PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Rohling und Problem mit Statische Aufladung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-Rohling und Problem mit Statische Aufladung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samson71 Samson71 ist männlich
neu im Forum

DVD-Rohling und Problem mit Statische Aufladung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Habe gestern meine neuen DVD-Rohlinge bekommen, leider kann ich die garnicht benutzen, weil jedesmal auf der Daten-Seite staub anhaftet.

Mit hilfe eines Microfaser-Tuchs gehe ich leicht über die Oberfläche um den oder die Staubpartikel zu entfernen, aber kaum sind die einen weg sind schon neue wieder da.

Das Tuch ist Sauber und habe ich sogar gewaschen.

Frage wie kann ich die Statische-Aufladung von dem Rohling weg bekommen geschweige den von dem Tuch die aufladen, weil das Tuch ja den Staub festhalten sollte, wenn nicht dann frage ich mich wie ich von beiden die Statische aufladung weg bekomme?

Hilfe Tips und Tricks wäre ich dankbar
24.05.2006 21:18 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich weiß ja nicht, was du dir gekauft hast, aber hochwertige und vor allem beschichtete Rohlinge haben diese Probleme nicht

Cerberus
24.05.2006 22:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Samson71
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die Verbatim 16x 50´er Spindel DVD Rohlinge gekauft, auf dem Rohling waren Staubpartikel, die beim Brennen stören, also habe ich diese mit einem Microfaser-Tuch (Fein) entfernt und schon waren wieder andere Flusen auf dem Rohling.

Das beste ist ja, wenn ich drüber puste bleiben zum teil die Flusen wie geklebt an der stelle haften.

Es ist störend und nervt gehörig, bei den letzten DVD-Rohlingen, die ich mir gekauft habe, war das problem fast garnicht, das waren vorallen Billig-Rohlinge.

Die Verbatim haben ja die Advanced AZO+ Beschichtung, für eine höhere Datensicherheit, das ist mir Wichtig, weil ich habe kein lust nach 10 Jahren feststellen zu müssen, das Filme und Daten mehr oder weniger nur noch Fehlerhaft sind und diese dann nur noch für den Müll sind.
25.05.2006 11:33 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Verbatim

hab den Support angeschrieben und erhielt sehr schnell neue Rohlinge, klasse Service

sehr zu empfehlen sind auch diese Tücher

25.05.2006 14:03 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Samson71

Also Danke erstmal, habe den Support angeschrieben, nur die Frage ist, ob die mir mal eben so 100 DVD-Rohlinge neu geben?

Habe mir Verbatim 16x DVD Spindel-Rohlinge gekauft, 2 Spindel á 50 Stück.

Naja mal schauen was sie überhaupt Antworten

Danke jedenfalls für die Infos, wäre natürlich klasse wenn jemand dennoch ein Trick parat hätte wie man die Statische Aufladung wieder los wird.
26.05.2006 09:29 Samson71 ist offline Beiträge von Samson71 suchen Nehmen Sie Samson71 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

was hat der Support geantwortet?

nichts, wie es scheint.
15.10.2006 closed
gruss wolfie

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.06.2006 00:34 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-Rohling und Problem mit Statische Aufladung...

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de