PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Einbürgerungstest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einbürgerungstest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Einbürgerungstest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das hess. Innenministerium einen Test für einbürgerungswillige Ausländer vorgelegt hat ist die Frage:
Besteht ihr ihn? großes Grinsen
Klick


Quelle: Spiegel.de


Ich finde sowas in Zusammenhang mit der niedrigsten Geburtenrate übrigens rel. schwachsinnig....


MfG
B@dman
15.03.2006 17:44 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 184
Herkunft: Niederlausitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann...

Diesen Test sollten mal unsere Politiker machen! Ich bezweifle das Die alles richtig hätten.
15.03.2006 18:23 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was wird denn aus uns Deutschen???????
Ich werde mich ernsthaft um meine Auswanderung kümmern.
Vielleicht habe ich noch eine Chance auf dem Mond, da gibt es hoffentlich noch keine Tests.

MfG
Ko11 (ein anscheinend ein blöder Deutscher)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ko11: 15.03.2006 20:59.

15.03.2006 20:30 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Tests kann man lernen, es ist einfach reine Schikane.

Gruß juhu

Binky
15.03.2006 22:56 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von dem Test sollte man sich schon mit der Kultur und dem Staatswesen von dem Staat in dem man einwandern will auseinandersetzen. Ich würde es jedenfalls tun.

Der überwiegende Teil der Fragen gehören zur Allgemeinbildung - bis auf die Gesinnungsfragen.
Diese Fragen wurden von meinen Vorrednern nicht explizit kritisiert. Wie Binky schon sagte, den Teil der Fragen kann man auswendig lernen. Diese Fragen sind ja auch nur für eine bestimmte Zielgruppe bestimmt. Die Zielgruppe wird ihre Gesinnung sicher nicht preisgeben. Damit ist der Test für den Staat nutzlos.

Habe aber mal meine Allgemeinbildung überprüft. Werde für mich doch noch mal 2-3 Fragen nachlesen. Danke Herr Ministerpräsident.oki
16.03.2006 12:03 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Einbürgerungstest


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de