PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte partitionieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte partitionieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Biber Der Biber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 24

Festplatte partitionieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy
ich hab mir eine Seagate 200GB Festplatte gekauft. hzab sie auf slave laufen, und sie wird auch vom system erkannt. ich kann auch drauf zugreifen und beschreiben.
Das problem liegt beim partitioniern. Ich benutze Power Quest Partition Magic 8.0 der will meine platte aber nicht partitioniern.
Es kommt dann ein Fenster, ich solle die Aufgabe durch das Menü Aktionen durchführen. Und der Datenträger enthält eine oder mehrere Partitionen die nicht verschoben werden könnten.


help me please.^^



greetz Biber
31.12.2005 00:48 Der Biber ist offline Beiträge von Der Biber suchen Nehmen Sie Der Biber in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Festplatte partitionieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (der) Biber

Kannst du dein Problem etwas deutlicher schildern?

Wenn du die Platte benutzen kannst, wie du schreibst, dann muss es ja da eine Partition drauf haben.
Wie gross ist die?

Was genau führst du in PM durch, um eine neue Partition zu erstellen?
Du kannst auch ein Abbild der Übersicht aller Platten aus Partition Magic hier posten.


gruss
wolfie
31.12.2005 01:03 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Der Biber Der Biber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Der Biber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die platte ist 200gb gross
und ich gehe auf den Partitionenerstellungsassistenten, wähle die platte aus und klicke auf weiter dann kommt dieses Fenster:
31.12.2005 01:08 Der Biber ist offline Beiträge von Der Biber suchen Nehmen Sie Der Biber in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Ein Abbild ohne die Fehlermeldung usw. wäre hilfreich.
Einfach nur die Übersicht der Platten, wobei du die Platte-2 einmal anklickst, damit die Auflistung unten erscheint.

Bist du der Empfehlung aus der Fehlermeldung schon gefolgt?
Also via >Aktionen >Erstellen usw. ?


gruss
wolfie
31.12.2005 01:20 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Der Biber Der Biber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Der Biber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich irgendwas damit anfangen könnte würde ich das gerne tun Augenzwinkern


Bild

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Der Biber: 31.12.2005 01:32.

31.12.2005 01:24 Der Biber ist offline Beiträge von Der Biber suchen Nehmen Sie Der Biber in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Platte ist als dynamischer Datenträger definiert!
Partition Magic verwaltet dieses Format nicht. Mehr Infos findest du in diesem Workshop

Hast du einen Raid-Verbund eingerichtet?

Falls nicht, formattiere die Platte neu im Format NTFS, wenn du sie analog Platte 1 benutzen willst.


gruss
wolfie
31.12.2005 02:02 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Der Biber Der Biber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Der Biber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilfe??
zuerst sagt mir die Datenträgerverwaltung, sie lässt mich nich rein, weil die firewall den remoutecomputer sperrt (firewall ausgeschaltet) dann kommt: Die Dienstdatenbank ist gesperrt.
was muss ich jetzt machen????
31.12.2005 02:17 Der Biber ist offline Beiträge von Der Biber suchen Nehmen Sie Der Biber in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um in die Datenträgerverwaltung reinzukommen, muss der Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" gestartet sein.

Wenn derselbe Fehler beim starten eben dieses Dienstes wieder auftritt, blockiert ein weiterer "erforderlicher" Dienst die Dienstdatenbank.
Und den musst du finden, resp. starten.

Eine, zugegeben museale Liste der erforderlichen Dienste findest du in diesem MS Artikel .
Vergleiche erstmal anhand dieser Liste mit deinen Diensten.

Tipp: Starte den Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm"


gruss
wolfie
31.12.2005 02:42 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Der Biber Der Biber ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Der Biber
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab einfach alles auf auto gestellt und neu hochgefahren und es geht wieder.
bin jett grad am formatiern ;-)
mal schaun obs dann klappt


ich hab die platte in Windows formatiert, aber ich kann sie immernoch nicht umwandeln.

also ich hab jetzt n der Hilfe mal gesucht und da stnds drin wie ichs mit der Eingabeaufforderung machen kann und ich habs geschaft sie is jetzt ne basis platte.

Ich danke euch für eure Hilfe weiter so!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Der Biber: 31.12.2005 14:19.

31.12.2005 03:21 Der Biber ist offline Beiträge von Der Biber suchen Nehmen Sie Der Biber in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir danken wolfie und ab zu den Akten großes Grinsen


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.12.2005 16:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte partitionieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de