PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute!

hab nen mehr oder weniger großes problem, was aber zum glück nicht meinen pc betrifft, deswegen ist es für mich nicht ganz so schlimm. fröhlich aber trotzdem würde ich gerne das probelm lösen. traurigsein

also mein onkel hat nen sehr neuen siemens laptop den AMILO A1650 mit nem sempron 3400, 512 MB RAM und WIN XP Home SP2.
da er sehr sehr wenig ahnung von computern hat und ich mich wenigstens einigermaßen auskenne hat er mich gebeten sein windows neu zu installieren.ich habe schon öfters windows neuinstalliert, weiß also wie das funktioniert bin aber keineswegs ein profi! Augenzwinkern naja der ganze pc war mit diversen viren,trojanern und sonstiger malware verseucht, was er aber selbst versucht hat zu entfernen.ich habe aber keine weiteren scan etc. gemacht, weil ich davon ausgehe, dass so große lücken im system entstanden sind dass ich so schnell wie möglich windows neu drauf machen wollte.

vor dem systemstart kam ein schwarzer screen mit weißer schrift mit diversen "fehlermeldungen" dass
R01-A1G
Video BIOS shadowed
FIxed Disk 0:Samsung .....
ATAPI CD-ROM: _NEC.....
Mouse initialized
ERROR
Resource Conflict - PCI Serial BUS Controller On Motherboard
ERROR
Resource Conflict - PCI Mass Storage Controller On Motherboard
ERROR
Resource Conflict - PCI on Motherboard
Press F1 to resume

tja was soll das bitte bedeuten???

aber wie gesagt soviel ahnung hab ich leider auch nicht.booten konnte ich auf jeden fall nur nachdem ich F1 gedrückt habe. verwirrt
beim systemstart kam von der windows firewall dass der pc infiziert sei was mich aber nicht weiter gestört hat, außderdem kam eine fehlermeldung dass eine datei aus C:/windows/system32/... nicht geladen werden kann, welche datei genau kann ich leider nicht mehr sagen! böse

naja dann hab ich ne cd von mir eingelegt weil ich musik hören wollte und dann fand ich sehr sehr merkwürdig dass das cd-laufwerk "angelaufen" ist aber nichts geladen wurde.auf jeden fall wurde im arbeitsplatz kein laufwerk angezeigt aber im gerätemanger wurde angezeigt dass alles in ordnung wäre.dann hab ich nen neustart gemacht und im BIOS geschaut...das CD laufwerk war ausgeschaltet verwirrt ich hab es wieder "angeschaltet", reboot und siehe da es wurde wieder angezeigt und ich konnte auch die cd laden.weil ich habe mir gedacht ohne cd-laufwerk kein booten von windiws cd...nagut jetzt ging das laufwerk ja wieder also auf zur neuinstallation...

hab die cd eingelegt den pc ausgemacht und gestartet..dann kam von cd booten taste drücken etc... hab ich gemacht dann erschien oben noch dass hardwarekonfiguration überpfrüft wird und dann hat das laufwerk geladen und gemacht und es war nur noch schwarzer bildschirm auch nach lägerer wartezeit is nichts passiert....dann hab ich neugestartet,hochgefahren und hab die cd manuell aus dem laufwerk gestartet.nun bin ich auf winXP installen und es kam leider die fehlermeldung dass die windows version auf dem pc aktueller ist als die von der cd und ich deswegen dass setup nicht ausführen kann...
also habe ich nochmals neugestartet und versucht von cd zu booten, wieder dasselbe spiel wie davor zuerst geladen dann einfach nichts mehr passiert...

daraufhin habe ich paragon festplattenmanager installiert weil ich gedacht habe dass ich darüber die platte formatieren kann und es dann funktioniert..also installiert und formatieren ausgewählt,daraufhin will der festplattenmanger einen neustart weil er logischerweiße ja eine laufende parition nicht formatieren kann..hab ich gemacht dann kam der blaue bildschirm von paragon vor dem systemstart dass er jetzt sämtliche vorbereitungen,sektorprüfungen etc..abgeschlossen hat und ich eine taste drücken soll...habe ich gemacht nur leider wird paragon jetzt nicht mehr geladen weil das system gar nicht mehr bis dahin hochfährt...jetzt kommt die fehlermeldung"A disk read error occurred.Insert the system disk and restart the system." und darufhin habe ich die cd eingelegt damit jetzt hoffentlich endlich davon gebootet werden kann...nur leider wieder dasselbe wie vorhin erwähnt, er fängt an die cd zu laden und auch zu starten und dann ist einfach nichts mehr und wenn ich jetzt nicht mehr von cd starte dann komm ich zu dieser meldung "A disk read error occurred.Insert the system disk and restart the system.".

