PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Images im Netzwerk freigeben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Images im Netzwerk freigeben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
netgears
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 21

Images im Netzwerk freigeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich gemountete Images auf einem Windows XP Rechner freigebe, kann ich zwar auf einem anderen WinXP/2000 Rechner mich auf die Freigabe verbinden, bekomme aber wenn ich darauf zugreifen möchte die Meldung "Kein Zugriff".
Die Freigabe ist für "Jeder" mit Vollzugriff.
Habe die Images mit verschiedenen Programmen gemountet, immer dasselbe Ergebnis.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Netgears
04.12.2006 12:00 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Ex-Paulchen Ex-Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das, was Du vorhast, ist eine Remote-Verbindung und geht über die Potenz einer Freigabe hinaus. Hierzu brauchst Du spezielle Software.
Freigaben lassen zwar das Lesen und Schreiben der freigegebenen Dateien zu, jedoch nicht das Ausführen.
Paulchen
04.12.2006 13:49 Ex-Paulchen ist offline Beiträge von Ex-Paulchen suchen Nehmen Sie Ex-Paulchen in Ihre Freundesliste auf
netgears
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von netgears
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paulchen,

wie kommst du denn darauf.
Ich gebe das Laufwerk, wie jedes andere auch frei.
Was hat das mit Remote-Verbindung zu tun ?
Es funzt mit allen Festplatten und DVD Laufwerken, nur mit den gemounteten nicht.
Wie gesagt ich kann es verbinden, wird auch in der Laufwerksliste angezeigt, aber wenn ich daraufklicke um mir die Verzeichnisstruktur anzusehen, kommt "Kein Zugriff"

Gruss
Netgears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von netgears: 04.12.2006 15:23.

04.12.2006 15:16 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Ex-Paulchen Ex-Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du greifst doch nur virtuell, mit Hilfe eines Programms, auf den Ingalt des gemounteten Images zu. Dieses Programm bewirkt ein Entpacken und Anzeigen des gewählten Teils im Image in Echtzeit.
Da Du aber über das Netz auf Netzrechnern bzw. Netzlaufwerken keine Programme ausführen kannst, klappt der Zugriff nicht.
Du könntest lediglich auf dem Rechner, von dem aus Du auf das Image zugreifen willst, das Image neu mounten. Das könnte funktionieren.
Paulchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Paulchen: 04.12.2006 15:35.

04.12.2006 15:34 Ex-Paulchen ist offline Beiträge von Ex-Paulchen suchen Nehmen Sie Ex-Paulchen in Ihre Freundesliste auf
netgears
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von netgears
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Dies hat Jahrelang wunderbar unter Win2000 funktioniert.
Aber unter XP kommt es nun zu dieser Reaktion.
Nochmal ein Beispiel:
Ein Iso Image gemountet als Laufwerk R mithilfe z.B. der ************.
Dann im Explorer das Laufwerk wie jedes andere auch freigegeben.
Auf dem Clientrechner über Netzlaufwerk verbinden, die Freigabe eingebunden.
Nichts besonderes, so wie man es halt immer macht.
Irgendetwas ist unter XP anscheinend anders, das würde ich halt gerne herausfinden.

Gruss
Netgears
04.12.2006 15:46 netgears ist offline E-Mail an netgears senden Beiträge von netgears suchen Nehmen Sie netgears in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

befass dich mal mit unseren Forenregeln: klick

§ VIII macht dir klar, warum dieser Thread jetzt endet


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.12.2006 16:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Images im Netzwerk freigeben


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de