PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bildschirm bleibt nach Windows-Update schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bildschirm bleibt nach Windows-Update schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
al3344fa
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 41

Bildschirm bleibt nach Windows-Update schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, da ich mein Problem über die SuFu nicht gelöst bekam, wende ich mich an's Forum.
Ich habe auf dem Rechner meiner Nichte über die Windows-XP-Home Update-Funktion ein Grafikkarten-Update gemacht (NVidia-Grafikarte). Seitdem habe ich das Problem, dass der Bildschirm nach dem Windows-Startbildschirm schwarz bleibt, die Monitorlampe leuchtet aber weiter grün, es müßte also ein Signal ankommen. Dieser Effekt bleibt auch dann, wenn ich über die erweiterten Startfunktionen die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" aufrufe oder aber, wenn ich Windows im VGA-Modus starten möchte. Hat jemand einen Rat, wie ich Windows ohne Neuinstallation wieder zum Laufen bringe?

Danke, Alfa-Werner
27.04.2006 18:26 al3344fa ist offline Beiträge von al3344fa suchen Nehmen Sie al3344fa in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

übers Windows Update Treiber upzudaten ist keine gute Idee, denn die sind meistens veraltet oder es passiert das, was dir jetzt passiert ist

starte den Rechner über F8 im abgesicherten Modus >deinstalliere die Treiber und installiere dann aktuelle Treiber von Nvidia: klick

__________________
MfG

Joinie
27.04.2006 18:41 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
al3344fa
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von al3344fa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch das schon probiert hatte...

Alfa Werner
27.04.2006 18:57 al3344fa ist offline Beiträge von al3344fa suchen Nehmen Sie al3344fa in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal im abgesicherten Modus die Bildwiederholfrequenz auf 60HZ runtergesetz? Möglicherweise wurde die beim Update verändert und der Monitor kann diese Einstellung nicht verarbeiten.
27.04.2006 19:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
al3344fa
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von al3344fa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nichts heruntersetzen, da die Windows-Oberfläche nicht sichtbar ist, auch nicht im abgesicherten Modus!
27.04.2006 19:25 al3344fa ist offline Beiträge von al3344fa suchen Nehmen Sie al3344fa in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das für ein Monitor, TFT oder Röhrenmonitor?

wenn TFT, hänge für das Treiberupdate wenn du kannst einen Röhrenmonitor dran

wenn das nicht möglich ist, versuch es über die Systemwiederherstellung: klick

wenn du die auch nicht sehen kannst, hast du nur die Reparatur/Neuinstallation noch als Option

__________________
MfG

Joinie
27.04.2006 19:33 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch es mal mit der Reparatur .
27.04.2006 20:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Bildschirm bleibt nach Windows-Update schwarz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de