Outlook-Fehlermeldung: list of allowed rcpthosts (#5.7.1) |
clauskrieg
neu im Forum
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10
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Outlook-Fehlermeldung: list of allowed rcpthosts (#5.7.1) |
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Ich habe folgendes Probelm beim Versenden von nachrichten aus Outlook 2003:
Wenn ich Nachrichten versenden oder weiterleiten will erscheint die Fehlermeldung:
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
Das wars dann auch schon und die Nachricht wird nicht versandt. Diese Meldung erscheint egal welche Adresse aus dem Adressbuch ich eintrage.
Alle Konteneinstellungen habe ich geprüft und keinen Fehler gefunden.
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30.07.2006 22:33 |
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Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
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Hallo clauskrieg,
von welchem Anbieter versendest du deine Mails?
Erfordert der Server evtl. authentifizierung?
Was hast du beim Postausgangsserver genau eingestellt?
Gruß
Binky
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30.07.2006 23:23 |
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Peschel
Premium Member
Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser
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02.08.2006 00:20 |
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clauskrieg
neu im Forum
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10
Themenstarter
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Die Einstellungen sind schon ewig unverändert und alles funktionierte wunderprächtig. Irgendwelche Änderungen habe ich nicht vorgenommen.
Und siehe da ... es scheint Dinge zwischen Himmel und Erde zu geben, die nicht erklärbar sind ... es funktioniert wieder, ohne dass ich irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe.
Noch zur Ergänzung: Authentifizierung ist nicht erforderlich. Bei Postausgangsserver steht: www.name.de
drin.
Aber wie gesagt ... es funktioniert wieder ohne irgendwelche Eingriffe / Änderungen. Also ich hab keine Erklärung dafür.
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02.08.2006 02:42 |
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Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal
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Hello
so wie du das schilderst, wird dein Internet Service Provider der Verursacher gewesen sein, das erklärt auch die wundersame Heilung
Wallace
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02.08.2006 04:14 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
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Hallo clauskrieg
ich frag mich gerade, wie sich das Problem zwischenzeitlich erledigt hatte, wenn du den Haken bei Authentifizierung jetzt erst gesetzt hast
dann hatte Binky ja Recht mit seiner Vermutung
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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04.08.2006 18:13 |
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clauskrieg
neu im Forum
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 10
Themenstarter
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Logisch betrachtet eine berechtigte Frage, die aber wiederum einfach zu beantworten wäre:
1.) Da ist der "normale" PC ... also der mit dem Update automatisch
dann ist da
2.) ein Notebook ... aber ohne Updateautomatisierung
Fällt nun 1. aus nehme ich normalerweise 2. dafür. Bietet sich ja auch an. So auch in dem Fall. Und da funktionierte EMail ja problemlos. Die Automatisierung der Updates fiel mir nicht ein bzw. dachte ich nicht dran. Es funktionierte einfach.
Und es ist somit richtig, dass Blinky recht hatte.
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04.08.2006 19:18 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
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na ok
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
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05.08.2006 00:00 |
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