PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win 2000 & das 60HZ Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win 2000 & das 60HZ Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Win 2000 & das 60HZ Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu! :D

Ich habe da mal wieder ein Problem. Bei manchen Spielen, wie z.B. Counter Strike oder Quake ]I[ Arena habe ich leider nur 60HZ
--> mein Monitor flimmert brutal, das ist echt nicht angenehm.

Normalerweise läßt sich dieses Problem ja durch Tools beheben, aber bei mir funktionieren die leider nicht :( Beim starten vom NVRefresh Tool 2.0 erhalte ich z.B. diese Meldung:

Die Anwendung oder DLL c:\WINNT\System32\dx8vb.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie diese mit der Installationsdiskette.


Ich vermute, dies wird durch mein vermurkstes DirectX verursacht, da mein PC bei der Installation von DirectX 9 immer Abstürzt. Das ist also vielleicht "halb drauf"?!
DirectX 9 deinstallieren geht ja leider nicht unter Windows 2000. (zumindest nicht mit dem Tool, das ihr verlinkt habt. Da stand für WinXP und .Net glaube ich.)


Ein weiteres Problem ist, dass andere Tools Treiber für den Monitor benötigen, sonst können sie nichts ausrichten. Nur ich habe die Treiber für meinen Peacock Entrada 19A leider verschlampt und finde auf der Peacock Homepage leider keine. (habe vermutlich mal wieder Tomaten auf den Augen :whatever )




Hat denn jemand eine Idee, wie man das fixen kann? (Grafikkarte ist ein Geforce2 Pro von MSI)


UPDATE:
Habe gerade nen Treiber gefunden. Hoffe es klappt jetzt, auch wenn RefreshLock/Force nicht ideal aber passabel sind.
Melde ob es klappt! Falls jemand bessere Ideen hat trotzdem posten :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 22.01.2003 22:46.

22.01.2003 22:30 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bullzeye-Xor,

zieh Dir das Tool "RefreshForce 1.10" mit dem ist das Problem Vergangenheit Augenzwinkern

KLICK

Greets
Dr@gonXP
22.01.2003 23:05
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Themenstarter Thema begonnen von Bullzeye-Xor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ajo, habs auch gerade mit RefreshLock hinbekommen (was das Selbe ist wie Force). Aber das Tool verweigerte ohne Treiber für den Monitor die Arbeit. Mit geht es jetzt, auch wenn das manchmal zu komischen Ergebnissen führt. Normalerweise habe ich in Windows (und auch Linux)

1024 X 768 @ VF: 85,0HZ & HF: 68,6KHZ



Mit Refresh Lock hat man dan manchmal:

1024 X 768 @ VF: 85,0HZ & HF: 53KHZ

Aber das ist egal denke ich...



Aber ich bleibe dabei, die Peacock-Homepage ist MIST! :))


Trotzdem Danke DragonXP!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 22.01.2003 23:15.

22.01.2003 23:14 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win 2000 & das 60HZ Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de