das heißt ich kann gar nicht mehr das system booten.nun ja meine frage jetzt:kann ich da noch irgendetwas machen oder ist alles verloren?wahrscheinlich bleibt nur die möglichkeit den laptop einzuschicken oder die platte auszubaun an mein pc zu hängen und versuchen sie von da zu formatieren, oder?
vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder wisst ne lösung.

danke schon mal im vorraus

Mr.String

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.String: 01.11.2006 17:54.

01.11.2006 17:52 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja schon einiges erlebt, aber das bügelt mir das Hemd

die Firewall meldet, das der Rechner infiziert ist >du bekommst beim Starten schon Meldungen über beschädigte Systemdateien und Treiber und legst eine Musik CD ein

ich fass es nicht

Zitat:
das heißt ich kann gar nicht mehr das system booten.nun ja meine frage jetzt:kann ich da noch irgendetwas machen oder ist alles verloren?wahrscheinlich bleibt nur die möglichkeit den laptop einzuschicken oder die platte auszubaun an mein pc zu hängen und versuchen sie von da zu formatieren, oder?
vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder wisst ne lösung.


wenn das Teil neu ist, würde ich da garnichts herumschrauben, dann ist die Garantie futsch

ich glaube aber auch nicht, das Siemens kostenlose Virenbeseitigung machen wird

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
01.11.2006 18:12 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und was soll ich denn bitte großartig versuchen die viren zu beseitigen wenn ich den rechner sowieso platt machen sollte...
ehrlich gesagt frage ich mich sowieso wie mans fertig bekommen kann seinen pc so zu verseuchen, aber naja....
nagut dann fällt ausbau schonmal flach..
was schlägst du denn dann vor?weil ich meine wenn der pc nicht einmal von wincd bootet dann funtzt es wahrscheinlich mit irgendner anderen cd auch nicht...
01.11.2006 18:22 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mr.String,

hast du im BIOS nachgesehen, ob alle Laufwerke erkannt werden? Ebenso die Einstellungen der restlichen Geräte überprüfen.

Du hast dir sicherlich die Notfall-CD von Paragon erstellt. Damit kannst du die Partition löschen, neu erstellen und formatieren.

Auf geht´s .
01.11.2006 19:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die laufwerke,festplatte und anderen sachen werden im BIOS erkannt!
ne ich hab keine notfall-cd!hab die version 6.find ich irgendwie nicht die funktion...leider traurigsein
01.11.2006 19:24 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Programm kenne ich nur vom Lesen und Hören. Sieh im Handbuch oder der Hilfe nach und suche Begriffe wie Notfall- oder Rettungs-CD.

Mit welcher Windows-CD wolltest du denn installieren? Ich hoffe, es war die zum Laptop gehörende verwirrt .

Alternativ kannst du dir nach diesem Artikel die CD erstellen. Ist etwas Arbeit, aber sehr wirkungsvoll Augenzwinkern .
01.11.2006 20:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir die cd mit dem PE builder erstellt und es geht!also ich kann von dieser cd booten und BartPE ausführen...nur leider hab ich keine ahnung was mir das jetzt bringt nenedu wie kann ich denn jetzt windows neuinstallieren bzw. die Festplatte formatieren??? verwirrt
würd mich echt freun wenn du mir das vll erklären könntest! oki
01.11.2006 21:03 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn alle geräte im bios erkannt werden und du von der pe cd booten kannst, dann sollte es auch möglich sein, den rechner mit deiner win cd zu starten.
dann neuinstallation wählen und die partition löschen und neu erstellen - nicht nur formatieren!
hast du, wenn du mit der pe cd bootest (kenne ich nicht) einen zugriff auf die eingabeaufforderung? (prompt)

dremmel
01.11.2006 21:37 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@superdau gibt leider kein speedcommander bei mir. wenn ich unten rechts auf GO geh dann gibts da nur:
shut down
about
run...
cmd
system
programs
hab aber leider kein speed commander gfunden....

