PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » C1E Modus will nicht funken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen C1E Modus will nicht funken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hell
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 38

C1E Modus will nicht funken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab im BIOS die funktion C1E auf "auto" gestellt (gab nur auto oder disabled zur Auswahl). Allerdings taktet sich meine CPU (P4 prescott Ht 550) nicht runter. Der Multiplikator bleibt 17. Eigentlich müsste der aber bei 14 sein, da mein prozessor nicht belastet wird und im BIOS stand auch, dass das BIOS dann automatisch den C1E Modus aktiviert sobald die CPU nicht belastet wird.
Was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hell: 04.01.2006 18:45.

04.01.2006 18:44 Hell ist offline Beiträge von Hell suchen Nehmen Sie Hell in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für ein Mainboard und wie aktuell ist das Bios?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
04.01.2006 21:37 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Hell
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Hell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
was hast du denn für ein Mainboard und wie aktuell ist das Bios?


ich hab das Asus P5GD1-FM Mainboard is eins aus einem Komplett-PC.
Ich habe gerade ein AMI Bios drauf, Version 1003.001
04.01.2006 21:42 Hell ist offline Beiträge von Hell suchen Nehmen Sie Hell in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Mainboard finde ich bei Asus nicht, dann wirds ein OEM Mainboard sein und du mußt beim Rechnerhersteller ein aktuelles Bios beziehen

das wurde dir ja auch schon alles in diesem Thread erklärt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
05.01.2006 00:52 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
minisale minisale ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn genau für ein Prozessor?? Ist es ein J-Modell?? Denn nur diese unterstützen, so weit ich mich erinnern kann, den C1E Modus. Solltest du also "nur" einen 550 ohne "J" besitzen, dann klappt dies auch nicht. Dies kannst du u.a. mit dem Programm "CPU-Z" überprüfen, bei Revisionl muss die Bezeichnung "E0" stehen.
Sorry, falls ich mich doch geirrt haben sollte Augenzwinkern
06.01.2006 16:11 minisale ist offline E-Mail an minisale senden Beiträge von minisale suchen Nehmen Sie minisale in Ihre Freundesliste auf
Hell
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Hell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minisale
was hast du denn genau für ein Prozessor?? Ist es ein J-Modell?? Denn nur diese unterstützen, so weit ich mich erinnern kann, den C1E Modus. Solltest du also "nur" einen 550 ohne "J" besitzen, dann klappt dies auch nicht. Dies kannst du u.a. mit dem Programm "CPU-Z" überprüfen, bei Revisionl muss die Bezeichnung "E0" stehen.
Sorry, falls ich mich doch geirrt haben sollte Augenzwinkern


Ich habe das Modell ohne "J". Funktioniert der C1E Modus also nicht? Warum steht dann etwas davon im BIOS?
07.01.2006 15:22 Hell ist offline Beiträge von Hell suchen Nehmen Sie Hell in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum steht dann etwas davon im BIOS?


weil es nicht für jeden Prozessor ein eigenes Bios gibt Augenzwinkern
07.01.2006 15:24 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
minisale minisale ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.07.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe das Modell ohne "J". Funktioniert der C1E Modus also nicht?


habe nochmal nachgelesen und es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Modus nur mit J-Modellen funktioniert.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p...&id=134&seite=3
07.01.2006 16:15 minisale ist offline E-Mail an minisale senden Beiträge von minisale suchen Nehmen Sie minisale in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » C1E Modus will nicht funken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de