E-Mail- Abholung mittels Outlook Express |
samaransch
kommt gerne wieder

|
|
| E-Mail- Abholung mittels Outlook Express |
 |
Angenehmen Tag!
Nachdem ich nun, wie ja bekannt, gezwungen war, meinen PC neu einzurichten, tun sich mehrere kleine Problemchen auf. Die meinsten bekomme ich in den Griff, aber hier hänge ich:
Ich erinnere mich daran, dass Outlook Express früher beim ersten Start nach der Installation ALLE E -Mails von meinen web.de Konten abgeholt hat. Also auch die dort gespeicherten Entwürfe und Ähnliches. Dies geschah aber diesmal nach der Neuinstallation nicht. Warum?
Liegt das an web.de oder an Outlook? Falls es an Outlook liegt, wie kann ich das ändern?
Vielen Dank vorab!
samaranch
|
|
04.08.2005 17:48 |
|
|
Fantomas
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin
 |
|
unter OE mußt du nach einer Neuinstallation über Extras >Konten deine Emailkonten einrichten, das passiert nicht automatisch.
Über das Fragezeichen erreichst du die Hilfe, wo alles beschrieben wird
__________________ °F° was here
|
|
04.08.2005 18:18 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Danke soweit!
Die Kontenerstellung habe ich durchlaufen, das war auch kein Problem.
Nur hilft mir die Online- Hilfe leider nicht weiter, wie ich alle vorhandenen Nachrichten in den unterschiedlichen E- Mail- Konten abrufen kann.
Bevor wir uns falsch verstehen: Ich möchte alle Nachrichten, gleich, ob gelesen/ungelesen, gesendet/ nicht gesendet und so weiter abrufen und unter Outlook Express zur 'Verfügung haben.
Wer weis was?
Danke,
samaranch
|
|
04.08.2005 18:50 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi samaransch,
sind denn Deine POP-mails noch auf dem Web.de-Server vorhanden? Nach dem Download per Outlook-Express werden die Mails normalerweise auf dem Server gelöscht. Das heißt im Klartext: nach einer Neuinstallation sind Deine E-mails nicht mehr verfügbar.
Erfolgt nach dem Senden/Empfangen der E-mails eine Fehlermeldung?
Kannst Du direkt auf dem Server den E-mail-Bestand überprüfen?
Sind die POP-Konten auch entsprechend der Web.de-Vorgabe eingerichtet?
Gruß
Kaplan
|
|
04.08.2005 19:24 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo Kaplan,
ja, die Mails sind alle auf den web.de- Konten vorhanden und nicht gelöscht. Die Einrichtung der Konten ist auch korrekt.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Ich weis genau, ich habe bei web.de unterschiedliche Ordner angelegt, deren Inhalt früher auch abgerufen wurde. Jetzt leider nicht mehr...
Warum nur?
samaranch
|
|
04.08.2005 19:55 |
|
|
Kaplan
Power-Member
 |
|
Hi,
dann übeprüf doch bitte einmal über "Extras-Konten-Eigenschaften" Deines E-mail-Kontos, ob unter dem Reiter "Allgemein" unter der Option "Dieses Konto beim Empfangen oder Sychronisieren von E-Mails einbeziehen" ein Häkchen gesetzt ist.
Im Reiter "Server" sollte ein Häkchen unter "Server erfordert Authentifizierung" gesetzt sein, unter "Einstellungen" im neu geöffneten Window "Postausgangsserver" sollten "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingsserver verwenden" aktiviert sein.
Werden denn zumindest die Mails aus dem Posteingangsserver downgeloadet?
Gruß
Kaplan
|
|
04.08.2005 20:40 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Angenehmen Abend!
Wie meinst Du, ob die Mails aus dem Posteingangsserver gedownloaded werden? Laufende, ungelesene Mails werden von den Konten ohne Schwierigkeiten abgerufen. Alte, gelesene, in Ordnern gespeicherte nicht.
Ich habe eben gerade die Einstellungen vorgenommen, die Du genannt hast. Danach habe ich auf "Senden/ Empfangen" geklcikt, aber die "alten" Nachrichten werden trotzdem nicht abgeholt.
So long
samaranch
|
|
04.08.2005 21:07 |
|
|
Kaplan
Power-Member
 |
|
Guten Morgen samaransch,
meines Erachtens werden die Inhalte der lokalen Ordner bei POP-Konten lediglich auf dem PC gespeichert, der Kontoabruf erstreckt sich lediglich auf den Posteingangsordner. Die anschließende Verwaltung erfolgt im Outlook.
Nach der Nachtschicht bin ich jetzt allerdings nicht mehr imstande, dies anhand meiner POP-Konten nachzurecherchiere, erbitte entsprechende Nachsicht!
Weiteres dann gegen abend!
CU
Kaplan
|
|
05.08.2005 07:26 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Angenehme Nacht!
Kaplan, ich hoffe, dass Deine Nachtschicht inzwischen beendet ist!
Mein Problem hat sich gelöst: OE holt nur die ungelesenen ab. Insofern können wir probieren wie wir wollen.
Ich habe jetzt einfach alle Mails als ungelesen markiert und dann abholen lassen ->das wars!
Danke trotzdem für die Hilfe.
samaranch
|
|
07.08.2005 00:08 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|