TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite |
mjl
neu im Forum
Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35
|
|
TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite |
|
Hallo,
ich habe mir mittels Nero 7 den Abschied der Nationalmannschaft in Berlin aufgenommen. Meine TV- Karte ist eine "TV- Karte 7134" (so stehts im Hardwaremanager). Der Hersteller ist´Twinhan, soweit ich weis. Naja, sie kommt von Conrad Electronic und hat etwa 20 € gekostet.
Diese ist mit einem Kabel mit der Soundkarte verbunden, von Audio Out an der TV- Karte nach Audio In an der Onboard Soundkarte von meinem Abit NF7- Board.
Das einfache Fernsehen funktioniert auch einwandfrei, es ist alles zu sehen und zu hören.
Bei der Aufnahme habe ich dann allerdings beim Abspielen keinen Ton. Woran kann das liegen?
Die Einstellungen bei Nero sind folgende:
Zieldateityp: MPEG-2
Videomodus: PAL (25.00 fps)
Seitenverhältnis 4:3 (Frame- Größe 720 x 576 Pixel)
Audioformat: Dolby Digital (AC-3) 5.1
Wenn ich jetzt in Nero Smartstart das Modul "Film erstellen" auswähle, und dann eine aufgenommene Videodatei importiere und das imprtierte Video laufen lasse und mir unten die "Timeline anzeigen lasse", dann sind die Tonspuren 1 und 2 leer. Bedeutet das, dass kein Ton aufgezeichnet wurde?
Wo ist der Fehler, wer kann helfen?
Danke,
MJL
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mjl: 15.07.2006 17:32.
|
|
15.07.2006 17:32 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Audio>Soundaufnahme>Soundkarte auswählen.
|
|
15.07.2006 19:37 |
|
|
mjl
neu im Forum
Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35
Themenstarter
|
|
Da is nVidia nForce Audio aktiviert, ganz normal. Was anderes kann ich nicht auswählen.
|
|
15.07.2006 20:13 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Ok,
hast du neben der Systemuhr das Lautsprechersymbol? Doppelklick und gucken, ob bei Line in kein Haken bei Ton aus gesetzt ist.
|
|
15.07.2006 21:38 |
|
|
mjl
neu im Forum
Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35
Themenstarter
|
|
Bei Line- In ist kein Haken und die Lautstärke ist auf 100 Prozent
|
|
15.07.2006 22:30 |
|
|
didi
Junior-Mitglied
Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Hallo Mjl
habe exakt das selbe Problem wie du, Karte wurde von Conrad bereits 3x
getauscht, ohne Erfolg.
FS-Empfang, perfekt!
Wiedergabe von Aufnahme- kein Ton.
Ich denke das Ding ist Schrott. Auch der Kundendienst konnte nicht weiter-
helfen, doch evtl. haben wir hier Glück.
Gruß, didi
|
|
16.07.2006 08:06 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Dann installiere doch mal die Software und mach eine Probeaufnahme. Vlt ist die Karte nicht gut Freund mit Nero
.
|
|
16.07.2006 13:12 |
|
|
mjl
neu im Forum
Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35
Themenstarter
|
|
Heisst das also, dass ich die Aufnahmen, die ich mit Nero gemacht habe, wegschmeissen kann? Es wurde kein Ton aufgezeichnet?
|
|
16.07.2006 15:45 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Zitat: |
Heisst das also, dass ich die Aufnahmen, die ich mit Nero gemacht habe, wegschmeissen kann? Es wurde kein Ton aufgezeichnet? |
|
Leider ja. Du kannst zwar einen anderen Player zur Wiedergabe testen, aber zu 99,9% wird kein Ton vorhanden sein.
|
|
16.07.2006 16:55 |
|
|
mjl
neu im Forum
Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35
Themenstarter
|
|
Also mit WinDVR3 gemachte Aufnahmen haben Ton. Leider habe ich zwar die CD von WinDVR, aber die Hülle und die Verpackung der TV- Karte nicht mehr. Ergo: die Seriennummer ist weg...
Trotzdem danke, Ihr könnt hier wohl zumachen, wenn nicht noch jemand eine Idee hat.
Gruß
MJL
|
|
16.07.2006 19:42 |
|
|
JT452
Forenlegende
Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg
|
|
Zitat: |
wenn nicht noch jemand eine Idee hat. |
|
Wofür?
Wenn die Aufnahme mit WinDVR Ton hat, ist das der Beweis für die Inkompatibilät der Karte mit Nero. Außerdem ist es immer besser, eine Software für das spezielle Aufgabengebiet zu nutzen, als irgendwelche kompakten Brenner-Suiten. Deren Funktion bereitet manchmal Probleme
.
Wegen der Seriennummer wende dich mal an den Softwarehersteller.
|
|
16.07.2006 20:24 |
|
|
mjl
neu im Forum
Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 35
Themenstarter
|
|
Also, nach einem längeren Telefonat mit einem sehr engagierten Mitarbeiter von Typhoon hat sich herausgestellt, dass da nichts zu machen ist. Angeblich sei das Problem nicht bekannt, dass mittels Nero die TV- Aufzeichnung tonlos verläuft. Man hat den schwarzen Peter an Nero weitergegeben.
Also, wegen meiner: zumachen bitte.
Gruß
MJL
|
|
31.07.2006 23:39 |
|
|
|