PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schwerwiegender Systemfehler (XP Pro) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schwerwiegender Systemfehler (XP Pro)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Schwerwiegender Systemfehler (XP Pro) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen.

Mein PC macht seit ca. 2 Wochen Probleme. Er fährt willkürlich herunter und Startet mit der Fehlerberichterstattung neu:
Das System wird nach einem Schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.


Vor ca. 3 Wochen startete der PC gar nicht mehr. Es stellte sich ein defekter Arbeitsspeicher heraus (MDT 512 MB PC 400) Dieser RAM wurde erst im Juni von MDT ausgetauscht, der alte-gleiche (lief im Dual Cannal) läuft problemlos seit 1 1/2 Jahren.Der Riegel wurde durch ein No Name Produkt ersetzt. Nach dem "Speicher Crash" musste ich die MBR wieder neu herstellen um überhaupt an meine Windows Partitionen zu kommen.
Eine Festplatte am S-ATA (Samsung 250 GB)
C: Win 2000 (NTFS)
D: Win XP Prof SP2 (NTFS)
E: Daten (NTFS)
F: Daten (NTFS)
Eine Festplatte am IDE (Maxtor 120 GB)
G: Daten für Linux (Fat 32 Partition)
Auf dieser Platte war/ist auch Linux installiert (PCLinux Os). Der Bootlader (Grub) wurde auf C: installiert, der ist jetzt natürlich nicht mehr vorhanden da ich ja die Mastert Boot Record von Win wieder hergestellt habe.
Win XP SP2 ist auch neu installiert......

Da weiss ich jetzt nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Wäre nett wenn mir da mal jemand unter die Arme greifen könnte.

System:
Sockel A, N-Force 2, XP-M 2400 Prozi, ATI 9600 Grka, M-Audio Delta Sound,

Grüße aus Grevenbroich

Manny
10.10.2006 22:46 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manny,

in welchem Betriebssystem tritt denn der Fehler auf? Oder egal welches du nutzt?
Bei XP würde ich dir empfehlen mal in deie systemsteuerung -> System -> erweitert, dort auf starten und wiederherstellen -> einstellungen zu gehen und dort den harken bei automatisch neustart durchführen herauszunehmen. Sollte dann der Fehler auftreten solltest du einen Bluescreen bekommen. Diesen bitte so ausführlich wie möglich hier posten.

Ansonsten könnte es auch am Netzteil liegen. Hast du evtl. die Möglichkeit mal ein anderes zu testen oder deins durchzumessen?

Gruß juhu

Binky
11.10.2006 00:05 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
erst mal Dank für die schnelle Antwort

Der Fehler tritt bisher nur beim XP auf (allerdings benutze ich 2000 selten, jetzt halt zb.).
Automatischen Neustart habe ich deaktiviert, mit dem Ergebniss, daß das System dann einfach "einfriert". Kein Bluescreen, keine Fehlerbeschreibung!
Es erscheint nur ein roter "Balken" am oberem Bildschirmrand, ca 2 cm hoch, nach rechts hin "zerstückelt" so ähnlich wie Pixelfehler. Der Sound "stottert" dann........dann kommt nix mehr.
Graka hab ich schon gewechselt......
jeden Speicher einzeln und zusammen mit Mem Test geprüft, je 6 Std, keune Fehler.
Heute morgen trat der Fehler direkt nach dem start auf, 3 x hintereinander.....Win bootet normal, Desktop erscheint....Kaspersky und C-Fos will laden (Festplatte "rödelt").......dann friert er ein. Im Autostart befindet sich noch : dumprep0 -k , atiptaxx , KAV ,C-Fos. Wie gesagt, bootet normal braucht aber ca. 5 Min um die Programme zu laden, auch beim 2000.

Die S-ATA Festplatte habe ich mit Drive Fitness überprüft, soweit ich das verstanden habe, keine Fehler.
Die ATA Platte habe ich dann heute morgen nach den Startvesuchen mal ausgebaut....läuft gerade am Drive Fitness in einem anderem PC.
Bis jetzt (ca. 45 Min) läuft alles normal.

