PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Die leidige Arbeit mit dem Neuaufspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die leidige Arbeit mit dem Neuaufspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Die leidige Arbeit mit dem Neuaufspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil der Compaster nach einer gewissen Zeit mit vielen alten Dateien überfrachtet ist und so unnötig langsam wird, kommt was kommen muß - man spielt alles neu auf und das 1-2 x im Jahr - ätzende Arbeit!!!
Nun die Frage oh ihr Wissenden:
Wenn der Computer frisch und unbefrachtet neu inst. ist, gibt es da kein Programm, das die bewußten Dateien kopiert, um nach einer gewissen Zeit den Computer mit diesem Programm einfach zurückzusetzen? - Auch vor der Neuinstallation und dem Testen von Programmen oder Spielen - Man könnte sich immer einen Aktuellen Zustand abspeichern.
Ich hörte von "acron" oder Norten hat wohl was im Softwareärmel - kann jemand was empfehlen? Oder komme ich um diese ewige Neuinst. nicht herum? - Was geht womit?
Weihnachtliche Grüße aus Berlin
Kurz vor einem Platteputzen, das möglichst für lange das letzte sein sollte???? verwirrt
25.12.2005 11:41 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir fällt zu Deinem Problem ganz spontan die Systemwiederherstellung ein, die Du im Betriebssystem- Zubehör von Windows findest. Ich nehme einfach mal an, dass Du mit XP Home oder Pro arbeitest.

Mal eine andere Frage: Wäre es nicht sinnvoller, einfach alte Daten zu löschen und von Zeit zu Zeit mal eine Defragmentierung der Festplatt(n) vorzunehmen?
Um eine Festplatte zu putzen gibt es sehr viele unterschiedlich gute Programme, angefangen bei TuneUp Utilities, Discwasher und so weiter.

Aber vielleicht erzählst Du uns einfach mal ein wenig mehr über die Probleme, die bei Dir bestehen. Je mehr Du uns erzählst, umso genauer kann die Diagnose erfolgen... Steht glaub ich auch in den Forenregeln...

So long,
omasenkel
25.12.2005 13:38 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo omasenkel,

ich verstehe die Frage so, als ob du ein Prog suchst, mit welchem du eine einmal erledigte Installation mit allen benötigten Programmen und Treibern sichern kannst.

Nach einem Crash oder auf Wunsch möchtest du dann den Ur-Zustand wiederherstellen, richtig?

Dafür gibt es mehrere Programme. Ich arbeite mit DriveImage 2002. Genau so gut ist Norton Ghost. Es gibt aber auch Freeware zu diesem Thema. Z.B. PC Inspector Clon Maxx.

Gruß aus HH,
JT
25.12.2005 14:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

u.a. für solche Fälle werden hier Artikel geschrieben klick Augenzwinkern
25.12.2005 15:31 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
stefan83bw stefan83bw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)
Das Problem kenne ich, deshalb meine Lösung:
Betriebssystem in regelmäßigen Abständen (zumindest direkt nach dem neu aufspielen) mit einem Image Programm sichern. Image Programme erstellen komplette Festplattenspiegelungen in eine Datei.

Mein Tipp : Acronis True Image.

Frohe Weihnachten!
25.12.2005 15:41 stefan83bw ist offline E-Mail an stefan83bw senden Beiträge von stefan83bw suchen Nehmen Sie stefan83bw in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JT452 hat es auf den Kopf getroffen!
@srefan83bw - Danke für die Programmempfehlung!
...und auch Dank für die anderen Ratschläge.
@omasenkel - Wenn ich ein Programme installiere und es bei Nichtgefallen wieder deinstalliere, so hinterlaßen diese Programm wohl Spuren, die den Computer mit der Zeit langsamer machen - diese Dateien laßen sich mit Systhemwiederherstellung nicht beseitigen - deshalb suche ich sowas wie "Acronis True Image" oder ähnlichem - Norten sagt mir auch zu weich ich schon mit deren Internetsecurity guteErfahrungen mache.
@Haarkonen - werde ich lesen - mercie!
25.12.2005 22:27 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
stefan83bw stefan83bw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 11

RE: Die leidige Arbeit mit dem Neuaufspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)
Meinte Natürlich: Norton ist auch zu empfehlen!
Aufgrund des Kostenfaktors und der Zuverlässigkeit setze ich Acronis True Image als ALTERNATIVPRODUKT ein.
Übrigens : gibts auch als trial.

Norton: schlechte Erfahrungen gemacht (im AntiVirus Bereich)

Lg Stefan
26.12.2005 01:54 stefan83bw ist offline E-Mail an stefan83bw senden Beiträge von stefan83bw suchen Nehmen Sie stefan83bw in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ghost 9.0 stammt nicht von Norton, sondern von Powerquest

die Firma wurde leider von Symantec übernommen, aber die Imageengine wurde beibehalten oki

Ghost 2003 ist das letzte wirkliche Image programm von Norton und entsprechend besch....
26.12.2005 18:52 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema ist längst erledigt

ich mach jetzt mal zu hier...


-closed-

Cerberus
30.12.2005 01:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Die leidige Arbeit mit dem Neuaufspielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de