresultat ist entscheidend. Das Original steht im Gegensatz zur Kopie.
Da ich ein explizites Unikat mein Eigen nennen möchte, greife ich zur kreativen Eigenlösung, um dem Original entweder exakt nahezukommen oder eine eigenständige Kreation zu entwerfen.
Was kostet es mich, außer Nerven, Kraft und Zeit?
Richtig: 'ne Menge Geld!
Und wenn ich das unter der Rubrik "Hobby" verbuche, ist immer noch der Kosten-/Nutzen-Effekt die tragende Komponente.....
Fazit: Wenn ich einen Traum habe, dem ich hinterher renne, spielt Geld eine untergeordenete Rolle.
Soll die Angelegenheit einen Nutzen haben, achte ich auf den Preis für den Gegenwert. Value for money, as I think...
Just my two cents,
Steini
02.02.2003 02:49 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Steini,
wenn man beim Hobby erst mal den Kosten/Nutzen-Faktor zu Rate zieht, dann sollte man es doch lassen, denn ein leidenschaftlich betriebenes Hobby stellt diese Frage nicht ernsthaft.

Ergo: kauft diese Cases und habt Spaß mit diesen wundervollen unnützen Teilen. Augenzwinkern

so long

Wallace
02.02.2003 04:38 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau aus diesem Grunde werde ich mir irgendwann auch meinen Caddy leisten! (Dazu sollte ich auch mal irgendwann meinen Führerschein gemacht haben...)

So long,
Steini
02.02.2003 04:50 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, ein gesundes Maß an modding, warum nicht.
Gehäusemäßig hat sich je einiges getan, wenigstens
sind die Farben frei wählbar.
Ja und Sinn oder Unsinn, jeder hat da eine andere
Einstellung, und wenn es unter "Hobby" fällt, da
kann sowieso niemand von gut oder schlecht reden.

Und wenn sich einer einen Fuchsschwanz an sein
"MantaCase" schraubt, na dann soll er es eben machen. :D
02.02.2003 12:09
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reizen würde mich Casemodding im Prinzip schon, aber wenn ich vor der Wahl stehe entweder 50¬ für eine Kaltlichkathode oder ähnliches oder für einen zusätzlichen Ramriegel auszugeben entscheide ich mich eben doch lieber für den Ram...

Außerdem stelle ich es mir auch verdammt ärgerlich vor, wenn ich z.B. mein Gehäuse aufwendig lackiere und dann beim Transport zur Lan ein Kratzer in den Lack kommt oder so.
02.02.2003 14:03 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Protoberance Protoberance ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ne Kaltlichkathode kostet aber keine 50 €. Beim günstigen Shops bekommst du die schon für 15 bis 19 €.
02.02.2003 17:53 Protoberance ist offline E-Mail an Protoberance senden Beiträge von Protoberance suchen Nehmen Sie Protoberance in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, dann habe ich wohl beim flaschen Shop geguckt :D Aber da muß ja auch noch das Plexiglas, das Gummiband etc zu. Grob gerechnet passt es dann wieder :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 02.02.2003 18:08.

02.02.2003 18:07 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Protoberance Protoberance ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, das Gummiband muss nicht sein. Kannste auch kleben oder Kantenschutz nehmen. Oder aber für die Bastelfreudigen, noch einen Rahmen aus Alu machen,der die evtl. unsauberen Schnittkanten verdeckt. Das Gummiband find ich persönlich pottenhässlich, wirkt viel zu klobig und jeder sieht "Es ist nur gekauft" Falls jmd. Tipps und Ratschläge braucht einfach mal auf den zahlreichen Modding Seiten in die How 2 Sektion oder FAQ stöbern oder mich ansprechen. Hab die Teile schon fast alle gelesen. Bei komplexen Schaltungen bin ich wohl eher nicht so versiert. :(
02.02.2003 19:59 Protoberance ist offline E-Mail an Protoberance senden Beiträge von Protoberance suchen Nehmen Sie Protoberance in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Showcase oder 08/15 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de