PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Telekommunikationsüberwachung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Telekommunikationsüberwachung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Telekommunikationsüberwachung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69734

Der Hammer... denkt bei den Politikern eigentlich noch jemand selber oder sind das alles mitläufer?

Die Kommentare bei ct sind auch ganz nett teilweise.

Was haltet ihr von der aktion? Also ich hab langsam den eindruck, dass sich deutschland wieder in einen überwachungsstaat verwandelt (die ersten Schritte in diese richtung sind ja bereits getan). Ein beunruhigendes Gefühl.
17.02.2006 09:24 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: Telekommunikationsüberwachung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Prima Idee der Politiker. Orson Wells´s Vorhersage hat nur etwas länger gedauert.

Die Zielgruppe (Terroristen und andere organisierte Straftäter) ist mal wieder gewarnt und sucht sich andere Kommunikationswege.

Der unbescholtene Bundesbürger ist mal wieder der Dumme. Außerdem haben wir ganz andere Probleme hier in Deutschland. Massenarbeitslosigkeit und Industrietourismus haben zur Folge das der Staatshaushalt geplündert wird. Die politische Kaste ist unfähig sich auf diese Probleme zu konzentrieren und sucht immer wieder nach Gründen um davon abzulenken. Mit Sonntagsreden kommen wir aber nicht weiter. Es fehlt der Politik die Handlungsfähigkeit.

Liebe Politiker so wird das nichts.

Gruß
klaus_ue
17.02.2006 11:54 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich sehe das weitestgehend ählich, aber anstatt herumzujammern, sollte ihr etwas unternehmen.
Wir (meine Kollegen und Freunde) werden uns an unseren Landtagsabgeordneten wenden, damit dieser mit unseren Unterschriften eine Petition im Bundestag anstreben kann.

Also nicht jammern, sondern aktiv werden Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
17.02.2006 12:11 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich sehe das sehr ähnlich

das Aufstöhnen in der Bevölkerung erinnert mich immer an ein Scenario im Restaurant, wo das Essen besch... schmeckt, aber sich keiner traut, den Mund aufzumachen Augenzwinkern

Wir engagieren uns übrigens auch sehr intensiv in diesem Projekt , ob diese neue Regelung dort auch einen Background finden wird, kann ich zur Zeit noch nicht sagen...

wenn dem so sein sollte, werden wir das Thema hier public machen


Cerberus
17.02.2006 13:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend

es existiert jetzt eine Onlinepetition gegen dieses schwachsinnige Telekommunikationsüberwachung:

Onlinepetition



also macht bitte mit, je mehr >desto besser


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.02.2006 19:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah gut endlich eine Onlinepetition

werde ich am Montag gleich mal in der Firma verbreiten oki

__________________
aktuelle Treiber

18.02.2006 06:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass mach ich bei uns auch

wir sind auf jeden Fall dabei, Freunde und Bekannte haben schon den Link bekommen Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
18.02.2006 08:58 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben schon am Freitag eingetragen

so langsam wirds ja mehr oki

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
18.02.2006 09:07 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: Telekommunikationsüberwachung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich gestern umgehend eingetragen. oki

Wurde sehr gut gemacht. Habe mir das auch so vorgestellt.

Bei der Gelegenheit habe ich mich auch bei Rettet das Internet eingetragen.

Gruß
klaus_ue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus_ue: 19.02.2006 20:31.

18.02.2006 11:01 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind auf jeden Fall dabei und meine Kollegen werde ich Montag auch noch anspitzen Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.02.2006 15:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Family und Freunde sind alamiert, den Rest kriegen wir auch noch großes Grinsen

__________________
eure Sabrina
19.02.2006 11:32 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist geritzt

ab Morgen werde ich auch mal etwas die Trommel dafür rühren Augenzwinkern

__________________
°F° was here
19.02.2006 13:55 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist gebongt

meine Kollegen und ich haben uns eingetragen

hoffentlich kommen noch richtig viele dazu nenedu

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.02.2006 09:46 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Telekommunikationsüberwachung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de