Netzteil ist relativ neu (6 Mon.) LC 6550G.
Messgerät hätte ich, hab nur keine Ahnung was man da wie und wo misst. verwirrt

Gruß
Manny traurigsein
11.10.2006 17:26 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die S-ATA Festplatte habe ich mit Drive Fitness überprüft, soweit ich das verstanden habe, keine Fehler


welcher Code wurde am Schluß angezeigt?

hoffentlich checkst du die Platten im advanced Modus

ansonsten mach mal mit Everest 2.20 einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
11.10.2006 17:47 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Code nach ende des Test`s 0x00 im advanced Modus.

Gruß Manny
11.10.2006 20:30 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netzteilspannungen und Temperaturen scheinen ok zu sein

aber unter Debug - Unknown steht:

SPD E1 00 00 00 00 00

das deutet auf defekten oder nicht richtig erkannten Arbeitsspeicher bzw. falsch programmiertes SPD

also jedes Module einzeln mit Memtest prüfen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.10.2006 00:23 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@ Mango
also mal zur Vorgeschichte : Der PC läuft seit ja 1J. mit 2X512 MB MDT Speicher. Nach einem Systemabsturz vor ca. 3 Monaten erkannte MemTest einen defekten Speicher, den ich beim Händler reklamierte und auch einen neuen bekommen habe. Der neue Speicher lief dann zusammen mit dem altem bis vor ca. 3 Wochen problemlos......dann erkannte MemTest den neuen Speicher wieder als defekt. Nun habe ich mir einen neuen NoName Speicher eingebaut, der anfangs mal gar nicht mit dem altem MDT zusammen arbeiten wollte. Dual Channal funktioniert so natürlich auch nicht mehr.
Jeder der Speicher wurde einzein und!! zusammen mit MemTest geprüft, sowohl auf dem PC hier.....und auf einem anderem.
Keine Fehler!!!
Selbst der vermeindlich defekte "Reklamationsspeicher" läuft auf einem anderm PC problemlos.

Gruß Manny
12.10.2006 19:30 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manny,

hast du mal versucht das System nur mit einem Speicher zum laufen zu bekommen? Tritt dann auch der Fehler auf?
Am besten ist es eigentlich wenn man gleiche Speicher nutzt, da verschiedene Speicher Fehler verursachen können. Zudem ist nicht jeder Speicher kompatiebel mit dem Mainboard. Da hatte ich auch schon Schwierigkeiten mit. Auch wenn es vorher einwandfrei lief.

Gruß juhu

Binky
12.10.2006 19:39 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky

Juup, habe mit allen Speichern auch einzeln gebootet. Der neue/reklamierte Speicher wird einzeln vom Board gar nicht erkannt (Beep Code), läuft aber mit egal welchem zusammen und wird zumindest von Win erkannt. Starte ich jedoch eine anspruchsvolle Anwendung bleibt das System "stecken". Mittlerweile kommt da nicht mehr ein Automatischer Neustart/Bluescreen geschweige denn ne Fehlermeldung. Alle Speicher sind laut MemTest fehlerfrei und laufen auf 2 anderen Board`s auch problemlos.
Im Moment habe ich 2 Speicher drauf die laut Everest keinen Debug -Unknow SPD Eintrag machen, werden also vom Board erkannt (den alten MDT 400er und einen MDT 333er) wie im Everest Bericht den ich gepostet habe.
Bios Update hab ich auch mal gemacht, auf 7.19, da stand was von besserer Speichererkennung......hat aber wohl nix gebracht
Frage mich warum das wohl plötzlich auftritt.....die Kiste lief doch Monate lang mit dem Speicher.
Ich weiss nicht mehr weiter nenedu

Da frag ich Dich doch mal....welchen Speicher hast denn Du auf dem Board?
Welche Bios Einstellung hast Du? V-Core usw.

