PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7N8X-XE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A7N8X-XE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maurer Maurer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Langwedel bei Verden

Asus A7N8X-XE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe mir ein neues Mainbord von ASUS in den PC gebaut der Prozessor ist ein sempron 2200+ es wir mir aber nur ein Athlon 900 Mhz
Mp Prozessor
256kb
Level 2Chache
angezeigt habe sehr wenig ahnung vom PC er läuft wie eine Krücke.
Ich habe mir die neuste Software runtergeladen aber da findet es auch nicht meinen Sempron 2200 hab schon irgendwo gelesen das der cpu nicht für das board geht aber dann kann ich den pc ja gleich entsorgen.
Wer kann mir helfen.
Gruß Maurer
03.01.2006 18:35 Maurer ist offline E-Mail an Maurer senden Beiträge von Maurer suchen Nehmen Sie Maurer in Ihre Freundesliste auf
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

RE: Asus A7N8X-XE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die CPU müßte normal unterstützt werden, hier

CPU Unterstützung

Wird der Prozessor Typ im BIOS so angezeigt oder von irgendeiner Software?

Ich würde mal zunächst die BIOS-Version überprüfen. Die letzte ist 0204 vom Nov. 2005

BIOS

DOS Bios Update Utility
03.01.2006 19:56 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Maurer Maurer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Langwedel bei Verden

Themenstarter Thema begonnen von Maurer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das wird mir einmal in der Systemsteuerung unter System angezeigt und mit dem programm Asus tester im bios läuft er auch nur unter 100MHz kann ihn auch nur bis 110 hochsätzen und was drüber geht fährt er nicht mehr hoch bios ist glaub ich auf dem neusten stand so viel ahnung hab ich leider noch nicht werde es aber gleich prüfen.
Gruß Maurer
03.01.2006 20:54 Maurer ist offline E-Mail an Maurer senden Beiträge von Maurer suchen Nehmen Sie Maurer in Ihre Freundesliste auf
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Asus A7N8X-XE Also das Bios ist Aktuell und im Bios zeigt er mir auch den falschen Chip an


Normal müßte die CPU vom BIOS automatisch auf die richtigen Werte gesetzt bzw. erkannt werden.

Wenn der PC zu beginn bootet, wird die BIOS Version angezeigt, notfalls auf Pause Taste drücken, falls es zu schnell geht.

Sonst das BIOS auf "Load Setup Defaults" zurücksetzen. Bitte beim BIOS Update auch die richtige Vorgehensweise beachten. Siehe hier im Forum.

Workshop I +II

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lumex: 03.01.2006 22:10.

03.01.2006 22:02 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Maurer Maurer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Langwedel bei Verden

Themenstarter Thema begonnen von Maurer
Nein nichts zu machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bios neu.
Zeigt das selbe an.
Hab jetzt einen AMD Athlon auf das Bord gesetzt (was man normal nicht soll) erkennt er sofort .
Dann den anderen wieder rauf sieht er wieder den Athlon 900 Mhz nicht mit Bios Update zu machen.
Habe mir den CPU noch mal angeschaut da steht 2200tm drauf er läuft aber auf einen anderen K7 A-Sockel ohne Probleme.
Gruß Maurer
03.01.2006 22:59 Maurer ist offline E-Mail an Maurer senden Beiträge von Maurer suchen Nehmen Sie Maurer in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glauben bringt dich nicht weiter

wichtig ist, das du auf dem Asus das 0204 Bios drauf hast, sonst wird das nichts mit dem Sempron: klick

wenn du das nicht kannst, lass das Bios Update von jemandem machen, der es kann

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

04.01.2006 00:18 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Maurer Maurer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Langwedel bei Verden

Themenstarter Thema begonnen von Maurer
Es läuft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab es zum laufen bekommen wie es soll.
Das Bios hat schon gepasst ich habe aber am Mainboard die Jumper falsch gesteckt hab sie jetzt auf 333Mhz und er erkennt den Chip sofort lauft natürlich extrem schneller jetzt.
Danke dir für die schnelle hilfe ohne das Bios zu erneuern wäre ich nicht drauf gekommen das die Jumper falsch gesteckt sind.
Gruß Maurer
04.01.2006 12:52 Maurer ist offline E-Mail an Maurer senden Beiträge von Maurer suchen Nehmen Sie Maurer in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.01.2006 14:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7N8X-XE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de