Webseite lässt sich nicht öffnen - ICMP und Sygate Firewall |
Hallelujah
neu im Forum
 |
|
| Webseite lässt sich nicht öffnen - ICMP und Sygate Firewall |
 |
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich nutze Win XP und habe neuerdings mit all meinen Browsern (IE, Firefox und Opera) Probleme, eine Webseite zu öffnen, die offensichtlich da ist, denn andere können sie auch öffnen.
Mit anderen Webseiten habe ich interessanterweise keine Schwierigkeiten, nur in diese komme ich nicht rein: www.crimsoncircle.com
Jetzt bin ich irgendwie drauf gekommen, dass es an meiner Firewall liegen könnte. An der hab ich in letzter Zeit allerdings auch nichts verändert! Ich nutze die Sygate Platinum 5.5 Firewall. Wenn ich diese bestimmte Seite anklicke und dann auf Traffic-Protokoll gehe, kommt eine Zeile, in der steht: Ausgang blockiert, Strenge 15, ICMP 194.97.173.124.
Wie kann ich das einstellen, dass da keine Blockade ist und ich auch wieder auf die Webseite komme. Wie gesagt, das ist die einzige mir bekannte Seite, auf die ich nicht komme, und zwar mit allen 3 Browsern. Sehr merkwürdig...
Danke schon mal für Eure Hilfe - ich kenne mich leider mit ICMP nicht so wirklich aus.
Liebe Grüße,
Hallelujah
__________________ Der Ton macht die Musik.
|
|
07.08.2005 18:06 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
hast du irgendwo Flash verboten? denn das ist ja eine Flashseite
oder das Flash Pluggin von Macromedia nicht installiert?
ansonsten solltest du Sygate nach diesem Artikel
konfigurieren
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
07.08.2005 18:22 |
|
|
Hallelujah
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi Worf,
nee, das Flash-Plugin ist installiert. Schließlich komme ich in andere Flash-Seiten auch mühelos rein. Und die Firewall hab ich jetzt auch so konfiguriert wie in dem besagten Artikel. Aber ich komme leider immer noch nicht in die Webseite rein.
Hab jetzt mal alle Applikationen aus der Firewall gelöscht. Auch da kam ich nicht in die Webseite. Dann hab ich mal kurzfristig "Allow all" in der Firewall gemacht. Bin aber auch nicht auf die Webseite gekommen. Im Traffic-Protokoll stand wieder das Gleiche wie immer: Strenge 15, ICMP. Alle anderen Webseiten haben meist Strenge 3 und TCP oder UDP. Wieso kommt denn hier 15, wenn die Webseite von allen anderen PC's außer meinem gefunden wird? Und was heißt Strenge? Und wie kann ich der Firewall begreiflich machen, dass sie das nicht blocken soll? Oder liegt das gar nicht an der Firewall???
Liebe Grüße,
Hallelujah
|
|
08.08.2005 01:32 |
|
|
Mikado
Gold Member

|
|
ich habe Windows XP SP2 und auch die Sygate Firewall (nach der PC-E Anleitung konfiguriert) im Einsatz und keine Probleme mit der Seite
welches Servicepack hast du installiert?
hast du die interne Firewall von XP noch am Laufen >dann deaktivieren?
hast du einen aktuellen Athlon64 System? weil dann darfst du hier
weiterlesen
was auch noch interessant wäre, ist dies
mehr kann ich aus deinen mageren Angaben nicht empfehlen
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
08.08.2005 02:30 |
|
|
Hallelujah
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi Mikado,
ich hab Win XP mit SP2. XP-Firewall ist deaktiviert. Hab Intel statt Athlon und grad mal alles so gemacht wie auf den von Dir angegebenen Seiten. Nix. Ich hab das Gefühl, das hat was mit dieser Strenge 15 zu tun. Im Traffic-Protokoll kommt da regelmäßig Strenge 15 und ICMP, und alles, was Strenge 15 hat, wird hemmungslos geblockt.
Hab jetzt auch aus lauter Verzweiflung die Firewall nochmal deinstalliert, alle Registryleichen gelöscht und neu installiert bei deaktiviertem Antivirenprogramm. Das hätte ich mir echt klemmen können, denn es hat gar nichts gebracht. Ich komme einfach nicht auf die Seite rauf...
Liebe Grüße,
Hallelujah
|
|
08.08.2005 02:50 |
|
|
|