Gruß Manny
12.10.2006 22:31 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun mal langsam

was du oder jemand anders auf irgenwelchen Boards hat, ist uninteressant

teste deinen Arbeitsspeciher einzeln und zwar mit Memtest

wichtig ist, das du jedes Modul wirklich einzeln testet

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.10.2006 23:49 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Aaaalso, ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben Freude
Alle Speicher sind auf 3 verschiedenen Boards einzeln ca. 6 Std. lang mit MemTest gelaufen. Mem Test von einer bootbaren Linux CD.....n-Force 2 Board (mein Abit AN7)...KT 266 Board....n-Force 2 Bord (Gigabyte).
Einer der Arbeitsspeicher (MDT 512er PC 400) läuft einzeln auf meinem Abit Board gar nicht, startet erst gar nicht Beep Code fehlender Arbeitsspeicher.Obwohl genau dieser Speicher ca 3Monate zusammen mit dem anderem MDT Speicher im Dualcannal lief. Und auch jetzt noch Zusammen mit dem anderm läuft....es aber zu diesem Systemfehler kommt.
Alle Speicher laufen auf den anderen 2 Boards problemlos......und machen unter Mem Test keine Fehler.

Gruß Manny
13.10.2006 21:01 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Speicherfehler auf den Mango aufmerksam gemacht hat, ist wohl kaum wegzudiskutieren

mein Vorschlag:

schnapp dir deinen Rechner und lass ihn bei einem Händler mit Fachwerkstatt durchmessen, dann weißt du was sache ist, es kann ja auch der Speichercontroller auf dem Mainboard sein und den kannst du mit Tools nicht testen

__________________
aktuelle Treiber

14.10.2006 00:37 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen

Sicher, ein Speicherfehler ist nicht wegzudiskutieren.
Dieser Speicherfehler tritt aber halt nun mal nur mit DEM Speicher, auf DEM Board auf....... zumal der Fehler ja nun mal vorher nicht bestand.
Wäre es der Speicherkontroller vom Board, würde ein anderer Speicher ja nun auch nicht laufen

Wäre es der Speicher, würde der ja nun auf einem anderem Board nicht laufen

Bring ich die Kiste nun zum Fachhändler....der nun sicherlich mehr Möglichkeiten hat als ich......werd ich mir wahrscheinlich gleich ein neues Board icls. Prozi kaufen können



Gruß an alle
Manny
14.10.2006 01:20 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Systemauslastung N-Force 2/Win XP SP2/ 50 bis 100%? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ja, ich habe trotz des Workarounds hier das komplette n-Force Treiberpaket 5.10 installiert. Eigentlich dachte ich die IDE Treiber Problematik sei längst behoben. Seit der neu Installation von Win XP SP2 habe ich jedoch bei Festplattenzugriffen immer eine Systemauslastung von 100%.
Der Q815411 Patch greift ja leider nur beim SP1.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem ohne Neuinstallation in den Griff zu bekommen??



System: Abit AN7 n-Force 2 Board
2600 XP-M (15X133=2000MHZ, Originaltakt)
1 GB DDR 266 RA
Festplatte am S-ATA 250GB Samsung
Win XP-Pro SP2

Gruß
Manny
20.10.2006 21:08 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

der Treiber ist seit über 2 Jahren nicht mehr von Nvidia aktualisiert worden

mach doch einen Treiber Rollback: klick und verwende damit den Standard Windows Treiber


Wallace
21.10.2006 00:42 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp.

