PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programme aus Menü auswählen bei Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programme aus Menü auswählen bei Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Safo
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4

Programme aus Menü auswählen bei Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit viel Interesse die Workshops zu Windows XP gelesen.

Jetzt meine Frage: Irgendwo im Inet bn ich einmal auf einen Workshop gestossen, der eine Unattended-Installation erklärt hat, wo man zum Schluss in einem Menu noch diverse Programme auswählen konnte, damit diese nach einem Reboot installiert wurden.

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine.

Geht sowas und wenn ja, weiss einer von Euch wie man das machen kann?

Gruss Safo
31.10.2005 13:06 Safo ist offline E-Mail an Safo senden Beiträge von Safo suchen Nehmen Sie Safo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die Workshops gelesen hast, sollte dir dieser ja eigentlich nicht entgangen sein Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
31.10.2005 13:41 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Safo
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Safo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf

Irgendwie stehe ich auf den Schlauch. Ich finde nichts annähernd an das was ich mir vorstelle.

Meine Idee ist eine Unattended-Installation-DVD mit Menü für verschiedene Programme.

Der Workshop beschreibt ja ausführlich die Erstellung einer normalen Unattended Installation.

Darf ich Dich bitten mir zu erklären wo im Part1 das stehen soll großes Grinsen

Gruss Safo
31.10.2005 14:04 Safo ist offline E-Mail an Safo senden Beiträge von Safo suchen Nehmen Sie Safo in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich deinen Topic und den bisherigen Text lese, stehe ich auch auf dem Schlauch

welche Programme sollen wo genau aus welchem Menü aufgerufen werden können??? verwirrt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
31.10.2005 14:25 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Safo
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Safo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also ich meine das XP wird ohne Benutzereingabe installiert. Ganz zum Schluss, wenn das XP das letzte mal bootet, können noch Programme ausgewählt werden (z.B. Acrobat Reader, Firefox, Irvan View usw).

Nur will ich nicht immer alle Porgramme installieren, sondern nur die, die ich markiere.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt einigermassen erklären, wie ich mir das vorstelle Freude

Gruss Safo
31.10.2005 14:46 Safo ist offline E-Mail an Safo senden Beiträge von Safo suchen Nehmen Sie Safo in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Safo,

in unserem 2. Teil wird beschrieben wie man ein Programmsetup nach der Installation von Windows starten kann. Allerdings handelt es sich hierbei um schon von vornherein festgelegte Programme und auch diese festgelegte Auswahl wird installiert.

Ich denke du möchtest wohl eher ein Fenster angezeigt bekommen, in welchem du anhaken kannst welche Software installiert werden soll. Ich weiss dass das funktioniert, wir verwenden in der Firma ein solches Menü welches aus dem Startmenü aufgerufen werden kann. Es basiert auf einem VBS-Script, da ich nicht weiss wie man sowas erstellt sind das allerdings auch die einzigen Infos die ich geben kann.

Die Installation mittels Batch-Dateien wird hier nochmals ausführlich behandelt, vielleicht wirst du dort fündig.

cu
Heaven
31.10.2005 15:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Safo
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Safo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven

Ja genau sowas suche ich. Wie gesagt habe ich irgendwo mal ein Tutor im Inet gesehen, wo so ein Menü angezeigt wurde mit verscheidenen Reiter oben. Da konntest man z.B. Grafik, System, Backup, Tools usw. anklicken und die gewollten Programme mit einem Häkchen aktivieren. Danach einfach noch auf einen Button für Installieren.

Das muss auch nicht unbedingt unattended sein. Es reicht schon, wenn Xp ohne Eingabe installiert wird.

Vielen Dank für Deinen Tip. Ich glaube, dass bringt mich ein Stück näher an mein Ziel großes Grinsen

Gruss Safo
31.10.2005 15:50 Safo ist offline E-Mail an Safo senden Beiträge von Safo suchen Nehmen Sie Safo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programme aus Menü auswählen bei Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de