PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Machen eure Performance Tipps die TuneUp Utilities "überflüssig"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Machen eure Performance Tipps die TuneUp Utilities "überflüssig"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sommerrain Sommerrain ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 4

Machen eure Performance Tipps die TuneUp Utilities "überflüssig"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Da ich nicht genau wußte, wohin ich meine Frage richten kann, bin ich jetzt mal hier gelandet, ich hoffe das war richtig so.

Zunächst mal ein riesen Kompliment an dieses Board. Im Speziellen möchte ich das Forum "Artikel, FAQ's und Workshops" hervorheben, weil diese Artikel einfach super gemacht sind oki

Das ist auch eine gute Überleitung zu meiner Frage, die eigentlich schon dem Betreff zu entnehmen ist. Machen die Tipps, welche im Performance Workshop aufgeführt sind, die TuneUp Utilities sozusagen "überflüssig", weil alle Einstellungen die dieses Programm vornimmt, durch die Tipps bereits abgedeckt sind?


Dann hätte ich noch eine Frage, speziell zu einem Tipp, der hier zu finden ist.

Und zwar geht es mir da um Punkt 2. Dort steht am Ende des Tipps folgendes:

Vorsicht: In Verbindung mit aktuellen Radeon Grafikkarten und dem Catalyst Treiber kann es zu Systemabstürzen und extrem instabilem Verhalten des Betriebssystems kommen !!!

Nun meine Frage: Hat sich da in der Zwischenzeit schon was getan bzw. konnte dieser Bug (wenns denn einer ist) behoben werden?

Ich danke schon mal für eure Antworten!
06.09.2005 12:15 Sommerrain ist offline Beiträge von Sommerrain suchen Nehmen Sie Sommerrain in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sommerrain,
sei zunächst eimal willkommen bei PC-Experience. Zu Deiner ersten Frage:
-Die TuneUp-Utilities sind sowohl eine gelungene Ergänzung zu unserem Performance-Workshop und zum anderen eine Erleichterung beim Einstellen der Systemperformance. Nach Optimierung des Systems mittels Tuneup wirst Du feststellen, daß beim Durcharbeiten unseres Performance Workshops bei Optimierungsmaßnahmen über den Registry-Editor viele der Optimierungsvorschläge schon vorhanden sind.
Die Optimierung der Internetverbindung solltest Du allerdings entsprechend unserem Workshop vornehmen Freude !

Bezugnehmend auf Deine zweite Frage:
Zitat:
Damit wäre dieser Punkt auch abgearbeitet, wobei anzumerken ist, das dieser Tipp eigentlich nur bei Fileservern wirklich Sinn macht.

...die Frage ist damit eigentlich ausreichend beantwortet. In Verbindung mit meiner Geforce 6800 Ultra sind allerdings (wenngleich diese Maßnahme überflüssig ist) keinerlei Probleme aufgetreten.


Gruß
Kaplan
06.09.2005 13:09 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Machen die Tipps, welche im Performance Workshop aufgeführt sind, die TuneUp Utilities sozusagen "überflüssig"

Würde ich nicht sagen.
In TuneUp findest du Registry-Cleaner, Daten Restore-Funktionen usw., welche periodisch von grossem Nutzen sind,
oder auch schon mal zur Problemlösung dienen können: Schau mal z.B. in diesem Thread
Der Performance Workshop, dessen Wert ich ebenfalls als unschätzbar einstufe,
geht eher in die permanente Konfiguration des Systems.

Zu deiner 2. Frage kann ich lediglich sagen, dass ich seit längerer Zeit eine ATI Radeon Karte mit aktuellen Catalyst Treibern einsetze
und noch nie Probleme im Zusammenhang mit den Performance-Einstellungen hatte.
06.09.2005 13:13 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Sommerrain Sommerrain ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Sommerrain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich zunächst bei Euch für die kompetenten Antworten bedanken oki , die mir schon sehr viel weitergeholfen haben.

Da ich bisher auch die Optimierung der Internetverbindung mit den TuneUp Utilities durchgeführ habe, werde ich dem Rat von Kaplan Folge leisten und diese nach dem Performance Workshop optimieren.

Da hat sich bei mir doch gleich spontan eine weiter Frage aufgetan: In diesem Workshop wird zu einem speziellen DSL-Treiber geraten, welcher wohl für DFÜ-Verbindungen gedacht ist, ich aber hinter einem Router sitze, weshalb der Einsatz dieses Treibers wohl nichts bringen wird oder?
06.09.2005 14:10 Sommerrain ist offline Beiträge von Sommerrain suchen Nehmen Sie Sommerrain in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sommerrain

Zitat:
In diesem Workshop wird zu einem speziellen DSL-Treiber geraten, welcher wohl für DFÜ-Verbindungen gedacht ist, ich aber hinter einem Router sitze, weshalb der Einsatz dieses Treibers wohl nichts bringen wird oder?


so ist es, der Router wählt sich über TCP/IP ein...

noch eine Anmerkung zu Tuneup Uitlities,
das Programm verfolgt ja eine ganz andere Richtung als unserer Performance-Workshop, insofern würde ich das Programm auch als Ergänzung sehen.
Leider haben sich einige Tuning-Fehler und Falschaussagen durch alle Versionen auch in die 2006er Variante geschlichen, aber dazu mehr in unserem Artikel zu Tuneup 2006, der ende des Monats erscheinen wird.
Der Tipp Speicherverwaltung optimieren aus dem Performance-Workshop wird von uns auch komplett überarbeitet, denn nach intensiven Benchmarks werden wir einiges revidieren...


cu

Cerberus
06.09.2005 16:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sommerrain Sommerrain ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Sommerrain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werde ich mal abwarten, was Ihr uns für neue Erkenntnisse liefert.

Was kann ich denn speziell bei einem Routereinsatz an der Internetverbindung (noch) optimieren?
06.09.2005 17:10 Sommerrain ist offline Beiträge von Sommerrain suchen Nehmen Sie Sommerrain in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eigentlich unnötig

was wolltest du denn beim Router optimieren? klappt denn irgendwas nicht?

__________________
MfG

Joinie
08.09.2005 18:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Sommerrain Sommerrain ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Sommerrain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispielsweise stellt sich für mich die Frage, ob der Einsatz von CFosSpeed sinvoll wäre!?
09.09.2005 14:18 Sommerrain ist offline Beiträge von Sommerrain suchen Nehmen Sie Sommerrain in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht nur Sinn, wenn du Ressourcen für viele parrallele Downloads brauchst, aber Filesharing ist hier kein Thema, also frag bitte erst garnicht nach

__________________
mfg

Katsche
09.09.2005 14:26 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben

außerdem lautete das Thema Tuneup 2006...


wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
09.09.2005 14:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Machen eure Performance Tipps die TuneUp Utilities "überflüssig"?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de