Ein Treiber Rollback hab ich nun gemacht.
Viel gebracht hat es nicht, leider traurigsein
Das System macht schon Aussetzer beim tippen hier im Win Media Player 11 beta....geschweige denn wenn ich ein Programm öffne, dann schnellt die Auslastung auf 100%.
Es läuft zwar alles....aber..zb. Win bootet schnell...bis aber Kaspersky, Firewall, C.Fos geladen sind vergehen Minuten......
Das System ist frisch, ca 2 wochen alt.
Arbeitsspeicher = OK (Mem-Test)
Platte= OK (Drive Fitness)
Netzteil=mehrmals ausgetauscht
Graka= leider keine Möglichkeit
Sound= M-Audio Delta mit neustem Treiber

Aufgefallen ist das ganze vor ca 3Wochen, Systemabsturz, defekter Arbeitsspeicher zum 3. mal, neuer 400er Speicher leif nur einzeln, Bios resettet, Win neu drauf.....Win incl. ließ sich nicht installieren......also Win ohne SP installiert....SP2 nachinstalliert....5.10 n-Force Treiber....Omega Treiber für Graka.......streng nach Eurerm Install Workaround.....seit dem nur noch "Maggel" mit der Kiste.
An den Support von Abit geschrieben, weil bei verschiedenen Speichern der Post Code NF.......evtl. Fehler im Chipsatz sagen die.
Mit anderen Speichern läuft die Kiste aber..........

Was Bitte sollte ich tun??? verwirrt verwirrt

Gruß
Manny
22.10.2006 00:05 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
An den Support von Abit geschrieben, weil bei verschiedenen Speichern der Post Code NF.......evtl. Fehler im Chipsatz sagen die


du hast dich schon in diesem Thread im Kreis gedreht

warum tauscht du dann nicht endlich mal das Mainboard aus?


Zitat:
Mit anderen Speichern läuft die Kiste aber


ach ja?

warum hast du dann diese Probleme?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.10.2006 00:14 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Manny
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Manny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön Worf

Denn schick mir mir doch mal bitte ein Abit NF7 wo ich denn meinen XP-M-2600 draufpacken kann.
damit man dann auch nachvollziehen kann was nun los ist....
Es sei denn Du nennst mir nen Alternativ-Board für den Prozi, das man auch noch kaufen kann.......neu.

Sicher, die Fehlerquellen bei so ner Konfig ist sehr hoch......aber das Ding läuft (mehr oder weniger) wie man lesen kann.......
ich will einfach nicht glauben das es am Chip liegt.....warum auch?

Trotzdem.....Danke für Deine Hilfe

manny
22.10.2006 01:52 Manny ist offline Beiträge von Manny suchen Nehmen Sie Manny in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Schwerwiegender Systemfehler (XP Pro) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manny

Ich denke, es ist an der Zeit, mal zusammenzufassen:


Von deiner Aussage
Zitat:
...Er fährt willkürlich herunter und Startet mit der Fehlerberichterstattung neu: Das System wird nach einem Schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.


bis zu diesem Statement
Zitat:
...An den Support von Abit geschrieben, weil bei verschiedenen Speichern der Post Code NF.......evtl. Fehler im Chipsatz sagen die.

...hast du wahrscheinlich alle Möglichkeiten der Ferndiagnose ausgeschöpft, die dir als End-User zur Verfügung stehen.
Wir haben ja nicht einmal eine aussagekräftige Fehlermeldung oder sonst etwas in der Richtung - da es sie offenbar nicht gibt....


Wenn dir also schlussendlich geraten wird, dein Motherboard zu ersetzen, oder wenigstens mal fachgerecht durchmessen zu lassen,
würde ich das an deiner Stelle tun!

Zur Auswahl passender Motherboards wird dir der Hersteller der CPU oder das Internet sicher genaue Auskünfte geben können.
"Schicken" tun wir dir jedenfalls keines Augenzwinkern


gruss
wolfie
22.10.2006 11:53 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es reicht jetzt Manny

anstatt Maßnahmen zu ergreifen und die Tipps mal umzusetzen, lamentierst du hier nur herum, was uns keinen Spaß macht und dich nicht weiterbringt

alos beenden wir diese inzwischen sinnlose Debatte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.10.2006 15:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Schwerwiegender Systemfehler (XP Pro)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de