@dremmel ja das hab ich eig auch gedacht dass das gehen müsste aber ist leider nicht der fall mit der win cd...
ja bei bart pe hab ich zugriff auf die cmd D:/i386/system32/cmd.exe

naja vll könnt ihr mir ja jetzt bessser helfen dass ich mein sys formatieren kann fröhlich
01.11.2006 21:53 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich richtig verstanden habe, hast du dos zugriff auf d: kennst du dich mit dos aus?
angenommen der prompt blinkt auf d:\... gib mal c: dann enter ein.
wenn das klappt, antworte bitte gleich. noch ne frage: ist deine win cd eine selbstgebrannte, hatte ich auch schon mal bei einigen rechnern probleme mit dem booten. ansonsten hoffe ich, dass du noch eine win98 cd hast. boote den rechner damit, wenn möglich. alles weitere später.

dremmel
01.11.2006 22:17 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe zugriff auf dos aber so lustig wie sichs anhört ich finde den doppelpunkt nicht -.- ich glaube der hat das englische tastaturlayout und ich kann aber nicht das deutsche machen.also habe anscheinend zugriff kann aber keinen ":" machen

und die win cd is ne originale...und win 98 hätte ich auch da..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.String: 01.11.2006 22:23.

01.11.2006 22:21 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shift ö ist der doppelpunkt wenn ich mich recht erinnere
einfache lösung: versuch mit win 98 zu booten. wenn möglich starte nicht setup, sondern mit cd unterstützung dann d: oder e: lw von cd rom und enter.
fdisk tippen enter
wenn zugriff auf platte möglich (ntfs) partition löschen - neu erstellen -
formatieren.
aktive partition festlegen. (ist aktiv)?
fdisk verlassen (ESC)
auf dos ebene :
cd win98 enter
setup enter
installiere win 98, danach winxp oder win2k

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dremmel: 01.11.2006 22:35.

01.11.2006 22:24 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es geht thx! also was soll ich jetzt machen?
01.11.2006 22:28 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vielleicht zu schnell, wenn du c: hast tippe
dir enter
ich müsste wissen, was passiert bevor ich mist schreibe
ach schalte im bios auch den virencheck aus, sollte der noch vorhnden sein.
wenn die hardware ok muss man den rechner zum laufen kriegen. brauche erstmal nen kaffee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dremmel: 01.11.2006 22:42.

01.11.2006 22:39 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir auch erstmal was zu trinken geholt...mist ich habe bevor du das geschriebn hast im win 98 setup jetzt die partition schon gelöscht...und jetzt?
01.11.2006 22:56 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
dremmel
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ist doch auch gut
versuche doch mal gleich mit der winxp cd zu booten. wenn nicht, installierst du win98, danach winxp. dauert zwar aber ist eine lösung
und kümmere dich nicht um fehlende treiber unter 98
wenn xp nicht bootfähig, rufst du unter 98 im explorer, nachdem du xp eingelegt hast, das setup von xp auf. sollte dann installieren.

freut mich, ein bisschen dos schadet nie. aber schreib nochmal, ob alles geklappt hat

sollten dir gerätetreiber fehlen, müsste eine cd für den chipsatz dem notebook beigefügt sein. evtl chipsatz aktualisieren oder zuerst nach treibern suchen lassen. ggfls manuell cd durchsuchen. viel glück!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dremmel: 01.11.2006 23:19.

01.11.2006 22:59 dremmel ist offline E-Mail an dremmel senden Beiträge von dremmel suchen Nehmen Sie dremmel in Ihre Freundesliste auf
Mr.String
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 60

Themenstarter Thema begonnen von Mr.String
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen also ich konnt jetzt von der winxp cd booten und kann jetzt partionieren und mach des jetzt dann auch und es scheint dass alles wieder geht. echt vielen vielen dank an alle!!!
ich schreib dann halt nochma ob alles geklappt hat aber sieht gut aus.*freu*


jo danke ich schau ma is aber ne treiber cd dabei... naja jetzt werden aber schon mal die dateien kopiert in den windows ordner...
also es scheint echt dass es geht.bin wirklich megahappy jetzt großes Grinsen super leute hier aufm board hier bekommt man echt immer hilfe! oki

so also hat alles super geklappt und geht wieder! fröhlich nochma vielen dank! oki so geh jetzt schlafen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.String: 02.11.2006 00:01.

01.11.2006 23:09 Mr.String ist offline E-Mail an Mr.String senden Beiträge von Mr.String suchen Nehmen Sie Mr.String in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.11.2006 16:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de