PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook-Fehlermeldung: list of allowed rcpthosts (#5.7.1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook-Fehlermeldung: list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clauskrieg clauskrieg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10

Outlook-Fehlermeldung: list of allowed rcpthosts (#5.7.1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Probelm beim Versenden von nachrichten aus Outlook 2003:

Wenn ich Nachrichten versenden oder weiterleiten will erscheint die Fehlermeldung:

553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Das wars dann auch schon und die Nachricht wird nicht versandt. Diese Meldung erscheint egal welche Adresse aus dem Adressbuch ich eintrage.

Alle Konteneinstellungen habe ich geprüft und keinen Fehler gefunden.
30.07.2006 22:33 clauskrieg ist offline E-Mail an clauskrieg senden Beiträge von clauskrieg suchen Nehmen Sie clauskrieg in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo clauskrieg,

von welchem Anbieter versendest du deine Mails?
Erfordert der Server evtl. authentifizierung?

Was hast du beim Postausgangsserver genau eingestellt?

Gruß juhu

Binky
30.07.2006 23:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

wie siehts aus? kommen noch Antworten?

__________________
aktuelle Treiber

02.08.2006 00:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
clauskrieg clauskrieg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von clauskrieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einstellungen sind schon ewig unverändert und alles funktionierte wunderprächtig. Irgendwelche Änderungen habe ich nicht vorgenommen.

Und siehe da ... es scheint Dinge zwischen Himmel und Erde zu geben, die nicht erklärbar sind ... es funktioniert wieder, ohne dass ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe.

Noch zur Ergänzung: Authentifizierung ist nicht erforderlich. Bei Postausgangsserver steht: www.name.de drin.

Aber wie gesagt ... es funktioniert wieder ohne irgendwelche Eingriffe / Änderungen. Also ich hab keine Erklärung dafür.
02.08.2006 02:42 clauskrieg ist offline E-Mail an clauskrieg senden Beiträge von clauskrieg suchen Nehmen Sie clauskrieg in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

so wie du das schilderst, wird dein Internet Service Provider der Verursacher gewesen sein, das erklärt auch die wundersame Heilung Augenzwinkern


Wallace
02.08.2006 04:14 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
clauskrieg clauskrieg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von clauskrieg
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist gelöst ... zumindest von der Ursache her. Ich habe nun nämlich beim Provider angefragt. Dieser schrieb mir folgendes zurück:

Zitat:
melden Sie sich mit SMTP Auth an oder rufen zuvor E-Mails ab ? sie müssen sich vor dem Versand der E-Mails gegenüber dem Server
Authentifizieren.


Die Überprüfung ergab, dass die "Authentifizierung" nicht aktiviert war. Als ich diesese wieder aktivierte ging wieder alles problemlos. Da ich mit absoluter Sicherheit an den Einbstellungen keine Veränderungen vorgenommen hatte und bis dato ja alles problemlos lief, ist eine mögliche Erklärung, dass im Rahmen eines Updates dieser Eintrag verändert wurde. Der Bezug von Updates ist bei mir auf "automatisch" gestellt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clauskrieg: 04.08.2006 18:09.

04.08.2006 18:08 clauskrieg ist offline E-Mail an clauskrieg senden Beiträge von clauskrieg suchen Nehmen Sie clauskrieg in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo clauskrieg

ich frag mich gerade, wie sich das Problem zwischenzeitlich erledigt hatte, wenn du den Haken bei Authentifizierung jetzt erst gesetzt hast verwirrt

dann hatte Binky ja Recht mit seiner Vermutung


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.08.2006 18:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
clauskrieg clauskrieg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von clauskrieg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logisch betrachtet eine berechtigte Frage, die aber wiederum einfach zu beantworten wäre:

1.) Da ist der "normale" PC ... also der mit dem Update automatisch
dann ist da
2.) ein Notebook ... aber ohne Updateautomatisierung

Fällt nun 1. aus nehme ich normalerweise 2. dafür. Bietet sich ja auch an. So auch in dem Fall. Und da funktionierte EMail ja problemlos. Die Automatisierung der Updates fiel mir nicht ein bzw. dachte ich nicht dran. Es funktionierte einfach.

Und es ist somit richtig, dass Blinky recht hatte.
04.08.2006 19:18 clauskrieg ist offline E-Mail an clauskrieg senden Beiträge von clauskrieg suchen Nehmen Sie clauskrieg in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.08.2006 00:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook-Fehlermeldung: list of allowed rcpthosts (#5.7.1)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de