PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laufzeitfehler bei Nutzung des USB-/Speicherkartenlesers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufzeitfehler bei Nutzung des USB-/Speicherkartenlesers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaosfreund Chaosfreund ist männlich
neu im Forum

Laufzeitfehler bei Nutzung des USB-/Speicherkartenlesers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe einen Targa Visionary 3000+WL mit eingebautem Speicherkartenleser inkl. USB-Anschluss. Darüber habe ich immer die Bilder meiner HP-Digitalcamera per USB und HP-Software übertragen.

Doch neuerdings erscheinen dabei immer Fehlermeldungen: "Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden?" Und dazu die Zeile mit dem Fehler und eine Fehlerbeschreibung wie "Zeile: 361; Objekt erforderlich", "Zeile: 38; Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht", "Zeile: 318; 'oDevice' ist undefiniert" und "Zeile: 326; Die size Eigenschaften konnten nicht festgelegt werden. Ungültiger Eigenschaftswert. Geben Sie einen Wert ein, der größer als null ist."
Da ich aber zu wenig Ahnung von den Eingaben habe, die in das dann gestartete Debug-Programm (Microsoft Script Editor) einzugeben sind, bitte ich Euch, mir zu sagen, was ich da machen kann.
Denn das HP-Programm startet erst gar nicht, wenn ich keine Änderungen im Script Editor durchführe.
Und außerdem können die Bilder auch nicht ohne diese HP-Software per SD-Karte auf den PC übertragen werden, da ich vom Arbeitsplatz/Explorer aus nicht auf eingelegte Wechseldatenträger zugreifen kann --> es läuft ständig nur die "Eieruhr" (Allerdings auch bei anderen SD-Karten).

Vielleicht habt Ihr ja eine Vorstellung, woram das liegen kann.
Würde mich freuen!!!

Viel Grüße,
der Chaosfreund
05.01.2007 13:43 Chaosfreund ist offline E-Mail an Chaosfreund senden Beiträge von Chaosfreund suchen Nehmen Sie Chaosfreund in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

om Moment würde mich erst mal interessieren, welches Betriebssystem du einsetzt und wie aktuell dieses upgedatet ist

Joinie
05.01.2007 16:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Chaosfreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

der PC ist von Ende 2003. Ich benutze dabei die Windows XP Home Edition.
Und upgedatet habe ich noch nie, da der PC nicht ans Internet angeschlossen ist (dafür nehme ich 'nen anderen; ein Netzwerk besteht nicht) und da es bisher auch noch keine erwähnenswerten Probleme gab.

Ich habe über den Geräte-Manager auch schon mal versucht, den Treiber für den Speicherkartenleser noch mal drüber zu installieren (Ich hab' dabei auf den Windows- und Treiber-CD's, die ich habe, suchen lassen, doch ohne Erfolg.)

Vielleicht hilft Dir das ja schon...
08.01.2007 16:39 Chaosfreund ist offline E-Mail an Chaosfreund senden Beiträge von Chaosfreund suchen Nehmen Sie Chaosfreund in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Verstehe ich das richtig, dass du den USB-Anschluss des Kartenlesers nutzt, um deine Kamera mit dem PC zu verbinden?
Wenn das so ist, hast du denn mal einen anderen USB-Port direkt am Mainboard probiert?

Außerdem empfehle ich dir dringend, das SP2 zu installieren, auch wenn es kein I-Net-PC ist. Es wurden auch andere Bugs mit dem SP2 behoben.

Artikel SP2
08.01.2007 17:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Chaosfreund

Hallo JT452,

das probiere ich beides aus und melde mich dann wieder.

Danke und Gruß

.
.
.

Hallo JT452, hallo Ihr anderen,

so, jetzt habe ich es ausprobiert.

Auch die Übertragung am Mainboard-USB klappte nicht; hatte ich vorher leider vergessen zu testen...

Aber durch die Installation des SP2 hat es dann doch geklappt und es sind (zumindest bisher) keine Laufzeitfehler mehr aufgetreten und die Übertragung klappt ohne Probleme.
(Ich hatte halt gedacht, das SP2 sein eher nur was für Internet-PC's. So kann man sich irren!)

Also war das wieder ein super Tipp, den ich bei Euch bekommen habe.
Danke nochmal.

Viele Grüße,
der Chaosfreund

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaosfreund: 12.01.2007 20:01.

08.01.2007 21:17 Chaosfreund ist offline E-Mail an Chaosfreund senden Beiträge von Chaosfreund suchen Nehmen Sie Chaosfreund in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

wunderbar

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

13.01.2007 10:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Laufzeitfehler bei Nutzung des USB-/Speicherkartenlesers

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de