PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 2HDDs, 2 mal XP und nun Partitionen verstecken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2HDDs, 2 mal XP und nun Partitionen verstecken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doppler Doppler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 46

Fragezeichen 2HDDs, 2 mal XP und nun Partitionen verstecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute... ich mal wieder...

nachdem ich mir hier schon hervorragende Hilfe bezgl. des Einrichten meiner Multi-OS Geschichte geholt habe (boot.ini Konfiguration und autochk-Probs) stehe ich nun vor der abschließenden Frage um mein System endlich richtig rund zu bekommen:

Erstmal die Facts:
2 x XP Pro auf zwei identischen SATA-Platten (jeweils auf der prim. Partition!). Weitere zwei IDE-Platten (IDE1-Master & IDE2-Master) mit verschiedenen Partitionen sind mit an Board.

Nun zum Problem:
Ich möchte beim Booten des einen XPs gewisse Partitionen der verschiedenen Platten sehen und ganz bestimmte nicht. Genauso ist es beim anderen XP. Allerdings soll es auch Partitionen geben, die unter beiden XPs sichtbar sind.

Wie in Gottes Namen richte ich das denn nun ein?

Weiß jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppler: 08.10.2005 17:59.

08.10.2005 17:50 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun zum Problem:
Ich möchte beim Booten des einen XPs gewisse Partitionen der verschiedenen Platten sehen und ganz bestimmte nicht. Genauso ist es beim anderen XP. Allerdings soll es auch Partitionen geben, die unter beiden XPs sichtbar sind


beim Booten kannst du keine Partitionen anzeigen oder sichtbar machen

wie sollte das denn funktionieren? der Bootloader lädt das komplette von dir ausgewählte Betriebssystem und nicht einzelne merkmale von verschiedenen installierten Betriebssystemen
08.10.2005 18:04 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
frieder24 frieder24 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 3

RE: 2HDDs, 2 mal XP und nun Partitionen verstecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI
wie meinst Du " beim booten"?
im Betrieb möchtest Du die Partitionen wieder sehn?

frieder
08.10.2005 18:04 frieder24 ist offline Beiträge von frieder24 suchen Nehmen Sie frieder24 in Ihre Freundesliste auf
Doppler Doppler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Doppler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neeneenee...

ich will schon ein komplettes XP laden/in Betrieb nehmen, nur ich muß es irgendwie hinkriegen, das man einige Partitionen der anderen Platten nicht sieht!

Ist ne Sicherheitsfrage...

Und irgendwie muss das doch klappen....
08.10.2005 18:09 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum schreibst du dann "beim Booten"? verwirrt

Partitionen kann man verstecken: klick

wenn dir das nicht reicht, über Google findet man noch mehr
08.10.2005 18:17 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
frieder24 frieder24 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI
unter Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträger werden dir jeweils alle Partitionen angezeigt.
Du kannst nun einfach die jewieligen Laufwerksbuchstaben entfernen
Effekt: die jeweilige Partition mit dem betreffenden Laufwerksbuchstaben ist nicht mehr zu sehen, allerdings kannst Du dann auch nicht darauf zugreifen, bevor du diesem Laufwerk wieder einen Buchstaben zugewiesen hast.
geht allerdings nicht mit dem Jeweiligen primären Bootlaufwerk Augenzwinkern

Vorsicht: NICHT DIE PARTITIONEN LÖSCHEN!!

frieder
08.10.2005 18:18 frieder24 ist offline Beiträge von frieder24 suchen Nehmen Sie frieder24 in Ihre Freundesliste auf
Doppler Doppler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 46

Themenstarter Thema begonnen von Doppler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geil ist das denn bitte!?!?

Ich war davon ausgegangen, das sich diese hide/unhide-Informationen auf den Platten selber verstecken und nicht einfach so über die Datenträgerverwaltung völlig frei und OS-variabel zuordnen lassen...

Habt vielen, vielen Dank!!! Ihr habt mir das Wochenende gerettet!

Allerdickste Grüße auch an das ganze PC-E Team

Doppler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppler: 08.10.2005 18:47.

08.10.2005 18:42 Doppler ist offline E-Mail an Doppler senden Beiträge von Doppler suchen Nehmen Sie Doppler in Ihre Freundesliste auf
frieder24 frieder24 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manchmal gibts bei xp auch ganz nette sachen: D
08.10.2005 18:55 frieder24 ist offline Beiträge von frieder24 suchen Nehmen Sie frieder24 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
08.10.2005 19:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 2HDDs, 2 mal XP und nun Partitionen verstecken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de