PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K8N-Neo4 Plat. Nvidia Raid Controller Boot Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI K8N-Neo4 Plat. Nvidia Raid Controller Boot Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

MSI K8N-Neo4 Plat. Nvidia Raid Controller Boot Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach erstmal,
Also ich habe folgende Frage: Ich habe neulich mein OS (winxp Home sp2) neu aufgespielt, da ich mir 2 neue und größere Platten gegönnt habe und diese als Stripe 0 Raid an den Nvidia Sata 300 Contoller angeschlossen. Soweit lief alles tadellos und das Setup und die Sicherheits Updates wurden ohne Probleme installiert. Der Rechner hatte eine geringe Bootzeit (ca30sec.) bei den diversen Neustarts die da so mit sich kommen. Dann habe ich den neusten Chipset Treiber von Nvidia installiert. Neustart Bootzeit 1,5 min und so bleibt es anscheinend. Ich bin eigentlich nicht ungeduldig, aber ich bin es irgenwie satt den Windows XP boot bildschirm anzustarren, nun die Frage : Hat jemand die gleichen Probleme und hat es geschafft eine Lösung zu finden, denn ich kann keine Systemfehler bei mir finden.....?

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
05.08.2006 09:56 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Treiber hast du installiert?

Link?

__________________
bis bald

Dengel
05.08.2006 13:06 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
es ist der der Nforce 4 Treiber für AMD Systeme 6.86 vom 7.7.2006. Habe dort die voreingestellten Komponenten bis auf Audio installiert, also Nvidia Eithernet, smbus, ide treiber, sata raid, hab ich was vergessen?

Bis dann

Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markus go: 06.08.2006 07:17.

06.08.2006 07:17 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei mir läuft der 6.86 gut, aber das nützt dir ja nichts Augenzwinkern

einfach mal den Vorgänger 6.70 probieren, wenn das nichts nützt, die üblichen Verdächtigen ausklammern:

1. Cool and Quiet im Bios deaktivieren

2. auf keinen Fall die Hardware Firewall von Nividia installieren

3. nicht verwendete Komponenten im Bios deaktivieren

4. den Performance Workshop abarbeiten: klick

__________________
MfG

Joinie
06.08.2006 14:41 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
markus go markus go ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 99
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von markus go
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAbe eine ältere Version aufgespielt und siehe da... bootet wieder normal.
Dank an Alle. Ihr könnt schließen Augenzwinkern


Markus

__________________
Daddelrechner: Intel Sandy 2600k, Gigabyte p67-ud4 b3, Corsiar Venegance LP ram, ATI 7970 GHZ, OCZ Vertex 3 128gb, WD Black 1 Tb , Be-Quiet 750 Watt Netzteil, CM Stacker 831, Windows 8
08.08.2006 17:13 markus go ist offline E-Mail an markus go senden Beiträge von markus go suchen Nehmen Sie markus go in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von markus go: markusgo2 YIM-Name von markus go: markusgo
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

dann danken wir allen beteiligten Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Cerberus
09.08.2006 00:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI K8N-Neo4 Plat. Nvidia Raid Controller Boot Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de