PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche Programm um Festplatte sicher zu löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche Programm um Festplatte sicher zu löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldman1970 oldman1970 ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Suche Programm um Festplatte sicher zu löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte meinen PC bei Ebay verkaufen. Ich habe die Festplatte bereits formatiert aber das ist mir nicht sicher genug da ich nicht möchte das der neue Besitzer meine Fotos, Bilder und sonstige Privatsache wiederherstellen kann.

Gibt es eine Software die ich auf ne Boot-CD brennen und dann die Festplatte sicher löscht wie z.B. mit der Gutman Methode?

Vielen Dank bereits im voraus.

mfg
02.04.2006 12:54 oldman1970 ist offline Beiträge von oldman1970 suchen Nehmen Sie oldman1970 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Suche Programm um Festplatte sicher zu löschen!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo oldman1970

Dazu empfehle ich dir unsere Artikel (2 Teile) O&O SafeErase

gruss wolfie
02.04.2006 13:07 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von oldman1970
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mach ich es wenn auf der Platte kein system mehr vorhanden ist ich brauch ne software die ich über eine bootbare cd oder so starten kann.
02.04.2006 14:34 oldman1970 ist offline Beiträge von oldman1970 suchen Nehmen Sie oldman1970 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts ja nun genug Möglichkeiten wie z.B. diese

das ist eine bootfähige CD mit allen erdenklichen Tools (auch zum Löschen)

02.04.2006 14:53 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von oldman1970
Wie mach ich es wenn auf der Platte kein system mehr vorhanden ist

Du hängst die Platte an ein bestehendes, lauffähiges System.
Ansonsten bleibt dir nur das Booten via Diskette/CD, wie von Mikado erwähnt

gruss wolfie
02.04.2006 15:03 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Sachsen

Laut dem Admin in der Firma, wo ich meine Diplomarbeit geschrieben habe, reicht es auch, wenn du die Platte formatierst und dann Partitionen in anderen Größen erstellst als bisher in deinem PC. Dann sollte es für den neuen Besitzer des PCs kaum möglich sein die Daten wiederherzustellen.

02.04.2006 16:19 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member

das ist Quatsch

mit einem hochwertigen Recovery Tool wie O&O Diskrecovery kannst du auch dann noch Daten wiederherstellen

02.04.2006 17:57 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von oldman1970

Naja ich hab es jetzt ein paar mal formatiert hoffe es reicht aus. Ich konnte das Programm auf einer Boot baren cd nicht starten.
08.04.2006 13:03 oldman1970 ist offline Beiträge von oldman1970 suchen Nehmen Sie oldman1970 in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

...womit Du lediglich die Verzeichnisse gelöscht hast. Nun gut, wenn Du die vorab genannten Ratschläge nicht beherzigen willst - Dein Risiko. Wir danken den beteiligten Helfern und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
08.04.2006 13:19 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Suche Programm um Festplatte sicher zu löschen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de