PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Einzelne Seite in PDF-Datei abspeichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Einzelne Seite in PDF-Datei abspeichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder

Einzelne Seite in PDF-Datei abspeichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe ein mehrseitiges PDF-Dokument und möchte eine einzelne Seite daraus als neues PDF- Dokument abspeichern.

Ich habe es über die Zwischenablage versucht, aber dann stimmt das Format nicht mehr (4 cm Rand), auch die Druckqualität ist schlecht.

Dann habe ich versucht die nichtbenötigten Seiten zu löschen, aber dies kann man offensichtlich nicht, weil die benötigten Befehle deaktiviert sind.

Habe Acrobat 7 und geglaubt, dass man damit sowas simples machen kann.

Gruss Prader
13.08.2005 19:36 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prader,

das sollte mit PDF Creator möglich sein. Wenn du dieses installiert hast kannst du die Seite versuchen zu drucken und als Drucker den PDF Creator einsetzen.

Mir ist leider nicht bekannt, ob es sich dabei um eine Freeware handelt oder nicht. Ist auf jeden Fall auch von Adobe.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß

Binky
13.08.2005 20:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!

Die Seite ausdrucken mit Adobe PDF-Drucker. Die gewünschte Seite wird als neue PDF-Datei gespeichert. Und das Beste daran, es braucht den Creator nicht. Der PDF-Druckertreiber ist in Acrobat vorhanden. Und die Druckqualität einwandfrei.

Vielen herzlichen Dank für den Tipp !!

Gruss Prader

PS: Manchmal sucht man viel zu weit Freude Freude
13.08.2005 20:55 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Ok,
wir danken Binky für die Hilfe und packen den Fall weg.

- closed -

MfG
B@dman
13.08.2005 23:25 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Einzelne Seite in PDF-Datei abspeichern

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de