PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Videowiedergabe verfärbt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Videowiedergabe verfärbt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

verrückt Videowiedergabe verfärbt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wende mich mal wieder wegen einem nervenden und anscheinbar nicht lösbaren Problem an euch!

Die Videowiedergabe auf meinem PC ist verfärbt, das Bild ist irgendwie milchig und die Farben quietsch-bunt. Es ist egal, ob ich mpeg, avi oder sonst etwas abspiele und der verwendete Player hat auch keinen Einfluss darauf.

Ich habe bereits Windows einmal neu installiert, kein Erfolg. Dann alle Codecs neu installiert, kein Erfolg, die Treiber der Grafikkarte und des Mainboards erneuert, kein Erfolg. Ein Codec Pack verwendet, kein Erfolg. Und als neueste Idee habe ich einfach mal alle Medienplayer deinstalliert und neu installiert, wieder kein Erfolg.

Nun mein System, vielleicht gibt es ja bekannte Bugs, die sich auf meine Hardware insbesondere beziehen. Ich verwende Windows XP SP2 auf einem AMD Athlon 64 3500+ (Venice), der auf einem ASUS A8N-SLI Premium sitzt. Für die Grafikausgabe sorgt eine GeForce 6800 GT von Leadtek und das System ist mit 2GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die neuesten NVIDIA Treiber sind fehlerfrei installiert. Spiele und andere Anwendungen laufen ohne Fehler ab, nur die Videowiedergabe ist wie oben beschrieben defekt.

Ich danke für alle Ideen, Tipps, usw. schon mal im voraus.

mfG, Ruffy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von it-ruffy: 31.08.2005 16:03.

31.08.2005 13:59 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Da du ne NVidia Grafikkarte hast kenn ich den Fehler.

Du kannst in den Einstellungen ja für die Overflew_Videoebene jede Farbe einzeln einstellen Versuch mal das.

Und ausserdem solltest du mal falls noch nicht gemacht den Treiber Version 77.77 installieren, dort taucht der Fehler bei manchen schon nicht mehr auf.

MfG
31.08.2005 14:35 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von it-ruffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Ich werde es mal versuchen. Habe die Version 77.77 installiert, aber deinen Trick noch nicht probiert.

EDIT:
Es lag tatsächlich an den Overlay-Einstellungen, dort war mit der Treiberinstallation ein zu hoher Gammawert eingestellt, dieser verursachte das milchige Bild. Des Weiteren ist die Sättigung zu hoch eingestellt, was die quietschigen Farben erklärte. Habe die Einstellungen per Hand korrigiert (Gamma auf 1.0 / Sättigung auf 100%) und schon funktioniert es wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von it-ruffy: 31.08.2005 16:03.

31.08.2005 15:58 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na fein

wir danken RonWeasly für den finalen Tipp und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
31.08.2005 16:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Videowiedergabe verfärbt!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de