PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP Standards ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AGP Standards ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

traurig AGP Standards ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

also sowas ist mir bis heute noch nicht passiert, wollte in einen etwas älteren Rechner ne AGP Grafikarte einbauen und musste feststellen das es wohl verschiedene Steckformate beim AGP Standart gibt (Und sowas nennt sich dann Standart geschockt ).

Kann mir vielleicht jemand erklären welche es da gibt oder ob es im Netz ne Seite gibt die das ganze mal Thematiesiert hat ? Würde in Zukunft gerne vermeiden das meine AGP Karten nicht in den AGP Slot passen.

Gruß Dominik9382

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 15.02.2006 09:48.

15.02.2006 09:47 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominik9382,

ist mir leider nicht bekannt. Sollte eigentlich überall gleich sein. Kann es sein, dass die Grafikkarte eine PCI-Express Karte ist oder der AGP Slot noch an einer Seite eine Verriegelung besitzt, die du noch nicht geöffnet hast?
Hätte gerne mal den Namen des Mainboards und der Grafikkarte um mich da zu überzeugen.

Gruß juhu

Binky
15.02.2006 09:58 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikipedia sagt dir was?

dann frag dort mal nach AGP

und siehe da klick , alles was das Herz begehrt großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.02.2006 13:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also Wikipedia sagt mir natürlich was, aber was ist eine Encarta wert in der jeder rumkritzel kann ?
Da ziehe ich doch die Fachkompetenz von PC-Experience den vermeindlichen halbwahrheiten von Wikipedia vor.
Meine Fragen wurden soweit beantwortet das ich mich bei allen Teilnehmern bedanke und der Beitrag geschlossen werden kann.

Gruß Dominik9382 juhu
16.02.2006 11:12 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber was ist eine Encarta wert in der jeder rumkritzel kann ?


sehr viel, wenn es die Richtigen sind, wir schreiben dort auch großes Grinsen


wir danken allen Helfern und haken den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.02.2006 11:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP Standards ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de