PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » probleme mit geforce 6600 gt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen probleme mit geforce 6600 gt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-rmx-
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 10

probleme mit geforce 6600 gt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag zusammen.
ich hab mir gestern die 6600 gt geholt und hab performance probs.

kann mir jemand irgend einen aktuellen treiber empfehlen da ich davon ausgehe das es genau daran liegt. ich wäre euch sehr verbunden.

mfg

rmx
05.05.2006 21:55 -rmx- ist offline E-Mail an -rmx- senden Beiträge von -rmx- suchen Nehmen Sie -rmx- in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt Peformanceprobleme?

welchen Treiber hast du denn installiert?

nimm am besten den aktuellsten von Nvidia: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
05.05.2006 22:21 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
-rmx-
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von -rmx-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm den hab ich schon ausprobiert.

mit performance problemen meine ich das ich in games zB world of warcraft 6 frames pro sekunde habe.

mein rechner ist ein p4 2.66 GHz mit 1gb infineon ram. hab auch den neuesten omega treiber ausprobiert aber da tut sich rein gar nix.

mfg

rmx
05.05.2006 22:45 -rmx- ist offline E-Mail an -rmx- senden Beiträge von -rmx- suchen Nehmen Sie -rmx- in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi -rmx-,

magst Du uns eventuell etwas mehr Detail zu Deinem System verraten?

-Betriebssystem und Updatestand
-detaillierte Angaben zu Deiner Hardware (Mainboard, Grafikkarten (-Hersteller) und Treiberversion
-welche Programme im Autostart ausgeführt werden, Autostart entrünpeln
Was für eine Grafikkarte war auf dem System zuvor im Einsatz? Hast Du die alten Grafikkartentreiber korrekt deinstalliert?

Nividia Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren

Der ATI-Catalyst-Workshop

Hast Du unseren Performanceworkshop abgearbeitet?

Ergänze bitte die Angaben, und dann schauen wir weiter. Augenzwinkern

Gruß
Kaplan
05.05.2006 23:21 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
-rmx-
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von -rmx-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Betriebssystem und Updatestand
-detaillierte Angaben zu Deiner Hardware (Mainboard, Grafikkarten (-Hersteller) und Treiberversion
-welche Programme im Autostart ausgeführt werden


Also betriebssystem ist winxp prof. aktuelle updates wie SP1 und 2 sind nicht installiert.
prozessor ist ein p4 2.66 GHz und ein ASUS mainboard
grafikkarte ist ne MSI geforce 6600 GT 128 MB. der treiber der aktuell drauf ist ist der neueste omega treiber ( wobei ich auch schon vorher den aktuellen treiber von nvidia auspropbiert habe)

im autostart sind keine programme, da ausser winXP world of warcraft und unreal tournament nichts auf dem rechner existiert weil ich ihn formatiert habe.
06.05.2006 01:25 -rmx- ist offline E-Mail an -rmx- senden Beiträge von -rmx- suchen Nehmen Sie -rmx- in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
im autostart sind keine programme, da ausser winXP world of warcraft und unreal tournament nichts auf dem rechner existiert weil ich ihn formatiert habe.


...darf ich daraus schließen, daß Du mit einem ungesicherten System ohne Firewall und Virenscanner online gehst? Damit bietest Du Hackern eine wunderbare Angriffsfläche und darfst Dich nicht wundern, wenn Du Dir Viren und Trojaner eingefangen hast. verwirrt

Arbeite zunächst einmal unseren Sicherheitsworkshop durch, nachdem Du das Betriebssystem mit dem Servicepack 2 upgedatet hast. Installiere Dir zunächst die einen Virenscanner wie Beispielsweisel Kaspersky Antivirus Personal und die kostenlose Sygate Personal Firewall zur Absicherung Deines Systems .

Solltest Du Dir Viren und Trojaner eingefangen haben, formatiere Dein System erneut und führe eine Neuinstallation gemäß unserer bewährten Grundsätzlichen Installationsreihenfolge durch:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

CU
Kaplan

Edited by Kaplan am 20.05.2006: anscheinend hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst...und ab ins Archiv.

-Closed-
06.05.2006 13:51 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » probleme mit geforce 6600 gt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de