PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Vereinzelte Seiten werden nicht geöffnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vereinzelte Seiten werden nicht geöffnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predy
neu im Forum

Vereinzelte Seiten werden nicht geöffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!
Ich habe das Problem, dass einige Seiten nicht geöffnet werden können.
Ansonsten läuft das Internet einwandfrei.
Ich gehe über den Sinus 154 DSL Basic SE Router ins Netz. Habe aber auch mit dem Sinus 154 DSL Basic 3 das gleiche Problem.
Mein Notebook ist per LAN an den Router angeschlossen, der 2te PC per WLAN.
Ich benutze den aktuellen Firefox als Browser, aber auch der IE6 bringt keine Abhilfe.
Nichtmal das so wichtige Update über http://windowsupdate.microsoft.com/
kann ich durchführen: "Die Seite kann nicht angezeit werden"!
Weiter Beispiele sind:
www.prosieben.de
www.sat1.de
www.messenger.msn.de
www.zdnet.de

Die Probleme treten bei beiden Rechnern auf.
Ich habe einen Report von aida32 und ein paar Screenshots vom Routermenue angehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetings Predy
03.09.2006 17:12 Predy ist offline E-Mail an Predy senden Beiträge von Predy suchen Nehmen Sie Predy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das dürften DNS Probleme sein

du solltest damit anfangen, alternative DNS Server einzutragen , aber nicht im Router, sondern auf dem Betriebssystem

einfach mal in den Einstellungen der (W)LAN-Verbindung die TCP/IP Optionen aufrufen und als 1. DNS Server die interne IP deines Routers eingeben und 2. dann die alternative DNS-Server IP

alternative DNS Server findest du hier

Joinie
03.09.2006 17:32 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Predy
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Predy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie!
Ich hab das eben mal gemacht, brachte aber keine Veränderung.
Muss ich dann nicht auch was im Router verändern?
Hab mal ein Bild von den Eigenschaften der TCP/IP angehängt.

Greetings Andreas
03.09.2006 18:39 Predy ist offline E-Mail an Predy senden Beiträge von Predy suchen Nehmen Sie Predy in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

der 194.25.2.129 ist nun grad einer, der immer wieder Probleme macht

nimm einen anderen aus der Liste und klick auch auf "erweitert" >dns >hinzufügen und trag dort mindestens noch weitere 5 Stück ein, am besten auch welche aus deiner Region

Joinie
03.09.2006 19:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Predy
neu im Forum

OK, hab ich gemacht. Allerdings noch keine Veränderung.
Achso, danke das du dich meines Problem angenommen hast!
Muß ich denn jetzt im router auch die DNS eintragen?
Ich blick da echt nicht mehr durch! traurigsein
03.09.2006 19:30 Predy ist offline E-Mail an Predy senden Beiträge von Predy suchen Nehmen Sie Predy in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

klick

das bist du doch oder?

dein aktueller MTU Wert stimmt auf jeden Fall schon mal nicht, der sollte laut Congster auf 1454 stehen: klick , deiner steht auf 1492!

in dem Tipp steht auch noch mehr drin

Joinie
03.09.2006 19:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Predy
neu im Forum

Ja, das bin ich! Da hatte ich das Prob also gepostet!
Ich hab das nicht wiedergefunden! Danke!
OK. Dann lese ich mich da nochmal durch und ändere mal die MTU.

EDIT: Es hat geklappt!!! oki
Hab die DNS-Server von Congster eingetragen und ab ging die Post!
Alle Seiten werden geöffnet, Microsoft Update geht jetzt auch.
Frage mich nur warum das im Juni als ich die Geschichte im DSL-Team gepostet habe nicht geklappt hat! Naja egal! *freu*

Vielen vielen Dank an Joinie!!!! oki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predy: 03.09.2006 20:16.

03.09.2006 19:57 Predy ist offline E-Mail an Predy senden Beiträge von Predy suchen Nehmen Sie Predy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

super gut oki

wir danken Joinie und heften den Fall ab

-closed-

Athena

03.09.2006 20:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Vereinzelte Seiten werden nicht geöffnet

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de