PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Plextor 712 SA liest keine gebrannten DVD´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Plextor 712 SA liest keine gebrannten DVD´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Plextor 712 SA liest keine gebrannten DVD´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe o.g. Problem seitdem ich meinen erst vor ca. einem halben Jahr angeschafften DVD-Brenner Plextor 712 SA nun mal wieder eine DVD eingeschoben habe!

Nachdem ich nun 3 verschiedene gebrannte DVDs ausgetestet habe (Intenso DVD+R 1x-4x, Platinium DVD-R, 8X, + eine NoName DVD-R) musste ich feststellen, dass mein Brenner keine selbstgebrannten DVD´s mehr liest!

Bevor ich diesen Eintrag verfasst habe, war ich eben auf der Plextor HP und habe die Firmware von 1.07 auf 1.09 geupdated, aber ohne Erfolg! Die Autostart-Funktion ist aktiviert, denn normale CD´s + CDRW´s werden geöffnet!

Wisst ihr um Rat? Ich habe auch schon Google befragt, leider ebenfalls ohne Erfolg!
02.09.2006 01:09 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Intenso und Platinum sind nicht gerade Plextors Liebling

versuchs mal mit Verbatim oder Tayo Yuden Rohlingen

überprüf auch mal mit den Plextools den Brand (Q-Check)

__________________
MfG

Joinie
02.09.2006 10:44 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Themenstarter Thema begonnen von 100183r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Problem ist eigentlich das ich die DVD´s nicht selbst gebrannt habe, sondern von Freunden bekommen habe.

Mich wundert nur, dass der so hochgeprießene Plextor Brenner plötzlich Schwachstellen haben soll! verwirrt
03.09.2006 18:02 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich wundert nur, dass der so hochgeprießene Plextor Brenner plötzlich Schwachstellen haben soll


mich nicht

du verwendest Rohlinge, die Plextor nicht empfiehlt

du brennst nicht selbst

was hat Plextor damit zu tun? verwirrt

__________________
MfG

Joinie
03.09.2006 18:14 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
100183r 100183r ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 73
Herkunft: Sauerland, MK

Themenstarter Thema begonnen von 100183r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe grade leichte Probleme mich an den Gedanken anzufreunden, dass es Rohlinge gibt die meinem Plextor-Brenner nicht gefallen. Mein Standpunkt ist immer noch der, dass egal mit welchem Rohling ich dieses Laufwerk belege, es funktioniert. Ausserdem kann nunmal nicht die Kollegen beim Rohling-Kauf beeinflussen, wenn ich eine CD oder DVD bekomme, sollte die schon lesbar sein.

Nun aber zum eigentlichen Thema, ich werde gleich den Qualitätscheck machen und mich nochmal dazu melden! juhu
03.09.2006 18:20 100183r ist offline E-Mail an 100183r senden Beiträge von 100183r suchen Nehmen Sie 100183r in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe grade leichte Probleme mich an den Gedanken anzufreunden, dass es Rohlinge gibt die meinem Plextor-Brenner nicht gefallen. Mein Standpunkt ist immer noch der, dass egal mit welchem Rohling ich dieses Laufwerk belege, es funktioniert.


das mag dein Standpunkt sein, hat aber nichts mit der technischen Realität zu tun

Thema ist, das die Brennerhersteller nicht umsonst Listen veöffentlichen, in denen sie Rohlinge empfehlen, die optimal zu ihren Geräten passen

wenn jeder Brenner mit jedem Rohling könnte, gäbe es diese Listen nicht und auch keine Firmware Updates und wahrscheinlich nur noch einen Hersteller

__________________
MfG

Joinie
03.09.2006 18:25 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Plextor 712 SA liest keine gebrannten DVD´s


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de